PC an Monitor UND an TV gleichzeitig

dre1111111111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich verwende einen:
Windows 11 PC mit einer 6950XT auf einem B550 Gaming Edge von MSI.

Damit habe ich einen HDMI Eingang an der Grafikkarte (verbunden an meinen Monitor) und einen HDMI Eingang am iO Port neben den ganzen rückseitigen USB Eingängen des Mainboards. Diesen möchte ich gerne per HDMI Kabel an meinen TV (LG Oled65CX) verbinden und dann bei Bedarf per Tastenkombination (?) mein Bild statt auf dem Monitor wahlweise auf dem Wohnzimmer TV zu schicken.

Ich bekomme es aktuell nur per Windows+K hin, allerdings wird das Bild dann ja gestreamt und hakelt dann immer wieder.

Geht das besser? im Optimalfall möchte ich am Monitor sowie am TV (dieser hat 4K) immer in 2K spielen.

Danke!
 
Welche Karte hast du genau und welche CPU? Wenn es eine non G CPU ist, wirst du am Board kein Bild bekommen..
 
Wenn der Hdmi Ausgang vom Mb kommt rechnet ja die Cpu und nicht die Graka? Kauf dir nen Dp auf Hdmi Adapter und steck alles an der Graka an. Nehme an die hat 3 dp und 1x hdmi.
 
Ja mit alles in Graka hats geklappt!

Neues Problem:
Ich hab generell die Framerate per AMD Treiber auf 90 begrenzt. An Display 2 (=TV) greift die Begrenzung allerdings nicht. Wie geht das da? Im Treiber-Menü finde ich nichts bezgl. Display 2.
 
Neues Problem:
Ich hab generell die Framerate per AMD Treiber auf 90 begrenzt. An Display 2 (=TV) greift die Begrenzung allerdings nicht. Wie geht das da? Im Treiber-Menü finde ich nichts bezgl. Display 2.

Klingt komisch, was hat ein Framerate Limit mit dem Ausgabegerät zutun? Das beschränkt ja nur die FPS die deine Grafikkarte bzw. der PC am Ende berechnet. Gehts dir um die 90hz?
 
Ja ich möchte, wie am pc, das die framerate nicht die ganze Zeit zwischen z.b. 70-110 fps hin und her hüpft. Zudem möchte ich die Grafikkarte schonen.
 
Die Framerate in den Spielen selbst begrenzen oder im Treiber für das jeweilige Spiel. Du kannst nicht für beide Bildschirme ein Hz Signal bestimmen.
 
Zurück