AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte
Ja, die Konsolen haben nunmal keine NV-Shader eingebaut, noch hat NV eine API geliefert. Das zeigt sich halt mal hier und da.. aber ich glaub nicht das der Abstnad nun erhalten bleibt. Soviel mehr Rohleitung hat die 480 auch nicht, und wenn die 1070 nur 10% schneller als die 480 ist, dann läuft da was nicht so wie es soll. Wird schon nicht einreißen.
Macht keinen Sinn, DOOM mit OldGL zu spielen, außer, es läuft unter Vulkan noch schlechter. Also es hat seine Richtigkeit. Dazu gehört, daß die 1060 in den Nextgen-Apis eben hinterherhinkt. Und das wird mit der Zeit (nächste 12 Monate) schlimmer, weil DX11 zum alten Eisen gehört und die Studios wegen der Konsolen eben bei neuen Spielen auf Async-Compute optimieren.
Ja, die Konsolen haben nunmal keine NV-Shader eingebaut, noch hat NV eine API geliefert. Das zeigt sich halt mal hier und da.. aber ich glaub nicht das der Abstnad nun erhalten bleibt. Soviel mehr Rohleitung hat die 480 auch nicht, und wenn die 1070 nur 10% schneller als die 480 ist, dann läuft da was nicht so wie es soll. Wird schon nicht einreißen.
Zuletzt bearbeitet: