[Sammeltread] Project Cars 2

Bin den Formel C noch nicht gefahren, aber du kannst auch mal mit der Gewichtsverteilung spielen. Hat mir bei anderen Autos schon geholfen.
 
Das Problem ist ein sehr sehr lockeres heck, ich hab verschiedene Sachen mit dem diff ausprobiert hab auch ein wenig mit dem Luftdruck und den Stoßdämpfern gespielt aber nichts hat wirklich geholfen. Das der Formel C Wagen sehr gutmütig ist hab ich in oschersleben gemerkt, man hat diese Strecke Spaß gemacht einfach herrlich. Aber wie gesagt in Monaco wills einfach nicht so richtig.

Versuch mal den Bremsdruck ein wenig zu reduzieren. Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Autos mit sequenzieller Schaltung zu wenig Zwischengas geben, wenn man beim Einlenken nochmal runterschaltet. Setz mal im Setup den Wert für Motorbremse auf Maximum (höher = weniger Motorbremse). Damit solltest du kurz vor dem Einlenken das Heck ein wenig stabiler kriegen.
 
Also ich enjoy Project Cars 2 ziemlich stark, hab vorher nur Assetto Corsa gespielt und bin nur Sonnenschein + Trockenheit gewohnt. Aber das was in Pc2 abgeht haut mich schon um. All das was einem in AC fehlt bekommt man hier inklusive dem Spielspaß und der Fotomodus für nebenbei. :daumen: Hat sich gelohnt.

ss193803.jpg ss193925.jpg
 
Ich hab ja Bathurst schon immer gefeiert, aber was bitte ist Cadwell für ne abgefahrene Strecke :wow: Die spinnen, die Briten :D


Achso, hatte jetzt schon ein paar mal, dass das das Bild plötzlich gefreezt ist. Also im Hintergrund läuft alles weiter, kann man hören (wie man in die Mauer einschlägt ^^). Kann auch ins Pausenmenü gehen. Nur das Bild bleibt halt stehen.
Hab dann in Steam gesehen, dass immer genau zu dem Zeitpunkt ein Workshop Update runtergeladen wurde. Hab jetzt erstmal die Hindergrund Downloads für PC2 abgestellt. Hoffe das hilft.

Ansonsten feier ich das Game immer mehr. KI Aggressivität auf 100%, Gegnerstärke nach Skill (und teilweise Strecke) anpassen und man hat richtig spannende Rennen (vorallem die Markenpokale).
 

War ne blöde Frage, hab ich zu spät gesehen:ugly:

Ich habs mir jetzt geholt und habe schon drei Rennen bestritten. Bis jetzt gefällts mir sehr gut. Heute abend fahr ich dann mal nen längeres Rennen.
Was mich allerdings wirklich stört, ist das mein FF nicht funktioniert? In den FF-Einstellungen ist alles ausgegraut. Dachte schon mein XBox Controller ist im Eimer, ist er aber nicht, da in PCars 1 alles fehlerfrei läuft. Hat hier jemand ne Idee? Google hat nicht wirklich geholfen...
 
Also pCARS 2 ist sehr verbuggt. Ich habe mit MezZoMix zusammen gespielt. Wir BEIDE Haben einen BMW M6 GT3 ausgewählt, jedoch hatte er bei mir einen Porsche 911 GT3

Auf den Bildern seht ihr einerseits das Auto von MezZoMix aus meiner Sicht und aus seiner Sicht.
 

Anhänge

  • 378860_screenshots_20171001220533_1.jpg
    378860_screenshots_20171001220533_1.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 126
  • 20171001220532_1.jpg
    20171001220532_1.jpg
    452,5 KB · Aufrufe: 84
Wie sieht bei euch eigentlich die Ideallinie aus? Ich lasse mir die eigentlich vollständig anzeigen, aber je nach Strecke ist die extrem unvollständig, die Ideallinie wird also andauernd nicht angezeigt :what:
 
Also zur KI da hat ja jemand gefragt. Die ist immer noch ziemlich komisch drauf, die rammt einen gerne weg oder registriert einen nicht. Ich wurde schon so oft beim fahren von der KI weg gerammt mitten auf der Strecke. :ugly:
 
Also ich enjoy Project Cars 2 ziemlich stark, hab vorher nur Assetto Corsa gespielt und bin nur Sonnenschein + Trockenheit gewohnt. Aber das was in Pc2 abgeht haut mich schon um. All das was einem in AC fehlt bekommt man hier inklusive dem Spielspaß und der Fotomodus für nebenbei. :daumen: Hat sich gelohnt.

Hat der Regen denn wirklich realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten? Sieht hier z.B. nicht wirklich so aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin immer noch skeptisch was das Spiel angeht...
 
Hier mal mein Eindruck zu Project Cars 2:

Ich fahre PC2 schon seit dem ersten Tag der Entwicklung. Deshalb wird das hier aber kein Fanboy Report, sondern eine objektive Beurteilung. Vorweg der größte Kritikpunkt: Die KI. Vor allem in der Karriere sehr inkonsistent, auf manchen Strecken besser, auf manchen schlechter. Wer also jetzt seine Karriere startet, könnte -vor allem bei hoher KI Stärke- so einige Frustmomente erleben.
Wo einem die KI auf trockener Strecke einfach so davon fährt, ist sie im Regen extrem langsam, so als wären das alles Angsthasen.
SMS ist sich aber des Problems bewußt und wird die KI nochmal überarbeiten und Patches bringen.
Und im Multiplayer sollte der Host kein reales Wetter einstellen, sonst fährt der eine im Regen und der andere im Sonnenschein. Wahrscheinlich wird da das Wetter genutzt, das jeder Teilnehmer bei sich zu Hause hat. Was in einer gemeinsamen Lobby natürlich der Brüller ist.

Sound ist richtig gut, eine deutliche Verbesserung zu PC1.
Grafik ist auch sichtbar verbessert, aber kein Quantensprung. Das war aber ob der ohnehin schon sehr hohen Grafikqualität von PC1 auch nicht zu erwarten. Aber die Darstellung der Wettereffekte z.B. ist purer Grafik-Porno! Der Triple screen Support und VR wurden auch verbessert. Vor allem in VR scheint das ein richtiges wow!!-Erlebnis zu sein. Ich schreibe hier "scheint", weil ich selbst kein VR habe. In den youtube Videos sieht PC2 in VR aber einfach Hammer aus!

Sooo, nun zum wichtigsten: Physik und FFB. Kurz: beides Top!!
Das Fahrverhalten ist immer glaubwürdig und nachvollziehbar und die Autos sind gut kontrollierbar. Unvorhergesehene reaktionen der Autos gibt es nur, wenn man es wirklich übertreibt! Es stehen übrigens für jedes Auto zwei Standard Setups zur Verfügung: Ein stabiles und ein loses, sprich agileres Setup. Es können jetzt auch beliebig viele Setups für jeden Wagen gespeichert werden.
Der Hammer ist: Man kann sogar im Time Trial Modus die Setups der Ghosts herunterladen.

Das FFB vermittelt wirklich ein super Gefühl für jedes Auto. Das setzt allerdings voraus, dass man sich ein wenig mit den Einstellungen -sowohl für das Wheel als auch im Spiel- beschäftigt und sich einliest. Letzteres sollte nicht soo schwer sein, da die FFB optionen (und auch alle anderen) im Spiel selbst sehr gut erklärt und auch ordentlich übersetzt sind. Das gilt auch für das Fahrzeug Setup. Für jede Einstellung gibt es eine ausführliche Beschreibung. Wer will, kann auch den Renningenieur fragen.
Man wählt eines der vordefinierten Probleme aus, z.B. "der Wagen lenkt nicht richtig in die Kurve ein", "der Wagen bricht beim Bremsen aus", beantwortet die weiteren Fragen des Ingenieurs und bekommt am schluss einen Vorschlag zur Änderung des Setups, welche man mit einem klick anwenden kann.

Nochmal zurück zum FFB. Eine einzige falsche Einstellung am Wheel (besonders "dri" bei Fanatec) oder im Spiel kann einem das FFB komplett verhunzen. Wenn man es aber richtig macht, hat man ein tolles Spielerlebnis! Apropos "Spiel": Es ist natürlich eine Simulation! Kein Arcade und auch kein Simcade, eine Simulation!

Ich habe mir in gewisser Vorraussicht vor dem offiziellen Release eine CSW v2.5 mit Formula black Rim und dem 918er Rim gekauft und bin total begeistert! Die Kombination aus CSW 2.5 und PC2 ist einfach ein Traum! Der Porsche GT3 RS lässt sich haarscharf am Limit bewegen, das FFB lässt einen genau spüren, wie weit man gehen kann. Das macht so einen unglaublichen Spass beim fahren!

Noch ein paar Tips zum FFB: Belegt euch in den Controller Einstellungen unter Zuweisungen-Assistenten unbedingt Tasten für FFB Stärke erhöhen/verringern (entspricht in den FFB Einstellungen dem Regler für Intensität) und evtl. auch für Ton erhöhen/verringern. So könnt ihr beim fahren das FFB anpassen und spürt das auch direkt. Wenn ihr im FFB Menü die Stärke anpassen wollt, dann nur die "Intensität" anpassen. "Amplitude" muss immer auf 100 bleiben!

Amplitude: Regelt die "Menge" an FFB, die ausgegeben wird, sollte immer auf 100 bleiben!
Intensität: Regelt die Stärke des FFB. Merkt man am ehesten am Lenkwiderstand. Ist der zu hoch. dann diesen Wert verringern. Dadurch lässt es sich leichter lenken und ihr spürt mehr Details von Strecke und Grip. Einstellung nach Bedarf.

Welcher FFB Typ ist der beste? Für hochwertige Lenkräder und DD Wheels ist das "Roh". Dieser FFB Typ wurde automatisch eingestellt, nachdem mein CSW 2.5 erkannt wurde und es fühlt sich auch für mich am besten an. Für Logitech & co ist "Informativ" zu empfehlen. "Immersiv" ist eher so "meeh..."
Beachtet auch bitte, dass bei den Typen Informativ und Immersiv eine Autokalibrierung im Hintergrund arbeitet, die euer FFB automatisch bis kurz vor's clipping regelt. Beim Typ Roh ist das nicht der Fall. Dort werden alle FFB Signale ungefiltert an das Lenkrad weitergegeben. Wenn euch also bei Informativ das FFB am Anfang etwas komisch vorkommt, dann dreht nicht gleich an sämtlichen Reglern, sondern lasst die Autokalibrierung erstmal ein paar Runden arbeiten.
 
Hat der Regen denn wirklich realistischen Einfluss auf das Fahrverhalten? Sieht hier z.B. nicht wirklich so aus:

Ich bin immer noch skeptisch was das Spiel angeht...

Naja Project Cars 2 ist jetzt auch keine "Hardcore-Simulation". Da wird nicht alles 100% realistisch sein. Jedoch fühlt es sich schon "richtig" an. Ich habe vorher auch sehr viel AC gespielt und finde es macht trotzdem unheimlichen Spaß.
 
Ja nur wird die bei mir teilweise auch vor den Kurven nicht angezeigt und das ist dann schon sehr nervig wenn man die Strecke noch nicht gut kennt ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt - das mit der Idealllinie ist noch nicht zu Ende gedacht und im Moment gar kein Verlass dadrauf.
Sie taucht manchmal ganz spät auf, manchmal gar nicht... Beulen am Wagen sind vorprogrammiert :D
 
Ich habe nun auch einige Rennen bestritten und muss sagen: Das Spiel ist gut geworden. Mein derzeit größter Kritikpunkt ist die KI, welche durch manche Kurven mit Vollgas donnert. Auf Oulton Park wurde ich außen (!) in einer Kurve mit hoher Geschwindigkeit überholt, obwohl mehr Tempo kaum drin war. Da muss definitiv noch dran gearbeitet werden.

Ansonsten hat sich wirklich viel am Sound getan. Auch die Wettereffekte wissen wirklich zu gefallen. Hervorzuheben wäre auch die Gamepadsteuerung, die ist diesmal wirklich gelungen. Auch ohne ewiges Tuning kann man schon recht gut fahren. Beschäftigt man sich nen bisl damit, hat man schnell die optimalen Einstellungen für sich gefunden.

@Vorredner:
Die Ideallinie sieht man doch ohnehin auf der Strecke...behaltet sonst einfach auch die Streckenmap im Auge. Man muss eben trainieren um auf den Strecken gut zu werden. Ein Grund warum mir das Spiel so viel Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück