Schadenstechnik /-mechanik in Spielen

DanielG1974

Kabelverknoter(in)
Hallo Gamer
Ich bin nach langer Pause wieder zum Spiel "Age of Conan" zurückgekehrt.

Hier spiele ich eigentlich alle Klassen.

Mein Problem:
In Raids dümpele ich immer beim Schaden auf einem der letzten Plätze rum.

Die Skillungen habe ich aus unserer Gilde bekommen und mit denen fahren die anderen auch ordentlich Schaden.
Ich versuche mich auch so gut es geht an die Rotationsvorgaben zu halten.

Gut, die haben teilweise auch schon das höchste Gear an Klamotten und Waffen.
Das sollte aber nicht unbedingt so einen großen Unterschied machen.
Das weiß ich aus Erfahrung.

Es ist in nahezu allen Spielen so.
Ich glaube, z. B. in Diablo IV eine gute Skillung gefunden zu haben. Dann kommt ein Kumpel oder Mitspieler und sagt ich mache das vollkommen falsch.
Die Skillung passt nicht zu den Klamotten etc.

Wieso verstehe ich diese Schadenstechnik oder -mechanik in Spielen nicht???

Kann mir evtl. jemand helfen das zu verstehen?

Gruß
Zulator
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, wie soll man dir da jetzt helfen?
Schadensmechaniken funktionieren in Spielen und besonders von Genre zu Genre sehr unterschiedlich, gerade zwischen Hack and Slay und MMO, wo es bei letzteren auch noch sehr stark von der eigenen Rolle abhängt.

Universell gibt es daher keine allgemeingültige Anleitung, außer das du dich halt damit beschäftigen musst, wie Schaden erzeugt (z.B. über Waffen, Angriffe / Zauber, Hilfsitems, Talente / aktiv, wie passiv, über Buffs auf dir und Debuffs auf Gegnern) wird und wie er negiert wird und werden kann (Rüstungen, Ressistenzen, Hilfsitems, Talente / aktiv, wie passiv, Buffs und Debuffs auf dir).

Du musst halt erkennen welche Synergien sich daraus dann ergeben und produzieren lassen (es ist in Hack and Slay, wie Grim Dawn, oder Diablo, z.B. meist besser ein, oder zwei, Schadensarten fokusiert zu steigern und Gegner bzgl. dieser Schadensart gezielt zu debuffen, als halt zu versuchen 5 Schadensarten im Schaden zu steigern und es ist meist besser nur soweit auf das negieren von Schaden zu setzen und Ressistenzen zu steigern, wie man unbedingt benötigt, weil was als Gegner nach 1-4 Treffern stirbt muss halt nicht 10 Treffer von dir weggetankt werden und 4-5 Treffer, die man in höheren Schaden investieren kann.

Mehr wüsste ich jetzt so allgemein auch nicht, evt. kann irgendwer anders dazu mehr, sagen, oder weiß einen hilfreicheren Ansatz.
 
Zurück