Schnelleres Internet

Warum sagst du denn nicht gleich das Kabel D verfügbar ist?
Im allgemeinen stimmen die Test von denen. Wären 100 Mbits in deinem Ort nicht ausgebaut, würde das dort auch nicht stehen, es sei denn es liegt ein Datenbankfehler vor.
Du musst ja auch nicht die 100er nehmen, vielleicht reichen dir ja auch 32 Mbit.

Achja, das man bei ner 3mbit Leitung ungefähr 300 kbit Download hat ist normal. (du solltest dich mal ein bisschen über die Einheiten informieren) Und das der Stream deiner Schwester die Leitung voll auslastet ist auch normal.
Warum bei dir nur so wenig verfügbar ist? Da musst du die Telekom fragen. Vermutlich ist der nächste verteiler einfach zu weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mich schon selber selber mit der Einheit verhaun. Mein in meinem Beitrag 300 kbyte.
 
Hin und her. Letztendlich musst du bei der tkom anrufen und deine situation abklären. Entweder die können aufstocken oder du rufst kabel deutschland an und informierst dich bei denen.
Wenn du zu kabel wechselst musst du halt leider die kündigungsfrist bei tkom beachten
 
Wenn du zu kabel wechselst musst du halt leider die kündigungsfrist bei tkom beachten

Und auch das stimmt hier nur halb.
Er könnte/die Eltern könnten parallel DSL via Telefondose und DSL via Kabeldose haben,
ohne dass sich da ein Anbieter beschwert.
Einzig müsste man eben doppelt bezahlen.

Bei Kabel-D wären das also nochmal knapp 20-25€ monatlich dazu.
 
Falls das ganze hier noch Aktuell ist hier noch mein Senf dazu.

Also wenn du die Möglichkeit hast zur KDG zuwechseln würde ich das tun. Das mit der Verfügbarkeit bedeutet nur wie weit deine Region ausgebaut ist wenn 100.000 dann kannste das auch buchen wenn du es brauchst heist es. ;)
So die Anschlüsse die ich für die KDG installiert hab kamen bei den 100er Anschlüssen so 90-105 an, solang es keine NE3 Störung gibt und die Zuleitung zur Dose und Modem nicht 30Jahre alt ist sonst einfach neues Koax verlegen.
Aber ich hab auch schon Pferde kotzen sehen was das verrottete Kabel angeht.

Solltest du Probleme mit der Restlaufzeit haben ist das auch kein Problem meistens...
Mit Kabeldeutschland lässt sich gut verhandeln so sind mal locker 6 Freimonate drinne.
Entweder sagt ihr das selber bei der Bestellung oder wenn der Techniker Vorort sagt ihm das einfach.
Da konnten wir auch die "Save-Hotline" anrufen und habens kurz abgequatscht und meistens wurden Freimonte vergeben.

Aber nicht gleich sagen ich will 6 Freimonate haben weil die wollen das vermeiden aber einen Storno wollen sie natürlich ebenfalls nicht. ;)

Wenn noch fragen sind frag wenn nicht dann nicht falls sich das Thema schon erledigt hat. :P
 
Zurück