Schnell regeln Firewall hinzufügen ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi !


Beispiel !

ich hab ne Maus Installiert und dazu die logitech Software, jetzt möchte ich die Software über die Firewall blockieren doch ich weiß nicht welche Prozesse jetzt alle dazugehören.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ein Programm das mir anzeigt was neu hinzugekommen ist nach der Installation oder was alles nach Hause Telefoniert?

zumal die Neuen Programm ja nicht unbedingt den Namen der Software haben also wird es schwer für mich zu sagen ob das jetzt zum neu installierten Programm gehört oder nicht! :(
 
Es gibt eigentlich kein Programm, das dir die Arbeit abnimmt. Meiner Meinung nach der einfachste Weg ist vor der Installation
Code:
netstat -ano
in einer Kommandozeile auszuführen, dann danach und zu schauen welche Zeilen bzw. Ports dazugekommen sind.

Danach kannst du mit dem Befehl hier eine Regel hinzufügen, die den Port blockt. Den Beispielport 5544 musst du natürlich ändern. Ich habe es jetzt so gesetzt, dass es in und out blockiert. Willst du nur eins musst du auch das ändern.
Code:
netsh advfirewall firewall add rule name="Block Port 5544" dir=inout action=block protocol=TCP localport=5544
 
Zurück