Schnellster Weg zum Tier 10 Panzer ?

Hab jetzt 331 Gefechte und 56 davon auf dem IKV 90B .
Top Kanone schon drauf und die Mädels eingesetzt .
Funkgerät und Motor-Erforschung spar ich mir .
Dafür hab ich mir nun ein Scherenfernror gegönnt
Die Wendegeschwindigkeit ist sehr schlecht , daher hat der Fahrer als 2. Skill Meister am Bremshebel bekommen .
Aus diesem Grund ist der 7erTank nur als reiner Sniper TD zu gebrauchen , ähnlich der Grille 15 Linie bis Stufe 8 , wobei die wenigstens noch eine bessere Sichtweite haben .
Noch 90000XP dann bin ich den Panzer auch los . Angeblich soll der 8er richtig gut sein .
 
Ich dachte ja der 6er wär schon schlecht , aber der 7er ist richtig übel .
Das ist ein reiner Stand-Sniper . Will man mal in den bewegten Nahkampf , reisst es das Fadenkreuz soweit auf , das man einen Heavy aus 10 Metern nicht trifft . Leider sind die tollen Schlauchkarten für reine Sniper nicht geeignet . Damit wars mal wieder ein voller Griff ins Klo mit dem Ding .
Zum Vergleich : Mit dem 6er hab ich in 99 Gefechten einen Durchschnittsschaden von 717 /68,25% Trefferquote .


Mit dem 7er hab ich in 119 Gefechten einen Durchschnitsschaden von 795 /67,81% Trefferquote .

Wenn die Schweden TDs wenigsten spass machen würden , tun sie aber nicht . Bis jetzt ein wirklich schlechter Baum .
Mit dem 7er hatte ich bis jetzt 1 schönes Gefecht in 119 Spielen .
Das war in Malinowka und keine Scouts . Da bin ich einfach in den Scoutbusch gefahren , hab 3800 Damage gespottet und zum Schluss noch 5 Hits gelandet . Das ist einfach zu wenig .
Mein Fazit bis jetzt : Hände weg von den Schweden-TDs bis Stufe 7 einschliesslich .
 
Als Gegner find ich die jetzt auch nich soo extrem. Butterweich und gefühlt irgendwie wenig HP. Die Guns scheinen aber gefährlich zu sein. Also viel Dmg und genau. Hmm, wollt die eigentlich auch mal irgendwann zocken ^^
 
Nach knapp 200 Gefechten auf dem 7er Schweden endlich den 8er UDES 03 erforscht+gekauft .
Die letzte Session wurde noch mal richtig übel , da ich in 27 Battles zwar 18 gewann aber mit einer Trefferquote von 58% und den Abprallern fast keinen Schaden raushauen konnte .
Dementsprechend gurkte ich immer mit 400 - 500 XP Schnitt rum .
So stelle ich mir die Hölle vor = reine Sisyphusarbeit .
2 Gefechte auf dem 8er gemacht .

Einmal Paris als Top Tier , wo ich doch glatt 3 Schüsse rausbekam . 1 Treffer ,1 Abpraller , 1 Fehlschuss .
Gottseidank noch durchcappen können .

Zweites Gefecht Küste = Welpenschutz vorbei .
10er Gefecht als Stockpanzer-Lowtier und natürlich alle Grünen,Blauen, Lilanen auf der anderen Seite .
Versucht mich auf die Halbinsel zu stellen und nicht bedacht das der 8er im Reisemodus auch sehr fix ist .
Resultat = Rückwärts die Böschung runtergefahren + versenkt .

Das mit dem Reise+Zielmodus muss man auch erstmal verinnerlichen .
 
So 50 Gefechte auf dem 8er und muss leider sagen : Er reiht sich nahtlos in den Vorgängermüll ein .

Ist man im Zielmodus und wird aufgedeckt , hat man Ratz Fatz mindestens 2 Schellen bevor man im Reisemodus ist und abhauen kann.
Im Reisemodus ist es fast unmöglich irgendwas zu treffen .

Im Ziehlmodus hat man dagegen ein so kleinen Zielkreis , dass es sogar mal wieder möglich ist die Weakspots der Gegner zu treffen und zu durchschlagen .
Eine IS3 oder T10 sind auch mit der Stock Gun /210 Durchschlag ohne Probleme zu bekämpfen .
Natürlich unter der Vorraussetzung ,dass man nicht aufgeht . :-)

Ein weitere Vorteil ist es , dass man im Zielmodus beim Wanne drehen nicht die Tarn+die Binoaktivierung verliert .

Der UDES 03 ist also nicht ganz so schlecht wie der 7er , aber nicht weit davon entfernt :
Unter Spasspanzer verstehe ich was anderes .

Heute gibt es für jeden Sieg unter den ersten 10 doppelte XP , das hilft natürlich etwas weiter .
 
Grosse Kanone erforscht und schon einige Gefechte gemacht . Nettes Teil mit seinen 288 Pen + Schaden macht es auch ganz gut .

Da dieses Wochenende rabattierte Module zu erwerben sind hab ich mir schon mal 2 mittlere Ansetzer und eine mittlere Lüftung gekauft (Für den 9erschon mit) . Leider übersehen , das die Zuladung des 8ers den Ansetzer ohne Kettenupgrade nicht schafft . Macht aber nichts , da ich das Teil nach dem Wochenende ohne Verlust wieder verkaufen kann .

Das MM war mir hold und ich konnte öfters in den Genuss der 2fach Erfahrung kommen .
Dadurch hab ich schon fast 40000XP reingefahren .
Wenn ich ganz viel Glück habe , schaffe ich es bis späten Montag die fehlenden 120000XP zu erspielen und den 9er zu kaufen .
Man kennt aber WGs MM , wenn du denkst es läuft , gibts die grobe Kelle .
 
Tataaa !
Die grobe Kelle hat wie befürchtet zugeschlagen .
Nennt mich Maulwurftöter und Kettenzieher . Hochsterben par Excellance .
Zum 8er hab ich alles gesagt , er wird nicht besser .

Bei Sieg war das Match so schnell dass ich keinen Schaden machen konnte , bei Schadenoutput ging es natürlich verloren .
Somit war nix mit 9er erforschen + kaufen .

Ca. 26000XP fehlen noch zum Strv 103-0 . Die werd ich wohl heute zusammenbekommen , während mein letzter Premtag ausläuft.
4500000 Silber auf dem Konto , aber jetzt wirds halt teuer wenn man ein Spiel richtig versemmelt .

Die Freien ErfahrungsXP werde ich für die Ketten nutzen . Motor + Funke bleiben Stock , da Wendegeschwindigkeit + Funkreichweite akzeptabel sind .
Damit brauch ich dann insgesamt noch 331000XP zum 10er . Habe also erst gut über die Hälfte geschafft mit ca. 600 Battles und Premium ist abgelaufen .
Wenn ich das so hochrechne werde ich wohl auf 1500 Spiele kommen .

Na ja , bei WoWP kann ich noch etwas einsteiger Gold abgreifen , damit werden es noch 2 Premtage zusätzlich werden .
Lassen wir uns überraschen .
 
Danke für die Zusammenfassung der schwedischen TDs :D

Tier 2-7 habe ich per FreeXP übersprungen (und natürlich gekauft und gewinnbringend verkauft :ugly:)
Den Tier 8 werde ich wohl irgendwann ausbauen und dann im Bollwerk durchgrinden, da gehen auch die Siege schnell. Zuerst ist da aber noch Crewtraining angesagt.

Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg weiterhin!
 
@ 0815Gamer
Gute Entscheidung . Es kann natürlich sein , dass sich der 8er mit 2. Kette und 2. Motor nicht ganz so zäh drehen lässt .

Zur Info den 6er+8er hab ich mit ner 1450 win 8 gefahren und durch die 2-3 Reihe spielweise mit 39% bzw. 47% Überlebte Gefechte abgeschlossen , wobei die Tanks nicht voll ausgebaut waren .
Trotzdem ist ein turmloser Td ohne nenneswerten horizontalen Richtwinkel im jetzigen Metagame obsolet , nach meiner Meinung .

Strv 103-0 erforscht und ca. 20 Gefechte gemacht . Spielweise ist genau wie beim 8er .
Der 9er dreht sich bedeutend schneller , ist dafür aber nicht ganz so flink .
Von der Fahrweise ähnelt der 8er dem SkodaT25 , während der 9er mit dem Centurion1 zu vergleichen ist .
Die Ketten hab ich schon beim Strv 103-0 über FreeXP erforscht , da ich sie brauche um die Module + grosse Kanone einzubauen .

Funkgerät + Motor spar ich mir wieder .
Das erstaunliche am 9er ist : Der erzeugt heftigts Abpraller + die Kette frisst auch ganz gut .
1. Spiel 1580 Schaden abgewehrt durch Panzerung . Höchste bis jetzt 3800 abgeprallt .
Ist mir so nicht aufgefallen wenn ich das Teil als Gegner hatte .

Man darf auch nicht vergessen , dass die Schweden TDs überdurchschnittliche Tarnwerte haben (die brauchen sie auch) .
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden auf den schon gekauften Ansetzer zu verzichten und Binos + Tarnnetz mit Lüftung zu verwenden .
Das macht auch nichts , da man oft nach einem Schuss aufgeht und man in den Reisemodus gehen muss , um die Position zu wechseln . Zusätzlich ist der 9er auch "etwas" schneller + einiges beweglicher beim Fahren im Zielmodus .
 
Weil ich es immer wieder les (nich nur hier): WN8! nicht Win! Das is doch kein Windows oders fürs siegen verantwortlich ^^
 
Heidewitzka !
Vorgestern ne gute Session gehabt und mit ca . 26 Gefechten NUR 50000 Miese gemacht .

Gestern wollte mein Richtschütze mal wieder alle Maulwürfe+Vögel vernichten , da wurden es mit 38 Battles gar 150000 Miese .
Von der entsprechend schlechten XP-Ausbeute gar nicht zu reden . Da macht man sich schon Sorgen ob das Silber reicht .

Glücklicherweise hab ich noch einige 4er-Kisten Aufträge erledigt und in 2 Wandlungen die noch fehlenden Dekoteile bekommen .
Damit ist der 10er Schwede auch reduziert und mit den eingesparten 2Mio. sollte ich keine Silbersorgen mehr haben . ;-)
 
Grosse Kanone vom 9er erforscht , das Silber kann man sich aber sparen , da die bessere Penetration sich nicht wirklich positiv auswirkt .
Wenn RNG sagt "Du kommst nicht durch" , dann kommst du nicht durch , egal welchen Durchschlag man hat .

Mittlerweile nagelt mich MM+RNG so stark , dass ich von anfänglich 590 DurchschnittsXP (nach ca 50 Battles) ,
auf 480 DurchschnittsXP (120 Gefechte) runterknallte . Der Panzer kann , wie alle Schweden TDs , kein Spiel tragen .
Gestern enorme Schwierigkeiten gehabt , als letzter Überlebender 2 gegnerische Artys rauszunehmen .
Er ist als Top Tier genau so wertvoll wie ne Top Tier Arty = überflüssig .

Da wundert es nicht , dass sie Belohnungen raushauen , damit man die Teile überhaupt erforscht+spielt .

Die Dinger machen einfach keinen Spass .
Und ich brauch noch 230000XP . AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

Auf meinem Haupacc. werde ich mir dieses Drama jedenfalls nicht antun .
Da wird höchstens mal der Emil erforscht , aber bis ich da bin , haben sie den wahrscheinlich wieder generft .
So ist es mir jedenfalls mit demKV1s+der Hellcat ergangen .
 
Da ich mir ne fette Erkältung zugezogen hatte , konnte/wollte ich nicht soviel zocken wie erforderlich und brauche jetzt noch
140000XP bis zum 10er .
Habe jetzt 300 Gefechte auf dem 9er .
Dank WoWP kann ich mir jetzt noch einen 2. Tag Premium kaufen . Zusätzlich zu den 3 grossen XP-Boostern(100%) a 4 Std. habe ich noch 5 Boosterpakete (50%) a 1 Std. erspielt .
Damit sollte ich bis zum Wochenende den 10er erspielt haben .

Ha , gestern ein echtes Botprogramm gesehen : 1500 Gefechte in 7 Tagen , spielte im M103 die amerikanische Heavy Linie hoch .
Da macht es sich jemand einfach .
 
Gestern einen Premium Tag gekauft und den 4Std. Booster aktiviert .
Hab jetzt etwas über 1000 Gefechte und brauch noch ca. 80000XP .
Also noch 2 mal die 4Std Booster mit PremAcc. und ich bin fertig .
 
Heut Nachmittag nochmal 4Std gemacht . Jetzt sind es nur noch 38000XP die fehlen .
Habe grad meinen Hauptaccount gespielt und eine Nachricht / Angebot von WG erhalten :
Ich sollte doch einmal die Schweden fahren , dann gäbe es 100 Spezialaufträge und einen einmaligen Rabatt von 58% auf 180 Premiumtage (19,99Euro) .
Scheint personalisiert zu sein , da ich den Rabatt nur sehen/kaufen könnte , wenn ich über WG-Startseite angemeldet war .
Auf meinem 2. Account habe ich keine solche Nachricht/Angebot bekommen . Liegt wohl tatsächlich daran , dass ich bis jetzt noch keinen Schweden auf dem Hauptacc. gekauft/gefahren bin . Nannte sich irgendwas mit "Hamsterrad entkommen" .

Das Angebot für 19,99 ist eigentlich wirklich gut , wenn man denn bereit wäre überhaupt noch Echtgeld zu investieren .
Bin ich aber nicht !

Das Spiel wird seit 2 Jahren immer mehr verschlechtert/unbalancierter .
Die Community Ratschläge werden dezent ignoriert und genau das Gegenteil gemacht .

Und bei jeder Patch/Supertest-ankündigung der sogenannten Verbesserungen kräuseln sich mir immer mehr die Fussnägel hoch , so das ich keinen Sinn darin sehe , diese Entwicklung auch noch mit Bargeld zu belohnen .
 
Mission beendet !
Sogar noch 1Std Booster übrig aber das MM+RNG haben mich dermaßen
genatzt , dass ich noch weniger Spass als sonst hatte (also unterirdisch hochgestorben) .
Rest noch schnell mit freier Erfahrung aufgefüllt , sonst hätte ich mich aus dem Fenster gestürzt .
Wohne aber im Paterre , also nicht wirklich zielführend . ;-)

Ein Gefecht mit dem 10er gemacht , ist etwas agiler + gefühlt wendiger als der 9er .
Soll jetzt auch reichen mit dem 2. Acc .
Abgeschlossen mit :
Etwas unter 1100 Gefechte .
Knappe 1300 WN8 .
Fast 51,9 Siegrate .

Der Belohnungspanzer ist auch schon in der Garage meines Hauptaccounts .

Das wars also .
Hoffe es war nicht zu langweilig , mein Geschreibsel zu lesen .
 
Mit 1100 Gefechten hast du ja deine eigenen Erwartungen unterschritten. Glückwunsch dazu und natürlich zum super tollen T95E2 ;)
 
Ich hol den mal wieder hoch, da ich auch grade an mehreren Stellen versuche rauszufinden, wie man am besten auf nen 10er kommt... Russen sind in Arbeit, da bin ich jetzt beim KV-1S dran, die Amis laufen, grade den T67 am Wickel (schon auf Elite-Status), Engländer auch am Start und die Chinesen auch auf T5.. dann noch ein paar Premium Panzer, für die Credits.. Möchte gern auf den Leopard hoch kommen bzw. bei den Engländern auf den AX, bei den Russen solls die IS7 sein. Denke das wird am "einfachsten"...
 
Zurück