News Samsung Galaxy S23: Verbesserte Fallleistung durch Gorilla Glass Victus 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S23: Verbesserte Fallleistung durch Gorilla Glass Victus 2

Die neuen Smartphones aus Samsungs Galaxy-S23-Reihe werden erstmals mit Gorilla Glass Victus 2 ausgestattet. Dabei handelt es sich um eine neue Generation an Schutzglas für Smartphones, welches vom Unternehmen Corning hergestellt wird. Damit soll eine verbesserte Fallleistung auf harten Oberflächen gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S23: Verbesserte Fallleistung durch Gorilla Glass Victus 2
 
Gorilla Glas ist mega, mir ist schon mein Handy vom Balkon gefallen und das Glas hielt. Und es war nicht mal die neue Titan Veriante.
 
Die sollen mal lieber ein Top-Gerät entwickeln, bei dem bei dieser Gerätegröße das Akku mal doppelt oder dreimal so groß ist. Und dann bitte austauschbar, wie es die EU fordert.
Die Kameras stehen hinten eh über, wie man auf den Abbildungen gut sehen kann. Da können sie das Gerät auch bündig dicker machen. Und warum diese abgerundeten Seiten links und rechts? Ich merke das bei meinem Note20Ultra. Es hat nur Nachteile. Man kann es schlechter halten und Schutzfolien haften an den diesen Rundungen auch viel schlechter.
Dafür läßt man dann die Ecken scharf, damit es auch garantiert kaputt geht, wenn es auf eine spitze Ecke fällt. Verstehe einer die Logik der "Designer" von Samsung dahinter...

Und dann immer noch die Gretchenfrage: Warum soll ich Schweinegeld für so ein Luxusteil bezahlen und bekomme dabei nichtmal mehr einen popeligen microSD-Kartenslot, um dort meine nur mir gehörenden Daten auf einen austauschbaren Datenträger ablegen zu können. Diese politische Entscheidung nahezu allen neueren Geräten ist imo ein absolutes Kauf-NoGo für mich. Für den Preis eines solchen Geräts will ich nicht die Ware von irgendwelchen Stackholder-Clouddiensten am besten noch mit Abo sein.
:ka:
 
Wenn man keine Neuerungen mehr hat die Irgendjemand interessieren, dann macht das Merketing auf die Bruchsicherheit eines Smartphone aufmerksam. Wie wäre es mal wieder mit ein paar kleinen guten Smartphones für den deutschen Markt? Ich kenne da einige Abnehmer wenn ich mich so umhöre.
 
Bekommt man jetzt das Display die nächsten 10 Jahre kostenlos ersetzt wenn es doch kaputt geht, oder bleibt es nur Marketing was keinen echten Mehrwert bietet ? :D
 
Das neue S23 Ultra kann problemlos an einen zertifizierten Thunderbolt Anschluss eures PC's (Notebooks)gekoppelt werden um folgende Auswahlmöglichkeiten zu erhalten. Ihr habt tatsächlich die Wahl zwischen einer

- VRAM Erweiterung mit max. 4GB
- RAM Erweiterung mit max. 12 GB
- GPU Verstärkung mit max 500mhz
- CPU Verstärkung mit max 400mhz

powert by Samsung, snapdragon, android, AMD!!!

Das wär schön oder?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal lieber ein Top-Gerät entwickeln, bei dem bei dieser Gerätegröße das Akku mal doppelt oder dreimal so groß ist. Und dann bitte austauschbar, wie es die EU fordert.
Die Kameras stehen hinten eh über, wie man auf den Abbildungen gut sehen kann. Da können sie das Gerät auch bündig dicker machen. Und warum diese abgerundeten Seiten links und rechts? Ich merke das bei meinem Note20Ultra. Es hat nur Nachteile. Man kann es schlechter halten und Schutzfolien haften an den diesen Rundungen auch viel schlechter.
Dafür läßt man dann die Ecken scharf, damit es auch garantiert kaputt geht, wenn es auf eine spitze Ecke fällt. Verstehe einer die Logik der "Designer" von Samsung dahinter...

Und dann immer noch die Gretchenfrage: Warum soll ich Schweinegeld für so ein Luxusteil bezahlen und bekomme dabei nichtmal mehr einen popeligen microSD-Kartenslot, um dort meine nur mir gehörenden Daten auf einen austauschbaren Datenträger ablegen zu können. Diese politische Entscheidung nahezu allen neueren Geräten ist imo ein absolutes Kauf-NoGo für mich. Für den Preis eines solchen Geräts will ich nicht die Ware von irgendwelchen Stackholder-Clouddiensten am besten noch mit Abo sein.
:ka:
Und ganz besonders schön ist es wenn ich mit mein note 10+ irgendwo in Deutschland unterwegs bin. Der Empfang mal wieder miserable ist von unseren überteuerten mobile Tarifen und dann wegen den runden Kanten fehlklicks hast. Und richtig toll wirds wenn erstmal 2-3 popups laden, die scheiß cookies weck klickst und man dan merkt nach gefühlt 2min mist falsche Seite da Fehl klick. ^^ Im Jahr kommen bei mir sicher 2-3GB zusammen deswegen wegen.
 
Und dann immer noch die Gretchenfrage: Warum soll ich Schweinegeld für so ein Luxusteil bezahlen und bekomme dabei nichtmal mehr einen popeligen microSD-Kartenslot, um dort meine nur mir gehörenden Daten auf einen austauschbaren Datenträger ablegen zu können.

Der einzige Punkt in deinem Post dem ich nicht zustimmen. Da Nehm ich lieber 100mAh mehr Akkukapazität als einen Slot den ich absolut niemals brauchen werde. Was macht ihr mit euren Handys das euch 128GB beim kleinsten Modell nicht reichen? :D Warum nicht direkt einen USB Stick statt den fummeligen Mini Karten nutzen?
 
Der einzige Punkt in deinem Post dem ich nicht zustimmen. Da Nehm ich lieber 100mAh mehr Akkukapazität als einen Slot den ich absolut niemals brauchen werde. Was macht ihr mit euren Handys das euch 128GB beim kleinsten Modell nicht reichen? :D Warum nicht direkt einen USB Stick statt den fummeligen Mini Karten nutzen?
Samsung dex läuft super übers eigene w-lan. Gefummelt wird da schon lange nichts mehr. Einfach die app übern Microsoft store installieren, Samsung dex auf den sm aktivieren und 200gb rüber ziehen. Fertig.
Oder die Maus und Tastatur über Bluetooth verbinden, das sm in die dex station am Bildschirm gekoppelt und als pc oder storage, nas what ever nutzen. ^^☺️? Son zusätzlicher Speicherstick oder zumindest die Erweiterung als solches wäre schon schön. Kannst in gleicher Zeit doppelt so viel Daten übertragen. Z.b. 1 mal übers w-lan im internen Speicher vom sm und einmal übers lan auf der nano Speicherkarte. Beim note 10+ geht es zu mindest. Das neue s23 ultra hat jedoch schon w-lan 6 glaubig mit einer erhöhten transverrate. Fragt sich nur ob die schreibrate vom verbautem Speicher auch schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue S23 Ultra kann problemlos an einen zertifizierten Thunderbolt Anschluss eures PC's gekoppelt werden um folgende Auswahlmöglichkeiten zu erhalten. Ihr habt tatsächlich die Wahl zwischen einer

- VRAM Erweiterung mit max. 4GB
- RAM Erweiterung mit max. 12 GB
- GPU Verstärkung mit max 500mhz
- CPU Verstärkung mit max 400mhz

powert by Samsung, snapdragon, android, AMD!!!

Das wär schön oder?^^
Ich bin mir nicht sicher, ob das mehr bremsen als helfen würde. :D
ich hab noch nie ein flüssiges samsung phone gesehen. Warum kauft man sowas, wenn es das Pixel gibt mit perfekten Android? kostet sogar weniger.
Das wurde ja bei Release der S22 Ultra, zumindest der europäischen Version (=Restverwertung), besonders krititisert. Und das Problem ist ja wohl bis heute nicht vollständig gelöst.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das mehr bremsen als helfen würde. :D

Das wurde ja bei Release der S22 Ultra, zumindest der europäischen Version (=Restverwertung), besonders krititisert. Und das Problem ist ja wohl bis heute nicht vollständig gelöst.
Mann könnte im s23 ultra wenigstens 4 GB gddr6 und 12 GB ddr5 Speicher verbaut haben bei den Preis. ^^ EGPU'S sind seid langem eine nützliche Erweiterung für notebooks. Und son thunderbolt drosselt nicht viel.
 
Zurück