Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

10% schneller sind nicht wirklich viel oc für ein (gutes) Custom-Design,
aber immerhin 4% besser als die Asus 480 Strix.
Damit ist man auf der Höhe einer Ref 1060.
Ein gutes Custom-Design der 1060 hat aber noch zusätzlich ca. 15% oc-Potential.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Scheint aber noch ohne Liefertermin zu sein. Bei Cyberport steht Anfang August, also wohl noch 2 Wochen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Naja Test gibt es schon Sapphire Nitro+ RX 480 review: Polaris rethought and refined | PCWorld
Und da krieg ich die gleiche Leistung wenn ich das selber Oc'e

Das Problem an dem Test ist nur das sie die kleine "normale" Version Testen mit 4 GB und 1306 Mhz. Besser wäre der Test mit dem OC Modell gewesen das man da was sieht. (Memory ja nur 1750 statt 2000 und keine 1342 Mhz)

Weiß immer noch nicht was nun besser ist....soll ich mir die 1060 oder 480 holen mmh ^^
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Naja ich denke ne 480 hat halt quch mehr Wiederverkaufswert wenn ich dann auf Vega wechsel
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

320 Euro wären mir zu viel. Bei 280 würde ich wahrscheinlich zuschlagen, wenn die Testergebnisse stimmen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

der Preis ... ich lach mich schlapp :lol:

das is also die tolle VR Revolution für die Massen?

gleiche Leistung wie ne 390

gleicher RAM wie ne 390

und gleicher Preis wie ne 390

ganz toll... vor 2 Jahren gabs bereits ne R9 290 für 250€

aber alle schimpfen se darüber, dass NV die Preise anzieht

Der Preis ist tatsächlich etwas hoch. Ansonsten vergleichst du den Nachfolger der R9 380 mit der R9 390 im Abverkauf. Manche machen sich die Welt wide-wide-wie sie ihnen gefällt...
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Der Preis ist tatsächlich etwas hoch. Ansonsten vergleichst du den Nachfolger der R9 380 mit der R9 390 im Abverkauf. Manche machen sich die Welt wide-wide-wie sie ihnen gefällt...

Selbst zu normalen Tagen hat ne R9 390 Nitro nur 320 € gekostet. Einzig im Verbrauch kann die Karte etwas punkten.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Der Preis ist tatsächlich etwas hoch. Ansonsten vergleichst du den Nachfolger der R9 380 mit der R9 390 im Abverkauf. Manche machen sich die Welt wide-wide-wie sie ihnen gefällt...

ich glaub eher du machst dir die Welt wie sie dir gefällt

oder ist die Sapphire 390 deiner Meinung nach seit September 2015 im Abverkauft?

Preisentwicklung für Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate (90 Tage) | Geizhals Deutschland

gut, 330€ vs 320€ aber das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht (3% vom Gesamtpreis)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Was nichts daran ändert dass die 480 nicht die 390 beerben soll, die zu Release bei 342€ lag. Wenn du schon Preise vergleichst, dann bitte auch Releasepreise. Oder warte ein Jahr und vergleich den Preis den die 480 dann kostet mit dem Septemberpreis der 390.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

ich glaub eher du machst dir die Welt wie sie dir gefällt

oder ist die Sapphire 390 deiner Meinung nach seit September 2015 im Abverkauft?
Du vergleichst ausgerechnet die Preise der 390Nitro mit den Preise der RX480 Nitro+... Warte bis die Nitro flächendeckend lieferbar ist, dann wird die Normale RX480 Nitro für 289€ zu haben sein. Die Red Devil kostet jetzt schon "nur" 299€ und wird vermutlich auch bei Verfügbarkeit nochmal um 10€ fallen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Was nichts daran ändert dass die 480 nicht die 390 beerben soll, die zu Release bei 342€ lag. Wenn du schon Preise vergleichst, dann bitte auch Releasepreise. Oder warte ein Jahr und vergleich den Preis den die 480 dann kostet mit dem Septemberpreis der 390.

wen jucken denn die Releasepreise von damals?

AMD bringt eine Neue Gen mit gleicher Leistung zum gleichen Preis wie die alte Gen

das is doch n Witz

Du vergleichst ausgerechnet die Preise der 390Nitro mit den Preise der RX480 Nitro+... Warte bis die Nitro flächendeckend lieferbar ist, dann wird die Normale RX480 Nitro für 289€ zu haben sein. Die Red Devil kostet jetzt schon "nur" 299€ und wird vermutlich auch bei Verfügbarkeit nochmal um 10€ fallen.

WOW die Gleiche Leistung für 10% weniger Kosten

super Generationssprung (VR Revolution am Gluteus Maximus)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Die Devil habe ich im Auge...bei 289€ schlage ich zu :D.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Scheint aber noch ohne Liefertermin zu sein. Bei Cyberport steht Anfang August, also wohl noch 2 Wochen.
Wobei die Nitro laut dem Review hier schon ab nächste Woche verfügbar sein soll:

[FONT=&quot]Well, here’s a custom RX 480 card that AMD aficionados have been drooling for: Sapphire’s Nitro+ RX 480. It’s hitting online stores next week on an unspecified date at $219 for a 4GB model (which we tested) and $269 for an 8GB version.[/FONT]
Sapphire Nitro+ RX 480 review: Polaris rethought and refined | PCWorld
 
Zurück