Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

hmm,ok .War der Computerbildschirm bei der entwicklung schon immer so langsam gewesen oder kommt es mir nur so vor.Wie sah das früher aus mit neuer Technik und besserer Auflösung.Ich denke mal es hat ganz schön lange gedauert bis sich crt zu TFT durchgesetzt hat.Darum kann man sagen eure Erwartung ist einfach zu hoch.Ich habe selber ein ips.Klar ein wenig heller sah die Farbe aus in den Ecken aber nicht wirklich störend.Ich habe den Samsung zwar nur in 60 Hertz.Ich hatte noch nie 120 Hertz gehabt ,kann daher leider nicht wirklich mitreden.Mir war halt der rest wichtig gewesen.Ich hatte zuvor auch ein Samsung TFT gehabt,allerdings störte mich die starke Bildhöfe bildung und das Spiegelnde display so sehr das ich einfach einen neuen mal gebraucht hat.Der andere Bildschirm geht ja noch immer und agiert als zweit Bildschirm am zweiten Pc.Ich weis auch nicht aber mein Kumpel hat sich biser noch nie dran gestört,der ist wohl ein hartgesotteter Mensch.
Und bis es mal 120 Hertz beim neuen 24 Zoll mit UHD hat,vergeht mit sicherheit noch einige Jahre.Bis dahin habe ich die superscharfe darstellung schon ne weile genossen bis ihr mal in den genuss kommen werdet.Also ich genieße es damit also länger als ihr.Den werde ich erst dann aufrüsten bis der mal kaputt geht.Ich hatte noch einen der ist schon 8 Jahre alt und verweilt bei meiner Mutter.Ich frage mich wie man solche Bildschirme denn kaputt bekommt (ohne drauf einzudreschen).Also kann man sagen die sind fast schon unkaputtbar.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Sehr schade, dass das 27“ Modell nur FHD bietet. Mit WQHD wäre er hinsichtlich der Spezifikationen so gut wie gekauft. .

Genau das ... selbst mit IPS wäre das Ding interessant. Ich warte schon gefühlt ewig auf nen 27er mit WQHD, IPS/VA und Freesync bis 144hz - gibts keinen einzigen am Markt!
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Sehr schade, dass das 27“ Modell nur FHD bietet. Mit WQHD wäre er hinsichtlich der Spezifikationen so gut wie gekauft.
Ich warte schon seit langer Zeit vergeblich auf einen schnellen Monitor mit VA-Panel, nachdem Versuche einen brauchbaren FG2421 zu erwerben vor einigen Jahren kläglich scheiterten.
Wiesoooooooooooo SAMSUNNNNNGGGG?!?!?!?!?!?! *schluchtz* :heul::heul::heul::heul:

Naja vielleicht nächstes Jahr. :( Wenn die weiter so machen, kommt echt noch ein OLED mit diesen perfekten Spezifikationen raus. :ugly:
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

in dem Video sieht es so aus, dass sie die 1ms Reaktionszeit schaffen in dem sie nach jedem Frame ein schwarzes Zwischenbild einfügen

hab mich schon gewundert wie de auf die 1ms kommen

CFG70: Samsung stellt flotte VR-Monitore im Video vor

beim Ezio Foris FG2421 hatte das ja auch ganz gut funktioniert

bin gespannt auf die Dinger

eine Version mit GSync wäre noch schön
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Das Ganze ohne Biegung und mit WQHD auf 27" wäre doch mal ein Anfang.

Was ist eigentlich aus dem AUO M270DAN02.3 von vor zwei Jahren und dessen Nachfolgern geworden?

Auf Geizhals sind ganze 7 Monitore mit WQHD, non TN und 75+ Hz gelistet. Ich glaube Acer und auch Asus hat von den Panels welche verbaut.
Sind die unterm Strich doch noch so schlecht oder wieso gibt es nur so wenig Monitore damit? :ugly:

Finde es immer lustig, wie alle nach 4k rufen, es aber nichtmal eine große Auswahl an guten Monitoren mit den oben genannten Eigenschaften gibt. :rollen:
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Und wieder wirft ein Hersteller neue Bildschirme auf den Markt, die effektiv keinen Kunden kratzen. Wollen sie alle ihre Geräte nicht verkaufen oder warum solche Fehlentscheidungen?

Jetzt wird wohl vor allem Marketing mit neuen Hypes wie Curved oder 21:9 betrieben. Da wird dann eben alles was gut wirkt reingepackt, was aber den Preis sehr stark in die Höhe treibt.
Ohne Curved würde der sicher 100-150€ weniger kosten.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

:(Schade - Den 27 Zöller hätte ich mit 1600p (16:10) sofort genommen.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

16:10 ist doch schon seit 10 Jahren quasi tot. Kauft euch doch einfach einen 4K Monitor mit 27 oder 30 Zoll. Problem gelöst. Da habt ihr vertikal noch viel mehr platz, als auf einem 16:10 Monitor mit 1600p.

Außerdem hat das Seitenverhältnis rein gar nichts mit den Pixeln zu tun, die man Vertikal verbauen kann. Es ist und bleibt ein Seitenverhältnis und keine absolute Zahlenangabe. Zu sagen, 16:10 bietet mehr Bildhöhe, ist genauso, als würde man sagen, 90% sind mehr, als 50%. Völliger Unsinn, wenn die Grundwerte verschieden sind.

Sorry, aber ich versteh die Leute einfach nicht, wenn sie 16:10 wollen, nur damit sie mehr vertikale Pixel haben können. Das hat nichts miteinander zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Auf Geizhals sind ganze 7 Monitore mit WQHD, non TN und 75+ Hz gelistet. Ich glaube Acer und auch Asus hat von den Panels welche verbaut.
Sind die unterm Strich doch noch so schlecht oder wieso gibt es nur so wenig Monitore damit? :ugly:

Ja. BLB, Pixelfehler und Staubeinschlüsse.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Der kleinere der beiden ist der für mich mit großem Abstand interessanteste Bildschirm momentan auf dem Markt. Wenn ich nur nicht mit den Curved-Schwachsinn für etwas einen Aufpreis zahlen müsste, das den Monitor für mich schlechter macht...

Jetzt das ganze ohne blödsinnige Kurve, mit 1440p auf 24 Zoll und mit HDR. Aber ich wette, der erste, der das bietet hat dann wieder nur GSync oder TN oder so und fällt damit raus... die weigern sich einfach, den perfekten Monitor für mich rauszubrigen.:D
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Toll wieder ein Fail von Samsung wer kauft denn sowas ?! Ich hätte mit WQHD gerechnet 144 Hz G Sync model und ein Free Sync model....
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Das hat nichts miteinander zu tun.
Mal angenommen, die horizontale Pixelzahl (Spalten) beträgt 1600 Pixel.

Bei einem Seitenverhältnis von 16:9 hab ich dann 900 Pixel in der Zeilenzahl.
Bei 16:10 hab ich 1000 Pixel in der Zeilenzahl, also 100 mehr, oder hab ich mich verrechnet?

Und bei gleichen Pixelabmessungen ist das Bild dann höher.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Mal angenommen, die horizontale Pixelzahl (Spalten) beträgt 1600 Pixel.

Bei einem Seitenverhältnis von 16:9 hab ich dann 900 Pixel in der Zeilenzahl.
Bei 16:10 hab ich 1000 Pixel in der Zeilenzahl, also 100 mehr, oder hab ich mich verrechnet?

Und bei gleichen Pixelabmessungen ist das Bild dann höher.

Nein, du hast dich nicht verrechnet, aber was bringt dir das jetzt?

Ich erspare mir jetzt einfach mal meine Erklärung und Argumentation, weil ich davon ausgehe, dass dir scheinbar nicht bewusst ist, was ein Seitenverhältnis ist bzw. was die Angabe überhaupt aussagt.

Was hältst du denn von einem Seitenverhältnis von 18:10? Würdest du das 16:9 vorziehen?
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Hehe, das "köööfd" Panel scheint doch nicht so gut anzukommen, wie Samsung sich das vorgestellt hat.

Keine Ahnung, wie man sowas gut finden kann. Gruppendynamik? Firmenhörigkeit?

Zu den Seitenverhältnissen: Warum 21:9 und nicht 7:3?
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Nein, du hast dich nicht verrechnet, aber was bringt dir das jetzt?
Du hast Unrecht. :devil:

dass dir scheinbar nicht bewusst ist, was ein Seitenverhältnis ist bzw. was die Angabe überhaupt aussagt.
Anscheinend ist es wohl umgekehrt.
Deine Aussagen sind einfach mathematisch, physikalisch und IT-Technisch falsch.

Was hältst du denn von einem Seitenverhältnis von 18:10?
Das gibt es doch praktisch gar nicht:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Würdest du das 16:9 vorziehen?
Nein.
Der goldene Schnitt liegt bei einem Seitenverhältnis von ca.: 1,61803 (Spalten / Zeilen)
Und bei 1920 Zeilen würde das rund 1187 Spalten sein.
Am nächsten käme da die 1920 x 1200er Auflösung als augenfreundlichstes Verhältnis.

Das würde ich vorziehen, aber leider gibt es nur sehr wenige günstige Monitore damit.
Und ein bichßen rechnen muß ich ja auch.
 
AW: Samsung CFG70: VA-Displays mit 144 Hertz und Freesync veröffentlicht

Du hast Unrecht. :devil:

Anscheinend ist es wohl umgekehrt.
Deine Aussagen sind einfach mathematisch, physikalisch und IT-Technisch falsch.

Das gibt es doch praktisch gar nicht:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Nein.
Der goldene Schnitt liegt bei einem Seitenverhältnis von ca.: 1,61803 (Spalten / Zeilen)
Und bei 1920 Zeilen würde das rund 1187 Spalten sein.
Am nächsten käme da die 1920 x 1200er Auflösung als augenfreundlichstes Verhältnis.

Das würde ich vorziehen, aber leider gibt es nur sehr wenige günstige Monitore damit.
Und ein bichßen rechnen muß ich ja auch.

Wie kommst du denn jetzt eigentlich auf den "goldenen Schnitt"?

Weißt du überhaupt, warum die Displays immer breiter werden?
 
Zurück