Headset für den großen Kopf!

Eagleshox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute,

Ich suche hiermit ein Headset was für meinen Recht großen Kopf und Ohren geeignet ist. Ich hatte schon paar Headsets und hatte offt das Problem das die Ohren nach langem tragen weh taten. Hatte davor die dt 770 pro mit Mikro. Sound war gut aber die ganze Lösung mit Mikro hat mir einfach nicht gefallen.komfort war auch gut. Jetzt suche ich was neues und habe auch direkt paar Fragen. Lohnt sich Wireless? Ich habe das Gigabyte x570 elie.. wird der onboard Sound hier reichen?

Budget- 150€ kann weniger aber auch bisschen mehr bei viel Mehrwert
Gerne geschlossen bis halboffen.
Ich danke schonmal für eure Hilfe und sorry für die textstruktur am Handy schreiben ist immer blöde
 
Hallo,

Hast du den DT mit einem "Anbau"-Mikro (Modmic etc.) oder einem Standmikro verwendet. Was hat dir an der Variante nicht gepasst?
Wireless lohnt sich imho nicht, weil man deutlich höhere Latenzen hat und für gleichwertigen Klang deutlich Tiefer in die Tasche greifen muss.

Ob das Elite reicht hängt von der Version des KHs und der Implementierung seitens Gigabyte ab. Die 250Ω Version wird ohne Kopfhörerverstärker wohl nicht zufriedentstellend laufen. Würde ich einfach ausprobieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spezi hat sich das Sharkoon SGH3 als geplante Übergangslösung für rund 60€ zugelegt. Für das Geld ist das Teil schon echt klasse. Das ist definitiv für große Köpfe ausgelegt und sehr bequem zu tragen. Klang ist gut und vor allem das Mikro ist klasse.

Ist sogar eine optionale USB Soundkarte inclusive Equalizer mit dabei. Kann natürlich auch ohne direkt ans MB angesteckt werden.
Mein Kumpel hat sich noch den passenden Headsetständer/Soundkarte ( X-Rest 7.1 für 20€) dazu geholt. Für den Gesamtpreis schon ein echter P/L Kracher.
 
Zurück