Samsung Galaxy S-Serie, wie lange bekommt man Updates?

Also erstmal, definiert ihr highend nur durch den Preis und nicht durch die Leistung?
450 Euro ist zwar sehr teuer für ein Smartphone, aber auch mir ist bewußt, daß manches i-Phone auch deutich über 1000 Euro kosten kann, absolut abartig. :nene:
Mir geht es aber bei der Definition nach der Rechenleistung und Ausstattung und (um bei Samsung zu bleiben) ich erkenne nicht wirklich, was das S9, abgesehen von den 60 fps in 4K-Videos noch besser kann als das S8, ich denke aber ihr werdet das S9 als highend einstufen, laut dieses Tests ist aber das S8 insgesamt sogar besser, wenn auch nur um 1%:
Samsung Galaxy S8 Smartphone Review - NotebookCheck.net Reviews

Zum Thema Custom-ROMs, wäre es da besser ein HTC Gerät mit Snapdragon-CPU zu haben als ein Samsung mit Exynos?
 
Ich bin ja im Preis schon hoch gegangen und wäre bereit 450 Euro auszugeben, wenn ich dann all das bekomme, was ich möchte (und das ist einiges!).

Ja du erwartest einfach zu viel.

Das S8 kommt dem schon sehr nahe, eigentlich ist es für mich wie maßgeschneidert, das einzige was mich stört ist, daß es eben anscheinend schon rund ein Jahr draußen ist und vermutlich nur noch etwa 2 Jahre Updates bekommt.

Software Support ist nunmal nicht umsonst. Deswegen müssen die Hersteller diesen irgendwann einstellen.

Das S9 ist mir zu teuer, das liegt ja bei rund 600 Euro und scheint mir eigentlich auch nicht wirklich besser zu sein als das S8, abgesehen davon, das es neuer ist und vermutlich dadurch länger Updates bekommen wird.

Doch es ist besser. Informieren lohnt sich ;).

Das OnePlus 6 hab ich noch nirgends gesehen, auch Infos zum SAR-Wert finde ich da so schnell nicht, nur irgendwas mit 1,3 Watt kann das sein? :wow:
Mein Oberlimit beim SAR-Wert (Kopf) liegt bei 0,6 Watt.

Dein Kopf hält nicht mehr aus, oder wie darf ich das verstehen? :ugly:

Außerdem erwarte ich, daß das Gerät staub- und wasserdicht nach mindestes IP67 besser 68 ist, auch dazu fand ich keine Info beim OnePlus 6!

Hattest du schonmal Probleme ohne dieses Zertifikat?

Naja, ich finde für 450 Euro (und das noch nichtmal für ein brand aktuelles Gerät) darf man eigentlich schon eine Menge erwarten, ist schließlich Highend-Preisbereich.

Nein ist es nicht.

Mit den hohen Strahlungswerten würde ich mich nie abfinden, denn ich kaufe das Teil ja, um es viel zu nutzen und ich will dabei dann kein schlechtes Gewissen haben, was die Gesundheit angeht.

Ich hoffe doch das du auch sportlich, sowie in Sachen Ernährung, sehr engagiert agierst.


Wasserdichtigkeit und Staubdichtigkeit finde ich sind in der Preisklasse eigentlich heute schon ein muß, mir ist aber auch klar, daß es darauf in der Regel keine Garantie gibt, dennoch gehe ich davon aus, daß ein IP68-Handy es aushalten wird, wenn ich es draußen in starkem Regen nutze, oder wenn ich es öfter mal feucht abwische, mehr erwarte ich auch nicht, denn baden will ich damit nicht.

Das hat bis jetzt jedes Handy von mir ausgehalten, auch wenn es eine solche Zertifizierung nicht besaß :huh:

Mich wundert dein Kaufgesuch ein wenig, da du doch der jenige warst, der so stolz darauf war ein altes Handy zu nutzen welches doch vollkommen ausreichend sei.
Alle anderen waren doch Kaufsüchtig? :rollen:
 
Ja du erwartest einfach zu viel.

Naja, bei 450 Euro (das waren mal 900 DM!) für ein so kleines Gerät und das obwohl es sogar nur ein Vorjahresmodell ist, finde ich kann man wirklich viel erwarte, und das S8 bietet ja auch sehr viel dafür.

Doch es ist besser. Informieren lohnt sich ;).

Laut dieses Tests ist sogar das S8 das minimal bessere Gerät, zumindest in der Summe der Eigenschaften:
Samsung Galaxy S8 Smartphone Review - NotebookCheck.net Reviews

Ich hoffe doch das du auch sportlich, sowie in Sachen Ernährung, sehr engagiert agierst.

Selbstverständlich ernähre ich mich sehr gesund (größtenteils Bio), man hat nur einen Körper und eine Gesundheit, die sollte man mit allen Mitteln zu erhalten versuchen, das ist viel viel wichtiger als ein PC oder ein Handy, aber früher hab ich das auch mal anders gesehen.

Das hat bis jetzt jedes Handy von mir ausgehalten, auch wenn es eine solche Zertifizierung nicht besaß :huh:

Mein Mobistel Cynus T1 hab ich auch schon öfter nass abgewischt und es ist nicht kaputt gegangen, nur war und ist das eben ein Einsteigergerät (von 2013) und wenn mir das kaputt gegangen wäre, hätte ich mich zwar geärgert, aber dann halt einfach ein neues gekauft, bei einem Gerät der 500-Euro-Preisklasse kauft man nicht mal eben so ein neues Gerät, da spart man in der Regel einige Jahre drauf.

Mich wundert dein Kaufgesuch ein wenig, da du doch der jenige warst, der so stolz darauf war ein altes Handy zu nutzen welches doch vollkommen ausreichend sei.
Alle anderen waren doch Kaufsüchtig? :rollen:

Willst du mir jetzt Kaufsucht attestieren, weil ich nach gut 5 Jahren ein neues Smartphone kaufe? ;)

Ich ärgere mich mit dem Cynus T1 schon lange rum, eigentlich seit Beginn, zum einen ist es kein offizielles Android Gerät (laut Google Support), zum anderen fand ich ist der Mobistel-Support unter aller Sau, zumindest war das damals so. Außerdem ranzt das Gerät bei Bluetooth-Nutzung gerne mal ab, teilweise ist es danach erst nach mehreren Neustarts wieder voll nutzbar, außerdem ist die Software so veraltet, das ich damit nichtmal mehr ins Internet gehen würde.
Der RAM ist mit 512 MB vermutlich auch zu klein für ein Custom-ROM, ebenso der interne Speicher, glaube es hat da nur 4 GB. :ugly:
 
Zurück