Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers
 
Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Das könnte mein nächster grakakühler werden.

mfg
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

ich bin gespannt wie gut er wirklich kühlt, wenn er die luft "nur" von der PCB absaugt?
ansonsten sieht er ja recht wuchtig aus...

gruß PIX
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Bin gespannt auf die ersten Tests
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Absaugen? Ist Blasen nicht besser? :huh:

Und bitte keine Schweinereien! Ich wollte das nur vorsorglich erwähnt haben! :schief:
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

erinnert miich an acellero und den mag ich garnet
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Hm bei den heutigen Grafikkarten Kühlern, die die Hersteller schon ab Werk installieren frag ich mich ob es sinnvoll ist noch den Kühler zu wechseln.
Bei meiner Geforce 4Ti hab ich das auch mal gemacht, aber der Kühler war auch nur laut und ineffektiv. Wenn ich mir son den Kühler meiner 8800GTS G92 anschaue macht das für mich keinen Sinn.
1.) Der Kühler ist sowas von leise, selbst mit Übertaktung auf das Niveau einer 9800 GTX+ ist von dem guten Stück nichts zu hören.
2.) Der Kühler fördert die warme Abluft direkt über den Kühlschacht nach draußen. Das tut der Skythe Kühler nicht.
3.) Ob dadurch das OC Potential steigt, ich glaube weniger, selbst wenn er meine Graka besser kühlt. Ich glaube nicht, das der Chip dadurch noch mehr Mhz macht.
Aber davon mal abgesehen ist das schon nen schicker Kühler. Wer seine Grafikkarte optisch ein wenig aufmotzen will ist damit sicherlich gut bedient.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Wenn du eine HD4890 mit Referenzkühler hast weißt du wieso es Leute gibt die ihren Kühler liebendgern wechseln würden *g* Außerdem kann man viele Karten im Referenzdesign leise bekommen, allerdings werden die unter Last dann gut warm ;)
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Bei der Hitzeentwicklung heutiger Grafikkarten kann ich mir die Effektivität von saugenden Lüfter/Kühler Kombination nicht so recht vorstellen :what:
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

hoffentlich wackelt der nicht auch so BEHINDERT rum wie der musashi....
das hat mir den ganzen spass am musashi vermiest..... über die dünnen und popeligen lamellen die so verdammt schnell verbiegen konnte ich ja noch hinwegsehen...... aber dass der so rumwackelt kotzt mich bis heute so dermaßen an
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Er ist mir einfach zu groß und alles was ich suche ist ein kleiner Kühler der net Größer ist als die Grafikkarte selbst und jez bei der hd4850 bin ich mim Standardkühler zufrieden
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

da gibts doch auch den Thermalright T-Rad² oder wie der heißt, der is net viel größer als die graka selbst... aber du hast recht, so kühler vom schlage der Silencer serie von AC würden mir auch besser gefalln.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Wieso denn nach unten blasen statt auf die Karte und damit auch auf die RAM Kühler etwa, komisches Konzept.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Auf HT4U gibt s einen Test zu dem Ding. Ergebnis: Umbauen (von saugend auf blasend) ist Pflicht, da ansonsten Kühlpotential verschenkt wird.
 
AW: Scythe Setsugen: Neue Details des Grafikkarten-Kühlers

Es gibt doch schon seit einigen Tagen einen Test vom Kühler.
Siehe hier.

Edit:
Warst eine Minute schneller gewesen :D
 
Zurück