Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Das ding sieht wirklich sehr gut aus, ist sehr flach und kühlt ordentlich. Lediglich die SpaWa Kühlung könnte noch besser sein, aber das passt schon.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

nuja bei meiner 260 65 nm gtx wird der druf kommen hab ja schon den mugen 2 auf der cpu und ich vertraue scythe da mal blind. seit dem mugen 2 sind se ja back sozusagen.

hab schon lange überlegt welchen ich mir kaufe aber das arctic modell war ja nur noch ein fail und die anderen sehen ned so nice aus ... freue mich darauf sobal erhältlich verbaue ich den komme was da wolle.

werde euch einen schwung pics dazu posten ;)
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Schade das die Halterung die Gleiche ist wie beim Musashi. Ich habe erst meinen Musashi "gepimpt" mit einer etwas gemurksten von mir improvisierten Halterung, die aus den Festziehschrauben des Zalman VF900-Cu und Unterlegsscheiben besteht. Die Unterlegsscheiben sind natürlich so gut wie möglich isoliert. Durch meine Konstruktion habe ich aber einen viel höheren Anpressdruck und etwas bessere Kühlleistung.
Bin mal gespannt wie der Setsugen im Test abschneidet, denn schon der Musashi kühlt klasse und vorallem leise, nur sollten sich die Ingenieure von Skythe mal eine neue Befestigungsmethode einfallen lassen. Bei meiner 88GT drückte nämlich der Gummiboppel der Backplate schön auf ein Minitransistor auf der Rückseite.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Auf HT4U gibt s einen Test zu dem Ding. Ergebnis: Umbauen (von saugend auf blasend) ist Pflicht, da ansonsten Kühlpotential verschenkt wird.

Kleine 6jährige chinesen kinder wissen halt noch nicht so genau in welcher anordnung ein lüfter bzw kühler am besten funktioniert ;P ...

nuja bei meiner 260 65 nm gtx wird der druf kommen hab ja schon den mugen 2 auf der cpu und ich vertraue scythe da mal blind. seit dem mugen 2 sind se ja back sozusagen.

hab schon lange überlegt welchen ich mir kaufe aber das arctic modell war ja nur noch ein fail und die anderen sehen ned so nice aus ... freue mich darauf sobal erhältlich verbaue ich den komme was da wolle.

werde euch einen schwung pics dazu posten
red mal in >völstandigen deutschen< sätzen...
is ja grausam dein gedenglische !
im "real life" empfiehlt es sich in deutsch zu "talken", deshalb empfehle ich weniger "nerd" sprache konsumieren xD.
sonst weisst du bald nicht mal mehr was real life ist...


MfG
Kone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Also ich finde das Ding hässlich wie die Nacht ... obwohl ich dich Nacht eigentlich sehr mag und schön finde ... dann halt einfach nur hässlich! Ich bleibe bei dem Thermalright T-Rad² GTX (liegt hier nun schon seit Wochen rum und wartet auf seinen Einsatz :( ) und warte bis die Thermalrighter einen VRM-Kühler für meine 5870 fertig gestellt haben, so lange wird sie noch mit dem Stock-Kühler gekühlt.

@ Kone:
Und Du benutzt doch bitte korrekte deutsche Groß- und Kleinschreibung!

Mann Mann Mann! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen und sich lieber im Dunkeln umziehen!
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Also ich finde das Ding hässlich wie die Nacht ... obwohl ich dich Nacht eigentlich sehr mag und schön finde ... dann halt einfach nur hässlich! Ich bleibe bei dem Thermalright T-Rad² GTX (liegt hier nun schon seit Wochen rum und wartet auf seinen Einsatz :( ) und warte bis die Thermalrighter einen VRM-Kühler für meine 5870 fertig gestellt haben, so lange wird sie noch mit dem Stock-Kühler gekühlt.

@ Kone:
Und Du benutzt doch bitte korrekte deutsche Groß- und Kleinschreibung!

Mann Mann Mann! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen und sich lieber im Dunkeln umziehen!


so und nun erst recht alles klein.... -.-

designs sind mir persönlich egal, was zählt ist was raus kommt und in diesem fall ist es eben die kühlleistung.
da der preis auch ganz fair zu sein scheint :)
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

so und nun erst recht alles klein.... -.-

designs sind mir persönlich egal, was zählt ist was raus kommt und in diesem fall ist es eben die kühlleistung.
da der preis auch ganz fair zu sein scheint :)

Du hast ja auch nicht gemotzt, also brauchst du dir den Schuh nicht anzuziehen! ;)

Ich finde es halt schade, dass die Hersteller heute immer über die Maße der Graka (Höhe, Breite, Tiefe, etc.) herausgehen. Da ist der T-Rad mit den beiden 90er Lüftern noch eher kompakt meiner Meinung nach. Ich habe auf meiner alten 8800 GTS noch den HR-03 GT drauf und da fand ich es auch nicht so prickelnd, dass der mit zwecks Kühlfläche-auf-Rückseite-Positionierung in seinen Proportionen gestreckt werden musste.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

@ Kone:
Und Du benutzt doch bitte korrekte deutsche Groß- und Kleinschreibung!

Mann Mann Mann! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen und sich lieber im Dunkeln umziehen!

wer hat hier gemotzt fand es nur lustig!
der einzige der hier motzt bist du, aber man kann es sich ja so zurecht legen wie man esgerade braucht!

wer suchet der findet ...
hast dir fein mühe gegeben die deutsche rechtschreibung zu beachten!:daumen:
"and the oskar goes to...BoondockSaint.
for best german post"

das gibt eintrag ins bienchen heft...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Also ich finde es schon sehr seltsam wenn ein ausgesprochener Kühlspezialist wie Scythe sich von Hardwaretestern im Nachhinein sagen lassen muß in welche Richtung der Lüfter die Luft befördern soll. Da entwickeln die zwei, drei Jahre dran und kommen nicht mal auf die naheliegenste Verbesserung?? Das sieht ja eher nach einem Anfängerfehler aus. Wirkt nicht kompetent auf mich.

Da vertraue ich doch lieber weiterhin auf Scythe Musashi und Accelero S1. Und wenn schon einen neuen Kühler dann eher den Accelero TwinTurbo (Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Der Kühler hat was, ich bin mal gespannt wie der so seien wird. Ich kann mir gut vorstellen das der gute leistungen haben wird.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Ich benutze einen Accelero TwinTurbo auf meiner 4890. Aber nur, weil das Ding noch rumflog. Die Befestigung ist aus "Dosenblech" und Alles andere als stabil. Keine Kaufempfehlung.

Mal sehen, demnächst einen Scythe.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

er macht aber das was er tun muss ,hervorragend wie ich finde !
und da ist es mir egal ob dosenblech oder nicht.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

mag son ding nicht, gpu only und dann sowas find ich nich toll, würde mir nie sowas draufbaseln
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Selbst Schuld würd ich sagen. Das ist ausserdem nicht GPU only, sondern normalerweise werden da auch Passivkühler mitgeliefert. Diese Passivkühler werden dann noch von dem dicken Lüfter angeblasen und die Graka ist komplett runtergekühlt. Hab den Accelero und dick übertaktet bei 30 Grad Umgebungstemperatur und prime und furmark am Laufen hatte meine GPU 52 °C und der heißeste Spannungswandler 72°C. Dabei waren die Lüfter leiser als meine Festplatte...dieses Design ist meiner Meinung nach der Hammer :daumen:
 
Zurück