Pc Freezes bei Spielen und Videos

dachochse

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, wusste nicht wo ich das posten soll, hoffe ist ok hier.

Also mein Problem ist folgendes , seit ca. 1 Woche friert mein PC immer für kurze Zeit ein, wenn ich aus Games raus tabbe oder zb Youtube im Browser Vollbild mache oder Vollbild verlasse. Ton spielt noch weiter , aber die Maus hängt und kann ca. 5 -20 Sekunden nix mache.

Was ich schon probiert habe, Grakka Treiber neu installiert, Hardware Beschleunigung in den Windows Settings aus und an. Virenprogramm und Malware alles überprüft. Der Fehler tritt auch erst seit ca., net Woche auf vorher war alles ok und es hat sich nichts geändert in der Zeit.

Meine Hardware ist:
RX 6800 XT
Intel Core I 5 13600K
ASRock B760M Pro RS/D4 WiFi
32 GB DDR 4 RAM

Das letzte was mir jetzt noch einfällt wäre alles neu aufsetzen das möchte ich aber eigentlich unbedingt vermeiden. Habt ihr noch Tipps woran das liegen könnte?
gibts es irgendeine Möglich keit das zu tracken, also ich löse den Fehler extra aus und irgendein Programm kann sehen was da falsch läuft oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woche auf vorher war alles ok und es hat sich nichts geändert in der Zeit.
Unwahrscheinlich wenn dies bei allen Spielen vorkommt, irgendwas muss sich geändert haben, Windows Updates oder automatische Treiberupdates usw, schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf.

Zum Beispiel baut Microsoft gerne mal neue Fehler ein, ihr letzter Hit war der:

Welche RAM hast du genau, und wie sind sie eingestellt?
Aktuellste BIOS Version installiert?
Was ich schon probiert habe, Grakka Treiber neu installiert
Auch komplett entfernt mit DDU, im Abgesicherten Modus?
 
Zurück