Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt
 
Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

kostet fast soviel wie mein dualcore :ugly: würd ich mir kaufen wenn er bald erscheinend tut, der boxed amd kühler ist ja unter aller sau bei hohen temps :ugly:
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

ob der wohl besser kühlt als der Mugen 2?
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Auf den Test bin ich schon mal gespannt.

Mal schauen, ob die Kühlleistung weiter verbessert werden konnte.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

sieht gut aus, besseres design als der Mugen 2 (der nicht wirklich eine Augenweide ist), aber ich glaube nicht das die Kühlung mer wird als der Mugen 2 ;)
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Boahh... wenn ich solche Riesen Kühler sehe fällt mir nur eines dazu ein - totale Platzverschwendung !

Es wäre wünschenswert das wie die CPU's die Kühler auch kleiner werden, durch mehr Kupferanteil wäre das sicher machbar.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Boahh... wenn ich solche Riesen Kühler sehe fällt mir nur eines dazu ein - totale Platzverschwendung !

Es wäre wünschenswert das wie die CPU's die Kühler auch kleiner werden, durch mehr Kupferanteil wäre das sicher machbar.

Du vergisst da aber eine Kleinigkeit. Kupfer ist im Vergleich zu Aluminium einiges schwerer. Mir gefällt der Ninja 3 ganz gut. Ich denke semipassiv kühlt der auch Quad-Cores ausreichend.

Grüße Floppy90
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Boahh... wenn ich solche Riesen Kühler sehe fällt mir nur eines dazu ein - totale Platzverschwendung !

Es wäre wünschenswert das wie die CPU's die Kühler auch kleiner werden, durch mehr Kupferanteil wäre das sicher machbar.

ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht "Wenn da nicht der Mugen wäre, wäre da noch Platz für 2 Bücher oder 1 Flasche Bier"...

Mal im Ernst, der Platz ist da, pure cooper gibts schon länger, so viel bringt es nicht. Alternative ist WaKü, da ist ordentlich Platz - aber wozu?
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

ich habe mir auch schon ein paar mal gedacht "Wenn da nicht der Mugen wäre, wäre da noch Platz für 2 Bücher oder 1 Flasche Bier"...

Mal im Ernst, der Platz ist da, pure cooper gibts schon länger, so viel bringt es nicht. Alternative ist WaKü, da ist ordentlich Platz - aber wozu?

Naja, recht einfach zu beantworten, wegen dem Luftstrom !
Und Pure Kupfer Küher bringen schon um einiges mehr, die Testergebnisse bestätigen dies ja eindeutig.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Pure Kupfer und wenn du mal die angesprochene Bierflasche auf den PC stellst fällt das Teil ab.
Lieber sparsame CPUs kaufen. Für Übertakter genügen doch die Kühler von Scythe und Noctua usw. vollkommen.
Es ist ja nicht so dass sich heutige CPUs nicht anständlig kühlen lassen. Das Problem seh ich eher bei den GPUs aber das ist ein anderes Thema.
Das Design des Kühlkörpers ist gut aber was soll diese Tribalgrafik? Ne das muss nicht sein, dann lieber ganz schwarz. Aber immerhin, Scythe hat sich getraut was auf die Kühler zu malen, ist ja auch ein Fortschritt.

Ich würde ihn mir kaufen wenn ich nicht schon einen Kühler hätte ... ich mein wie lange hält ein guter CPU Kühler? Ewig.
Nur wenn ein neuer Sockel rauskommt muss man umrüsten und man sieht ja z.B. wie lang sich 775 und das 754/939/AM2/AM3 System gehalten hat.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Boahh... wenn ich solche Riesen Kühler sehe fällt mir nur eines dazu ein - totale Platzverschwendung !

Es wäre wünschenswert das wie die CPU's die Kühler auch kleiner werden, durch mehr Kupferanteil wäre das sicher machbar.

Ich glaube das du hier die Preisentwicklung des Kupfers vernachlässigst. Ein höherer Kupferanteil würde die Preise in die Höhe schnellen lassen - bad idea! ;)
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

und das wo ich mir gerade den mugen 2 bestellt habe..aber der wird bestimmt nicht besser sein als der Mugen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Backplate ?

keine Push Pins mehr ?...denn das war der Grund warum ich die Vorgänger habe.
Beim 2er der auf 775,1156,1366 ohne probs dank der Langlöcher passt war es eine klasse Sache das er innerhalb zwei Minuten montiert war ...Push Pins :daumen:
Gerade bei häufigen CPU Wechsel perfekt.:D
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Oje...
Der Trend gefällt mir überhaupt nicht.

Ich hau mir doch nicht über 1 Kilo an Kühler in den PC :stupid:

Für mich bleibt die H50 von Corsair Referenz!!! :daumen:
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Jetzt kommen schon Kühler mit Tattoos :schief:.
Den Kühler-Entwicklern gehen wohl langsam die Ideen aus, ohne diesen Arschgeweih-Aufkleber (Sry) würde mir der Kühler gefallen, aber so nicht.

MfG,
Explosiv
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Naja, recht einfach zu beantworten, wegen dem Luftstrom !
Und Pure Kupfer Küher bringen schon um einiges mehr, die Testergebnisse bestätigen dies ja eindeutig.

Den Scythe Ninja 2 Rev b gab es in pure Kupfer und ausser sammeltwert, hatte er keine wirklich besseren werte.
Man beachte, dass Kupfer super Wärmeleiter ist, aber kein perfekter Wärmestrahler. Alles aus Kupfer bedeutet also, alles gleichmäßig heiß, dafür aber die übertragung auf luft schlechter.
Man müsste also genau genommen das kupfer mit einer hauchdünnen schicht eines guten wärmestrahlers überdecken, um den Lüfter zu optimieren.

Luftstrom ist übrigens quatsch. Nach dem CPU ist nicht mehr viel, was noch möglichst niedrig gekühlt werden muss, damit kann ruhig die gesamte Luft durch den CPU Lüfter geleitet werden.
Da wo der CPU Kühler seinen Platz hat, wird kein Platz benötigt. Er zerschneidet ja nicht den Luftstrom, wie z.B. riesige Grafikkarten, sondern leitet ihn weiter.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Ich hoffe das der Kühler besser ist als der Mugen.
 
AW: Scythe Ninja 3: CPU-Kühler offiziell vorgestellt

Den Scythe Ninja 2 Rev b gab es in pure Kupfer und ausser sammeltwert, hatte er keine wirklich besseren werte.
Man beachte, dass Kupfer super Wärmeleiter ist, aber kein perfekter Wärmestrahler. Alles aus Kupfer bedeutet also, alles gleichmäßig heiß, dafür aber die übertragung auf luft schlechter.
Man müsste also genau genommen das kupfer mit einer hauchdünnen schicht eines guten wärmestrahlers überdecken, um den Lüfter zu optimieren.

Luftstrom ist übrigens quatsch. Nach dem CPU ist nicht mehr viel, was noch möglichst niedrig gekühlt werden muss, damit kann ruhig die gesamte Luft durch den CPU Lüfter geleitet werden.
Da wo der CPU Kühler seinen Platz hat, wird kein Platz benötigt. Er zerschneidet ja nicht den Luftstrom, wie z.B. riesige Grafikkarten, sondern leitet ihn weiter.

Laut Wikipedia ist die Wärmeleitfähigkeit von Kupfer im Handel auch deutlich schlechter als die von reinem Kupfer und liegt damit in der Nähe von Aluminium.
 
Zurück