Schlechter Clockspeed 2080Ti ?!

AW: Schlechter Clockspeed 2080ti ?!

Was kosten eigentlich solche custom waküs, womit Taktraten von 2170mhz erreicht werden? Ich sehe immer nur, dass die gpus teilweise unter 40°C bleiben. Das muss doch ein Vermögen kosten, oder nicht?
 
Ach Quark,
es kommt (meiner Meinung) eher darauf an, wo Du Deinen Radiator aufstellst (Umgebungstemperatur) und wie Du die Lüfter laufen lässt (Lautstärke), und wie golden die eigenen Händchen sind. Webmi scheint ein unglaubliches Händchen bei der Silicon-Lottery zu haben.

Ich hab z.b. einen 1000-Euro-Radiator, und meine Graka wird trotzdem 55° warm :-)
Und es ist noch nicht mal Hochsommer. Ich hatte die letzten Jahre immer lockere 35° hier im Dachkämmerchen. Da kommen also noch mal 10° oben drauf.

Die Wakü rentiert sich übrigens mit der Zeit. Das Ding läuft ja lockere 10 Jahre, ohne das Du was drann machen musst. 1000 Euro auf 10 Jahre sind dann auch blos noch 100 Euro im Jahr oder weniger als 10 Euro im Monat.
 
AW: Schlechter Clockspeed 2080ti ?!

Was kosten eigentlich solche custom waküs, womit Taktraten von 2170mhz erreicht werden? Ich sehe immer nur, dass die gpus teilweise unter 40°C bleiben. Das muss doch ein Vermögen kosten, oder nicht?

Meine komplette WaKü hat ca. 800€ gekostet (GPU/CPU Kühler, 2x280 Radiatoren, 5 Lüfter, Pumpe 1000l/h Fitings, Winkel und Schlauch und noch Kleinteile)

Ach Quark,
es kommt (meiner Meinung) eher darauf an, wo Du Deinen Radiator aufstellst (Umgebungstemperatur) und wie Du die Lüfter laufen lässt (Lautstärke), und wie golden die eigenen Händchen sind. Webmi scheint ein unglaubliches Händchen bei der Silicon-Lottery zu haben.

Ich hab z.b. einen 1000-Euro-Radiator, und meine Graka wird trotzdem 55° warm :-)
Und es ist noch nicht mal Hochsommer. Ich hatte die letzten Jahre immer lockere 35° hier im Dachkämmerchen. Da kommen also noch mal 10° oben drauf.

Die Wakü rentiert sich übrigens mit der Zeit. Das Ding läuft ja lockere 10 Jahre, ohne das Du was drann machen musst. 1000 Euro auf 10 Jahre sind dann auch blos noch 100 Euro im Jahr oder weniger als 10 Euro im Monat.

1000€ Radiator und 55° Temperatur, aber Sorry, da muss ich mir an den Kopf langen,... nach dem ich gesehen habe was du für kleine Schläuche benutzt erst recht, tausch die besser mal aus auf 16/10 oder 16/13 und mach dein Wasser Durchfluss mal höher, dann geht die Temperatur niedriger.
 
Ich hab genug Durchfluss, das macht den Kohl nicht fett. Und ich HASSE Gartenschläuche im Rechner.
Da darfst Du Dir gerne an den Kopf fassen^^
Delta Wasser/Raumtemp ist bei mir das A und O, und das ist BESTENS :-)
 
AW: Schlechter Clockspeed 2080ti ?!

Was kosten eigentlich solche custom waküs, womit Taktraten von 2170mhz erreicht werden? Ich sehe immer nur, dass die gpus teilweise unter 40°C bleiben. Das muss doch ein Vermögen kosten, oder nicht?

wenn ich die Lüfter voll aufdrehe kann ich 2100mhz bei 8000mhz Ramtakt und CPU 5.2ghz bei unter 40° laufen lassen, das habe ich aber nur um das Maximum auszuloten gemacht

Temp Video: YouTube
3DMark - TimeSpy: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS IX HERO
3DMARK: TimeSpy Extrem: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS IX HERO

Ich hab genug Durchfluss, das macht den Kohl nicht fett. Und ich HASSE Gartenschläuche im Rechner.
Da darfst Du Dir gerne an den Kopf fassen^^
Delta Wasser/Raumtemp ist bei mir das A und O, und das ist BESTENS :-)

war nur ein ein TIP, das du mit der Temperatur noch was machen kannst, aber bei 55° sollte die karte auch ohne OC bei 1900mhz+ laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück