Samsung CF791 und CFG70: Drei Quantum-Dot-LCDs mit Freesync und schnellen VA-Panels

Viel Spaß mit flickering des todes im Ultimate Mode also die Range von 48-100Hz...
Die funktioniert nämlich genau null.
Manche Games sind unspielbar und Samsung macht wie auch beim 24er Modell kein Finger krum und fixt das mal...

Asus bringt übrigens das gleich für paar 100er weniger

ASUS Designo Curve MX34VQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut Asus liegt die UVP bei 799€.

Werde ihn einfach mal testen, falls er nicht passt kommt er halt wieder zurück :D

Hast/Hattest du einen C34F791?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn die Range von 48-100 eh nicht richtig geht brauch ich mir auch kein holen.

Wollte schon bestellen aber gut das paar leuts vorher getestet haben also heißt es weiter warten obs A: Samsung fix oder B: der Asus was wird..
 
Ah ok, die frage stellt sich ob das freesync Problem überhaupt am Samsung Monitor liegt. Könnte auch sein das es am AMD Treiber liegt der mit der range nicht klar kommt in Verbindung mit dieser Auflösung. Bei vielen Patchnotes von AMD steht was von flickering bugs in Combination mit Freesync unter anderem bei den letzten beiden Treibern.
 
Glaub ich weniger da A mein XF270 keine Prob. hat (48-144 bei WQHD) und B bei Samsung in der beschreibung auch steht das flickering auftreten kann leider ist das ein reinstes dauerflickern es gibt kaum ein Spiel was auf dem Samsung kein flickering zeit...
Aber nur im Ultimate Modus der standard von 80-100(HaHa) geht ohne Prob.
Das soll sogar so stark sein das manch ein Spiel garnicht spielbar ist.....

Da hats Samsung wie auch schon beim 24er Modell einfach wieder versaut entweder die fixen das oder der Monitor wird wohl ein Ladenhüter bleiben.

Aber Samsung juckts anscheinend nicht die Bohne da schon einige sie darauf aufmerksam gemacht haben(auch damals beim 24er Modell gabs haufen Beschwerden) glaub der Monitor muss erst explodieren wie ihr Note 7 bis se dann mal was machen...
 
Wobei 3440x1440 (UWQHD) schon was anderes ist als 2560x1440 (WQHD). Sind ja knapp 34% mehr Pixel. Und UWQHD@100HZ DP1.2 schon an die Grenze bringt. Sollte trotzdem nicht auftreten.
Und ob der Asus jetzt so viel besser ist. Der ist nicht umsonst günstiger und außer Samsung stellt keiner VA Panels in UWQHD und 34 Zoll her. Also entweder hat er das gleiche Panel oder sogar nur den Vorgänger.
 
Stimmt. Mit vier Lanes passt das.
Ist nur die Frage ob die, die die Flickering-Probleme haben, ein hochwertiges Kabel genutzt haben, bei dem auch alle vier Lanes genutzt werden.
 
Das ist doch Samsung ihr hauseigenes Panel?

Nen anderen gibts ja nicht AUO macht nur 35er VAs und Sharp ist wohl tot.^^


Der Asus wird auch das Panel haben nur halt ohne QuantumDot.

Aber bei Asus kann man zu 90% sicher gehen das se das mit Freesync gebacken bekommen.
 
in dem Video löst einer das Flickerproblem in dem er die Refreshrate von 100HZ auf 75Hz stellt

Samsung CF791 - Custom Resolution = Flicker Fix (mostly) - YouTube

liegt also vllt doch an der Bandbreite des verwedeten Kabels (vllt hat er ein schlechtes)

in den Kommentaren steht, dass er sich bereits ein Neues bestellt hat aber bis jetzt gibts noch kein neues Video

mal sehen was bei raus kommt


finde den monitor eig auch sehr ansprechend ... wäre schön, wenn es wirklich nur an minderwertigen Kabeln liegen würde
 
Ja und auf 6Bit statt 8Bit sorry das ist total fail...

Der CF ist übrigens um gute 100€ gefallen.

Da kanner ein nachm anderen bestellen jeder hat das Prob.

Kabel ist da schnuppe so lange wie es max. 3M sind und für 4K und 60Hz augelegt ist gibts da auch keine Prob. mit 3440x1440p@100Hz.

Wie gesagt der 24er FullHD spinnt da genauso rum Samsung hats halt versaut.


Ich finde den Monitor auch sehr interessant aber so lange wie Freesync nicht geht kauf ich auch kein.
Die einzigste Alternative wär nur noch der MX34VQ für gute 800€ dafür aber kein QD was ich pers. schon gern mit hätte.
 
Dann müsste das aber ein sehr schlechtes Kabel sein.
Vor allem ist es ja auch bei denen vorhanden, die ein hochwertiges Kabel benutzen.
 
Eben und wenn man die Ultimate Range einstellt steht auch da das es zum Flickern *KOMMEN* kann d.h für mich das es ab und zu mal vorkommt aber doch nicht permanent zumal es auch in der Windmühlendemo ist..

Der Samsung wär wohl *der* Monitor jedenfalls für mich kein BLB mehr und sattes Schwarz + quietsch Farben dank QD + wohl ordentliche Gamingperforamance hab jetzt schon öfters gelesen das er schneller/besser sein soll als der PG34er und Acer ihr X34 was dies angeht.

Aber wie es der Zufall natürlich immer will spinnt da auch was.

Hätte Freesync nie nutzen sollen dann hätte ich wohl jetzt drauf gesch....aber so.
 
wenn der (wie die kleinen Modelle) wenigstens "impulsive scanning" hätte, wäre es mir sogar egal, dass Freesync nicht funktioniert
 
Aja hier wäre es vll auch nicht schlecht wenn ich mich schnell bezüglich dem Monitor zurückmelde.

Hatte ihn 14 Tage lang getestet, Einschluss oder Staub konnte ich keinen feststellen. Flickering hatte ich eigentlich nur bei Overwatch im Menü sonst nicht. Freesync war auf 80-100Hz eingestellt.
Wirklich toller Monitor welcher gut zum Gamen geeignet ist. Ging trotzdem zurück da er mir zu teuer war. Werde ihn mir wohl holen wenn er zu 800€ verfügbar ist :D

aja bezüglich dem Kabel hab ich das Samsung eigene von meinem U28D590D (4k 60hz) genommen.
 
Bei 80-100 gibts auch keine Prob.
Aber schön das anscheinend da doch flickering autritt..

Hättest die 48-100 testen sollen da gibts flickern des todes.

Bei 800 wirste den nicht sehen weil da der Asus schon liegt.
 
Das Problem in Overwatch liegt aber glaub ich an meinen Grafikkarten, hab das beim anderen Monitor auch :( ist nicht der ganze Bildschirm sondern nur bei Charakterzüge.

naja der Preis wird derzeit (noch) kontinuierlich nach unten korrigiert. lag ja schon bei 930€.

Ab wann soll den der Asus kommen?
 
Zurück