Samsung Galaxy S10 Lite: Erneut kein leistungsstarker Akku

Ob ich es wohl noch erleben werde, dass bei PCGH-Online kompetent und ausgewogen über den Mobilsektor berichtet wird?
Mit dem Weggang von Herrn Crämer wurde es leider auch nicht besser, und mit areamobile gehts seit der Übernahme durch Computec auch bergab.
Der Clickbait hat mittlerweile wohl Methode. :(

@Topic: Das Ding ist ein Mittelklasse-Fon, das hat keinen durstigen Top-SoC,
und sowas kaufen auch keine Poweruser.
Zudem sind neue Prozessoren auch stromsparender als alte.
Mein AquarisX mit 3100mAh hält bei moderater Nutzung unter LOS microG 15.1 meist auch locker 2-3 Tage durch, und das hat kein sparsames AMOLED-Panel...
 
Man spart Geld. Das Lite wird die billig Version. Ergo spart man vor allem am Akku.
Das Note 9 hat ja auch einen größeren Akku drin als das S9.
 
meine meinung ist da vollkommen unerheblich. das ist die meinung eines jeden fotographen.
Papperlapapp, mach Dich nicht lächerlich. Aussage von einem professionellen Fotografen: "Viele Fotografen haben nur eine Smartphone-Kamera, mit der sie arbeiten, und mit der sie beeindruckende Arbeiten produzieren." Klick.
 
Das ist nun mal eine "lite"-Version und keine leistungsstarke "ausgewachsene" Version. Um auf die Kamera zu kommen,ein Handy wird niemals eine gute "Speiegelreflexkamera" mit einer ausgezeichneten Optik usw. ersetzen können.
In dieser Hinsich ist diese Diskusion eigendlich sinnlos.:ugly:
 
Hier mal ein kurzes Video um die unterschiede zu verdeutlichen und Nein ein Händy wird nie eine gute Kamera ersetzen aber den meisten brauchen nicht mehr als ein Smartphone..

Are Digital Cameras Still Worth Buying?

YouTube
 
Hatte Samsung nicht mal angekündigt, auf Feststoff Akkus zu setzen? Das ist jetzt schon länger her. Was ist denn daraus geworden, weiß jemand mehr?
 
Hatte Samsung nicht mal angekündigt, auf Feststoff Akkus zu setzen? Das ist jetzt schon länger her. Was ist denn daraus geworden, weiß jemand mehr?

Ach es kommen doch alle 3-5 Monate hier News nach dem Motto:

Forscher entwickeln Akku der 10 Tage hält und unendlich Zyklen unterstützt. Und das seit Jahren..... Und nichts wird draus. Warum denn auch, dann kann die Industrie kein Geld mehr mit Akkus machen, es sei denn du legst dein Model 3 vor die Wand :devil:
 
meine meinung ist da vollkommen unerheblich. das ist die meinung eines jeden fotographen.

Sorry aber das ist einfach Quatsch. Inzwischen kann man auch auf Handykameras beeindruckende Fotos machen, die enorme Rechenleistung und Arbeitsspeicher gepaart mit der entsprechenden Software machen wesentlich mehr möglich als ein primitives Schnappschussbild auf Automatik, und Fotografen heutzutage wissen das, und nutzen es auch, denn die beste Kamera ist die, die ich dabei habe. Belichtungszeiten, ISO, teilweise sogar die Blende ist einstellbar. Filter zum draufclipsen gibts um ein Butterbrot, wenn man mehrere Kameras hat kann man in eingeschränkten Maße sogar zwischen Tele und Weitwinkel wechseln. Mit Selfiestick als Einbeinstativ ist da echt viel möglich.

Ich bereue ein bisschen dass ich nicht das S9+ mit zweiter Kamer genommen hab. Dann hätt ich jetzt nicht nur Weitwinkel.

Wenn man gute Fotos machen will bla bla, wenn ich skifahrn bin und knietief im Naturschnee stecke und ein gutes Foto von einem Hirschen machen will hab ich wie letzte Woche leider im Normalfall meine Spiegelreflex nicht dabei, maximal die kleine Actioncam, und die knipst auch nicht deutlich besser...

BtT: Die Akkukapazität sagt leider nicht genug über die Nutzungsdauer aus. Vielleicht ist der verwendete CPU sparsamer. Für mich ist die Nutzungsdauer meines S9 für den Tag zu kurz, meine Freundin hat 5200mAh und der hält 3 Tage bei ihr obwohl sie mehr spielg als ich. Abwarten was daraus wird...
 
Zurück