Sechs neue G-Sync Monitore mit TN-Panel und 144 Hz im dritten Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sechs neue G-Sync Monitore mit TN-Panel und 144 Hz im dritten Quartal

Nvidias G-Sync Technik verzögert sich weiter, erste Monitore werden voraussichtlich erst im dritten Quartal verfügbar sein. Das angepeilte zweite Quartal wird damit wohl nicht mehr zu halten sein. Im dritten Quartal werden aber voraussichtlich sechs Modelle an den Start gehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sechs neue G-Sync Monitore mit TN-Panel und 144 Hz im dritten Quartal
 
Ne oder? Das Bild ruckelt mit G Sync :D Zwar nicht so viel wie ohne, aber es ruckelt. Ich schätze im Vergleich etwa 50% weniger.
Oder es ist die Beta Version im Trailer. Wäre auch möglich, da die ersten Monitore ja erst noch erscheinen werden.
 
wenn man genau hinsieht ruckelt auch das bild mit gsync

Ich gehe eher davon aus, dass das am Video liegt, nicht an der Technik.

Aber wenn sich das weiter so verzögert, ist die ganze G-Sync-Geschichte für nVidia ein Schlag ins Wasser. Denn so lange wird es danach nicht mehr dauern, bis auch Free(for-all)-Sync aka AdaptiveSync merktreif, erhältlich und vor allem dann bezahlbar ist...
 
Ich gehe eher davon aus, dass das am Video liegt, nicht an der Technik.

Aber wenn sich das weiter so verzögert, ist die ganze G-Sync-Geschichte für nVidia ein Schlag ins Wasser. Denn so lange wird es danach nicht mehr dauern, bis auch Free(for-all)-Sync aka AdaptiveSync merktreif, erhältlich und vor allem dann bezahlbar ist...

Gsync ist jetzt schon ne Todgeburt und wird nur ne Randerscheinung ala GPU PhysiX sein.
 
Seh ich nicht so eng mit dem TN, auch wenn IPS natürlich besser wäre, die Panele reagieren ja mittlerweile schneller, aber ich glaube mit denen sind keine 120/144Hz möglich, obwohl das größtenteils überflüssig ist, wer erreicht schon 120FPs aufwärts und wenn Gsync sogar 30 FPS-Material sauber wiedergeben kann wäre die hohe Frequenz wurscht. Vielleicht bringt sie ja doch Vorteile.

mfg, crae
 
Wozu einen High End Rechner betreiben wenn ich mir die Bildqualität mit nem rotzigen TN Panel wieder zusammenhau? Sorry aber das sind mir 120Hz aufwärts nicht wert. Spiele ich halt "NUR" mit 60Hz und hab dafür das schönere qualitativ hochwertigere Bild. Worums mir ja eigentlich geht wenn ich Spiele in hohen Qualitätseinstellungen spiele.
 
Seh ich nicht so eng mit dem TN, auch wenn IPS natürlich besser wäre, die Panele reagieren ja mittlerweile schneller, aber ich glaube mit denen sind keine 120/144Hz möglich, obwohl das größtenteils überflüssig ist, wer erreicht schon 120FPs aufwärts und wenn Gsync sogar 30 FPS-Material sauber wiedergeben kann wäre die hohe Frequenz wurscht. Vielleicht bringt sie ja doch Vorteile.

mfg, crae

Eventuell ist es ja möglich jedes Frame auch mit G-Sync doppelt auszugeben. das heisst dann, dass die Graka max. 72 Frames rendert und der Monitor max. 144 Hz darstellt. Wo ist unser PCGH Guru, wenn man ihn braucht?^^
 
Ich gurke immer noch mit meiner alten Flimmerkiste(HP w2408h,nativ max 1920x1200 bei60Hz)rum und bis heute nie probleme damit gehabt obwohl es Monitore gibt die wensentlich besser sind(IPS ect.).Aber in diesem Jahr werde ich definitiv einen neuen hohlen.Dann aber mit IPS,144hz und 2560 x 1440 Pixel.Soll ja einen von Asus bald eine kommen, aber meiner sollte schlichter ausschaun(kein bling,bling Monitor).Und bei 4 K Monitor ist es sehr fraglich ob man in der Auflösung darauf zoggen kann und die jetzigen High End Karten sind nicht in der lage, je nach Spiel genugend Frames darzustellen.
Also dann lieber einen 2 K Moni und genügend Frames(2X mittel Klasse VGA vorhanden ) und unkosten für High End Karte gespart.Dafür aber in einem gescheiten Monitor 700-800 Euro investieren mit IPS Panel und 144Hz bei 2K Auflösung, oder???
 
Seh ich nicht so eng mit dem TN, auch wenn IPS natürlich besser wäre, die Panele reagieren ja mittlerweile schneller, aber ich glaube mit denen sind keine 120/144Hz möglich, obwohl das größtenteils überflüssig ist, wer erreicht schon 120FPs aufwärts und wenn Gsync sogar 30 FPS-Material sauber wiedergeben kann wäre die hohe Frequenz wurscht. Vielleicht bringt sie ja doch Vorteile.

mfg, crae

Davon ist soviel falsch ich weiss echt nicht weiter.. :lol:

1. mit IPS ist 120Hz möglich(siehe Signatur und koreanische Monitore auch noch nie von gehört?)
2. eine hohe Frequenz bringt nicht nur Vorteile bei 60+fps, aber natürlich spielt es bei naher nativer fps Zahl erst seine ganzen Stärken aus
3. G-Sync sorgt einfach dafür das Framedrops nicht mehr so nerven, ein starker Spiele-Rechner hat also die Prio bei hoher Hz Zahl, und das beste ist natürlich G-Sync(etc.) und 120/144Hz
 
1. mit IPS ist 120Hz möglich(siehe Signatur und koreanische Monitore auch noch nie von gehört?)

Der Tempest schafft dies aber auch nur mit OC und nur mit sehr viel Glück die 120Hz. Zudem wird bei der Wiedergabe oftmal nicht jedes Bild auch angezeigt (vgl Qnix QX2710 im Test: Übertaktbarer 27-Zoll-WQHD-Monitor für 350 Euro [Update zur Übertaktbarkeit] Update zur Übertaktbarkei). Diese möchtegern 120Hz IPS Bildschirme haben zu viele Abstriche und stellen keine Alternative dar - weder für einen IPS Bildschirm mit guten Bild noch für Latenzfreien zocken mit hohen frames. Der Qinx schießt sich zudem selbst ins Abseits mit einem zu hohen Inputlag.

Hochwertige 120Hz+ mit IPS bleibt leider erstmal Wunschdenken. (ich warte selber schon lange drauf... der Tempest hätte es fast sein können). Wenn es möglich wäre würden die großen Bildschirmhersteller dies auch anbieten.
 
Der Asus Monitor ist zurzeit klar mein Favorit, aber auch die beiden anderen 27zöller sind nicht schlecht, bin gespannt wann sie genau am Markt erscheinen, zumindest der Asus steht auf der HP schon für Juli fix fest... aber je früher desto besser :daumen:
 
ich find 30ms ziemlich viel


Da wurde ja auch die Möhre mit den 5 Milliarden Inputs getestet. Der einfache QX2710 hat nur Dual-Link DVI und ebenfalls keinen Scaler. Der hat im Vergleich zu meinem Asus VS248 entweder das gleiche oder weniger Input-Lag.

Insgesamt gibt es 3 Ausführungen des QX2710 und PCGH hat die überladenste Version getestet.
 
Zurück