Samsung Galaxy S10: Bildschirmdiagonalen aller Modelle geleakt

Was für extrem unattraktive Smartphones seit Jahren. Ich selbst nutzt nur noch iPhones seit 2013 und im Bekanntenkreis kaufe und empfehle Huawei und co.
Das letzte Samsung Flaggschiff welches ich empfohlen habe war ein S7 Edge. Kernschrott bei Kauf ab. Riesenfehler. Menü ruckeln und Bloatware, die Whatsapp Installation bei der Einrichtung hat mehrere Abstürze verursacht. (Neugerät 10/2016)

Besonders die A / J etc Geräte sind meist absoluter Mist. Immer wenn die raus kommen, darf jeder mal schauen was es für 200-400 Euro bei der Konkurrenz gibt. Teilweise hängen Die Android Major Versionen 1-2 Jahre hinterher....
Von der Hardware ganz zu schweigen.

...

Ich hab noch das Samsung A5 2017 und da Ruckelt nix, weis nicht woher deine behauptung kommt.
Is zwar nicht mehr das schnellste Phone, bin aber immer noch zufrieden damit.
Und ist immerhin Wasserdicht, was man bei der neusten A serie leider nicht mehr behaupten kann.
 
Ich frag mich ernsthaft wer sich so ein Backstein holt, bei der größe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Passt das ding überhaupt noch in die Hosentasche ?
Wo wir gerade bei dem Thema sind was haltet ihr von Großen Smartphones ?
Würd mich mal interesieren ob ich der einzige bin der so denkt.


So einen "Backstein " kaufen sich Leute, die z.b. Beruflich viel unterwegs sind und nicht immer n Laptop oder Ihren Tower mitschleppen wollen/können. Weil So ein Desktop PC oder ein Lapi passt noch schlechter in die Hosentasche ;)

Ich habe schon Smartphones von verschiedenen Herstellen gehabt und mir kommt nie wieder was anderes als ein Samsung ins Haus.

Wer findet, das die Samsung Smartphones Ruckeln, sollte vllt. mal einen Optiker besuchen oder (wie beim Pc auch) das ding einfach mal in regelmäßigen Abständen zurücksetzen.

Außerdem kann man ja immer noch ne Custom Rom flashen. Und kommt mir jetzt nicht mit "dafür muss man sich auskennen, das ist zu schwer"
Das ist ersten beim Samsung Kinderleicht außerdem gibt es Youtube Tuts - damit schafft es auch der größte noob ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem mit der Samsung Software nicht... Weder mein S4, s6 noch mein Note 4 sind langsamer geworden. Man muss ein Smartphone auch bedienen können bzw ab und zu mal den Cache leeren oder alle paar Jahre mal einen Werksreset machen...Ein Handy ist einfach nicht dafür gedacht 24/7 365 Tage im Jahr zu laufen, obwohl viele Smartphones solche Belastungen sehr gut verkraften.
Wer findet, das die Samsung Smartphones Ruckeln, sollte vllt. mal einen Optiker besuchen oder (wie beim Pc auch) das ding einfach mal in regelmäßigen Abständen zurücksetzen.

Ihr empfiehlt hier wirklich beim Smartphone regelmäßig den Cache zu leeren und auch zurückzusetzen?
Ist das dieses sagenumwobende Samsung-Feeling von dem immer alle reden?
 
Ihr empfiehlt hier wirklich beim Smartphone regelmäßig den Cache zu leeren und auch zurückzusetzen?
Ist das dieses sagenumwobende Samsung-Feeling von dem immer alle reden?

Nein, das empfehlen wir Leuten, die meinen, das ihr Apple iphone ein Samsung sein soll. Das ist dieses sagenumwobende Apple-Feeling von dem immer alle reden, wenn man versucht Unsinn zu verbreiten.
 
Mein s7 edge läuft seit 2 Jahren einwandfrei. Und der Akku ist bärenstark. Meine Freundin hat ein 3 Jahre altes s6 edge, ebenfalls sehr gut und schnell. Aber hier ist der akk6 nicht ganz so gut.
Finde große Handys gut, denn wie ein Vorredner sagte, ist so ein Ding einfacher in die Hosentasche zu kriegen als ein Laptop.
Aber natürlich gibt es auch Leute die sowas nicht brauchen und ein kleines Handy bevorzugen.
Da kann ich die Kritik verstehen. Ein Top Smartphone in kompakter Grösse gibt es kaum.
 
Der Markt scheint nur noch riesen Smartphones zu wollen. Unter 6 Zoll ist ja inzwischen nur noch mit abgespeckter Technik zu bekommen.
Traurige Entwicklung. Wobei ich persönlich schon größere Handys bevorzuge. Meine Frau meckert da aber immer und hätte gerne was Kompakteres.
 
Der Markt scheint nur noch riesen Smartphones zu wollen. Unter 6 Zoll ist ja inzwischen nur noch mit abgespeckter Technik zu bekommen.
Traurige Entwicklung. Wobei ich persönlich schon größere Handys bevorzuge. Meine Frau meckert da aber immer und hätte gerne was Kompakteres.
Wobei man auch sagen muss dass ein Gerät mit 6"-Display vor 3 Jahren noch weitaus größer war was die kompletten Abmessungen betraf weil die Ränder viel schmäler geworden sind.
Für mich sind 5,5" das Maximum, ich benutze aber auch eine Silikonhülle was das Gerät etwas größer macht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Wobei man auch sagen muss dass ein Gerät mit 6"-Display vor 3 Jahren noch weitaus größer war was die kompletten Abmessungen betraf weil die Ränder viel schmäler geworden sind.
Für mich sind 5,5" das Maximum, ich benutze aber auch eine Silikonhülle was das Gerät etwas größer macht.

Das ist richtig. Aber meine Frau nutzt aktuell das S7 Edge und das hat 5,5 Zoll und breite Ränder.
Sie hätte gerne was kleineres. Gibt es aber aktuell nur mit abgespeckter Hardware.
 
Ich bin von Samsung weg, weil es einfach keine vernünftigen Geräte in "kompakter" bzw. annehmbarer Größe gibt. Dieser Größenwahn bei den Handys muß doch einmal zu ende gehen. Diese Dinger sind ja teilweise fast 7 Zoll groß. Wer soll sich den so etwas in die Tasche stecken ? Ich habe jetzt ein Sony xperia xz1 compact. Das ist klein , leistungsstark und passt vor allen in jede Hosentasche,,,,:daumen:
Leider ist das eine rühmliche Ausnahme. Da sollte sich Samsung mal eine " Scheibe von abschneiden" .
 
Zurück