Samsung C32HG70 GSync Compatible?

Im Handbuch wird extra darauf hingewiesen, dass es zu Flickern kommen kann, wenn man Freesync bzw. mit Nvidia dann adaptiv Sync nutzt. Ich habe das Problem mit meiner Radeon manchmal auch, aber kein Plan woran es konkret liegt.
 
Hat jemand den Moni in Verbindung mit einer AMD karte? Ich hab noch 6 Tage Zeit ihb zurück zu schicken. Eigentlich bin ich happy damit aber das geflacker mit Nvidia stört mich ziemlich Zumal ich ihn extra gekauft habe um nicht mehr an Nvidia bzw. G Sync gebunden zu sein
 
Hat jemand den Moni in Verbindung mit einer AMD karte? Ich hab noch 6 Tage Zeit ihb zurück zu schicken. Eigentlich bin ich happy damit aber das geflacker mit Nvidia stört mich ziemlich Zumal ich ihn extra gekauft habe um nicht mehr an Nvidia bzw. G Sync gebunden zu sein

Ja, ich hab ihn seit gestern mitsamt einer RX Vega 56 - bin bisher recht zufrieden damit. Man muss zwar einiges einstellen/nachkorrigieren (z.B. Helligkeit, wenn HDR aktiv), aber das Bild ist ein Augenschmaus. Flackern konnte ich bisher keines feststellen
 
Habe das Flackern in den Griff bekommen, und zwar sieht es aus als würde Samsung teilweise minderwertige Kabel mit liefern. Einfach ein gutes DP 1.4 Kabel gekauft und jetzt ist es weg
 
also ein "gutes" kabel scheint echt essentiell zu sein.
hatte bisher das mitgelieferte kabel dran, und habe als beispiel beim ladescreen von anthem ein flackern drin, im spiel allerdings gar nicht.
heute ein 3m kabel mit "vergoldeten" anschlüssen von der arbeit mitgenommen, und beim starten von anthem ständig blackscreens drin.
freesync2 auf meiner 1070 ist quasi völlig unbrauchbar damit.
also scheinen kabel wirklich einen bedeutenden einfluss zu haben, obs funzt, oder halt nicht.
was mir bei anthem übrigens aufgefallen ist, dass ich mit dem ultimate-mode in der base ca. 20% höhere fps habe,
als im "normalen" freesync mode, bei dem ich in den ladescreens kein flackern habe.
 
Auf HWLuxx gab es ein ähnliches Problem und als Fehler hatte sich wohl die schlechte Abschirmung des DP Kabels herausgestellt welches zu nah am Stromkabel war.
 
wollte hier nochmal nachfragen, weil ja mittlerweile doch ein wenig zeit vergangen ist.
Ist der Monitor jetzt komplett G-Sync kompatibel? Oder gibt es immer noch Probleme?
Läuft der Monitor bei euch einwandfrei?
 
Zurück