malwarebytes windows firewall control Fritz Nas geht nicht !

90210

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi Ahoi


hab mir malwarebytes windows firewall control installiert und auf Mittlere Filterung eingestellt (Ausgehende Verbindungen, die keiner Regel entsprechen, werden blockiert. Nur Programme mit einer Erlauben-Regeln sind erlaubt.

Wenn ich das so einstelle wird meine Nas an der Fritzbox nicht gefunden bzw kann ich nicht drauf zugreifen, doch wie kann ich das Nas jetzt Erlauben das ja kein Programm ..!!!!!
 
Wiso läst du nicht die Firewall von windows das regeln. Wiso ne zusätzliche Firewall die alles abschirmt.

Benutzt du den Privat das Gerät oder auch Beruflich?

Bei beruflichen würde ich es verstehen privat weis ich nicht was ich da noch groß sagen soll.
 
du hast dich so eben selbst disqualifiziert ;)

malwarebytes windows firewall control ist keine Firewall das Erleichtert nur die Steuerung der win Firewall !
und hat ein paar Extras
 
Wiso läst du nicht die Firewall von windows das regeln. Wiso ne zusätzliche Firewall die alles abschirmt.
Das ist keine zusätzliche firewall sondern nur ein programm zum kontrollieren der windows eigenen.
Und warum nicht auf die windows-regeln vertrauen? --- Weil man dann auch keine firewall benötigt. Windows lässt doch fast alles durch...

Wenn ich das so einstelle wird meine Nas an der Fritzbox nicht gefunden bzw kann ich nicht drauf zugreifen, doch wie kann ich das Nas jetzt Erlauben das ja kein Programm ..!!!!!
Geh mal in die programm-liste und suche den windows-explorer. Bei mir darf der ins internet... (kannst auch mal schauen ob es hilft ihm lediglich den zugang zum lokalen netzwerk zu erlauben) Wenn das nicht hilft -> rechtsklick auf das windows firewall-control symbol -> alles erlauben. Sollte das den fehler auch nicht (temporär) beheben liegt der fehler wo anders.
Es kann auch sein, das du in der systemsteuerung -> programme und funktionen -> Windows features aktivieren oder deaktivieren noch die SMB 1.0 unterstützung nachinstallieren mußt. Allerdings würde mich das bei einer fritzbox eher verwundern. (bei asus-routern ist das z.b. nötig)
 
Zurück