"Schnelle" Hilfe gesucht > Druckauflösung für bestimmte Größe

Preylord

Freizeitschrauber(in)
"Schnelle" Hilfe gesucht > Druckauflösung für bestimmte Größe

Serwutz!

Ich habe ein akutes Problem,und zwar muß ich eine Karte gestalten die bestimmte Größenanforderungen erfüllt.
Präzise 23x17 cm....Program das ich nutze ist Paint.net (erfüllt alle Werkzeuge die ich dafür brauche)

Das Problem ist, ich richte die Seite auf diese Größe ein aber beim Ausdruck ist sie IMMER größer! :hmm:

Den Haken für "Bild an Seite anpassen " hab ich freilich entfernt :schief: aber selbst wenn ich nachträglich die
Datei über Bild>Größe ändern verkleinere ändert sich am Ausdruck NICHTS :wall: er bleibt gleichgroß!

Wie kann das sein? Ich meine mich dunkel zu erinnern das die DPI da noch reinspielen.
Bei der Grund erstellten Datei war erst ein Standart Wert von 37,8 DPI eingestellt.....habe diesen auch mal
bis auf 600 DPI erhöht....keine Veränderung :ugly:

Wo liegt mein Fehler??? Drucker ist ein Brother HL 4150CDN Laser ,im Druckertreiber ist eine DPI von 600x600
eingestellt (alternativ 2400 möglich)

Vermutlich sitz das Problem vor dem Monitor aber ich stehe auf dem Schlauch.....:heul:

Mfg
 
AW: "Schnelle" Hilfe gesucht > Druckauflösung für bestimmte Größe

Hi Preylord,
geh auf Größe ändern, dann Haken bei "Seitenverhältnis bei beibehalten" raus nehmen. Dann unter Druckgröße 23*17cm eingeben.
 
AW: "Schnelle" Hilfe gesucht > Druckauflösung für bestimmte Größe

Hallo,

auch das habe ich nochmal versucht. Bild bleibt gleichgroß :ugly:

Ich konnt mir aber über einen Umweg helfen indem ich die Grafik in eine
DinA4 Word Datei eingefügt habe....da haut die Größe dann hin.

Allerdings entzieht sich das Problem trotzdem meinem Verständnis :hmm:

Mfg
 
Zurück