AW: Sehr entäuscht vom ASUS Support
Jetzt habe ich lange überlegt ob ich was dazu sagen soll.
Aber ich denke es von Nöten das ich das mache ...
Nun hört/liest man aber öfters mal von Zeiten die sechs bis acht Wochen betragen. Das Problem dabei ist häufig das die Händler reklamierte Ware erst sammeln, und dann mit deutlicher Verzögerung weiterleiten. In dem Fall von Nightslaver ist es zum Beispiel so, dass sein Board bislang nicht in unserem RMA Zentrum war, geschweige denn überhaupt zur RMA angemeldet wurde. Das heißt also das hier der Händler der erste Ansprechpartner sein muss. Nur er kann etwas über den Verbleib des Boards sagen.
Was also die RMA von Komponenten angeht, entstehen diese untypisch langen Wartezeiten innerhalb der Vertriebskette. (Händler -> Distribution -> RMA Zentrum)
Wenn es noch mehrere Zwischenhändler gibt, und jeder erst eine weile RMA Ware sammelt, kann man sich vorstellen das sehr schnell solche Zeiten zusammen kommen
Das da ist zum einen die Standartantwort die man von Asus zu anfragen bezüglich der langen RMA abwicklung bekommt ...kannte ich schon und mußte erst mal herzlich lachen
denn ...
Selbst wenn das so wäre warum gibt es nur Beschwerden bezüglich Asus RMAs
Müßte das dann nicht jeden Hersteller betreffen ??
Wenn ich bei uns die RMAs rausschicke zu unseren Distrubator habe ich die der andern Hersteller schon lange vor Asus abgewickelt bekommen
Oder will mir jetzt einer erzählen das nur Asus Produkte lange gesammelt werden
Und nochmal als Klarstellung ich habe damals meine 7970 gebraucht von einem hier im Forum gekauft der auch im Verkauf von Computer Hardware im Kleinhandel arbeitet. Über ihn habe ich die 7970 in die RMA geschickt und er hat sie direkt weiter geschickt, trotzdem kam wie auch im Fall meiens Mainboars gute 2-3 Monate keine Rückmeldung von Asus und auch war kein Zettel dabei was eigentlich gemacht wurde.
Dissi spricht hier von mir .....nur eins von vielen Beispielen
Ich könnte ja auch mal diesen alten Thread von mir rausziehen wo ich mir einen letzten Kommentar lieber gespart habe denn der wäre nicht mehr sehr freundlich ausgefallen
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rt-zurueckbekommen-und-immer-noch-defekt.html
@ Doc Asus
Hälst du das selber nicht auch für seltsam das man wenn es um ewige RMA Zeiten nur was von Asus liest und von keinen anderen ?
Und das dann pauschal auf die Distrubatoren abzuschieben ....naja
Bitte nicht falsch verstehen
Asus hat super Produkte auf dem Markt aber das was ihr an denen an Pluspunkte gut macht macht ihr durch euren Support wieder zunichte
Schade eigentlich
Ich für meinen teil schicke keine meiner Boards mehr zu RMA nach Asus
Vorher kipp ich Benzin drüber ,leg sie auf der Straße , zünd es an und fahr mit dem Auto ein paar mal drüber um wenigsten noch einmal Spass damit zu haben.
Den ich habe keine Lust mich für ein paar hundert Euros verarschen zu lassen ...für sowas bin ich zu alt
Und nochmal .....ihr habt Super Produkte aber leider auch den schlechtesten Support
Wäre schön wenn ihr daran mal arbeiten würdet denn dann könnte man auch wieder guten Gewissens eure Produkte empfehlen.
So ist es schwierig denn wir für unseren teil haben schon einige Kunden dadurch verloren die die Schuld der ewigen RMA Abwicklung uns zugeschrieben haben.
Wie gut eure Produkte sind kann man vllt an diesem Pic von mir festmachen
Denn selbst eurer grottiger Support kann mich nicht davon abhalten sie zu benutzen
lg true