Samsung Galaxy Tab S SM-T700 an Monitor anschließen

Asteroids

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Samsung Galaxy Tab S SM-T700 an Monitor anschließen

Hallo zusammen,

meine Freundin besitzt ein Samsung Galaxy Tab S (8.4, Wi-Fi), genaue Bezeichnung SM-T700. Wir möchten nun dieses Tablet an mein bestehenden Monitor LG IPS235P anschließen.

Zum Hintergrund. Da wir beide TV-Verweigerer sind, kommte ein Fernseher im Wohnzimmer nicht in Frage. Ab und an möchten wir aber dann doch mal gerne ein Länder- oder Champions-League-Spiel auf ARD/ZDF oder anschauen. Wir haben uns daher Kurzerhand überlegt, ob es nicht möglich wäre meinen vorhandenen Monitor (steht in einem anderen Zimmer) für solche Aktionen für ein paar Stunden ins Wohnzimmer zu stellen und das Tablet darüber zu verbinden.

Im Internet bin ich bereits fündig geworden. Anscheinend wird hier ein passender MHL-Adapter/Kabel benötigt, den ich dnan wiederum an meinen Monitor anschließe. Ton würde ich gerne über das Tablet per Klinke an unsere nuPro A-200-Boxen weitergeben.

Bevor ich wieder sinnolos Geld in den Sand setze.
1. Wird die Bildschirmausgabe von Tablet auf Monitor per MHL funktionieren?
2. Ist trotz MHL/HDMI eine zusätzliche Tonabgabe per Klinke möglich? Mein Monitor kann ja mit HDMI-Audio nix anfangen, er würde ja nur das Bild ausgeben, aber keinen Ton.

Ich hoffe, dass ich mich präzise genug ausdrücken konnte.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zurück