[Sammelthread] Total War: Shogun 2

@Collin: Bei der Grafikkarte brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, wenn du bei 15-20 Fps rumdudelst... Shogun 2 ist ein echter Sumoringer wenns um den Hardwarehunger geht!
Selbst neueste Hardware ist nur ein Frühstück für ihn! ;)

Die Problematik mit der Demo hat sich eigentlich erledigt, da es sich dabei um einen alten Code handelt. Was mich so wudnerte war, dass Leute mit einer 8800GT und einem E8400 alles auf max ohne einen Ruckler zocken konnten. Nun hoffe ich einfach nur das die Performance ausreichend ist. Es gibt zwar schon einen Test in dem steht, dass eine GTX260 nur für mittlere Details reichen würde (unter DX10) aber ich hoffe trotzdem noch auf Optimierungen :).
 
hi,

ich habe heute mein spiel von amazon heute erhalten aber muss leider erst bis morgen abend warten (wegen arbeit)

mfg crah
 
Ich werd schauen, das die Fotos schön werden. ;)

Leider kann ich die Edition auf Grund des Seltenheitswertes nicht öffnen^^ :ugly:

Aber soviel vorweg... Ich hab einige CE´s. Aber diese ist so ziemlich die größte bis jetzt.
 
In der Vollversion funktioniert die Kantenglättung ja genauso wenig wie in der Demo.
Funktioniert das erst mit dem direktX 11 Patch oder wie?

Also ohne Kantenglättung rühr ich das Spiel nicht an. Sieht einfach furchtbar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen hier die Bilder der Grandmaster Edition. Sorry für die Qualität, aber ich hab keine Digi-Cam. :D

Zum Größenvergleich hab ich eine normale DVD-Hülle genommen.
 

Anhänge

  • DSC00271.JPG
    DSC00271.JPG
    759,8 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00273.JPG
    DSC00273.JPG
    777,5 KB · Aufrufe: 118
  • DSC00270.JPG
    DSC00270.JPG
    752,7 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    733,3 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00272.JPG
    DSC00272.JPG
    789,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00269.JPG
    DSC00269.JPG
    606,5 KB · Aufrufe: 143
  • DSC00268.JPG
    DSC00268.JPG
    807,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00267.JPG
    DSC00267.JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 138
Naja, mir war das zusätzliche Schachbrett keine 50€-Aufpreis wert .... hab "nur" die normale Collectors Edition (die da ja auch drin ist). Kam auch endlich vor etwas über 'ner Stunde mal an .... naja, aber ich kanns grad nicht installieren, Steam-Server sind überlastet. :schief:

Da beim Painkiller Fotos davon fehlen adde ich hier mal kurz welche (iPhone 3GS Cam, also auch miese Quali, sry ^^):
Hab jetzt endlich jemanden, der meine PCGHs vor altpapierentsorgenden, übereifrigen Mitbewohnern verteidigt! :D

full
 

Anhänge

  • IMG_1924.JPG
    IMG_1924.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • IMG_1925.JPG
    IMG_1925.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_1926.JPG
    IMG_1926.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_1927.JPG
    IMG_1927.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_1929.JPG
    IMG_1929.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_1930.JPG
    IMG_1930.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_1920.JPG
    IMG_1920.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_1918.JPG
    IMG_1918.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_1941.JPG
    IMG_1941.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_1944.JPG
    IMG_1944.JPG
    1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1946.JPG
    IMG_1946.JPG
    1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1947.JPG
    IMG_1947.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_1948.JPG
    IMG_1948.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_1955.JPG
    IMG_1955.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_1935.JPG
    IMG_1935.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 135
hab heute auch meine Collectors Edition gekriegt.
Zwei Mankos:
1. ist mit Steam account verlinkt. Klar, ist nicht soooo schlimm aber...naja.
2. der lädt jetzt das spiel per steam runter? oO?? Bin verwirrt lol
 
Hey Leute,

hab heute die Limited Edition gekauft und installiert aber noch Shadermod 3.0 was ja normal ist weil Direct X 10/11 noch nageliefert wird aber warum hab ich keine Kantenglättung? Dachte wäre nur in der Demo so.

MfG Lucius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander

Ich habe gestern das Paket mit der "Limited Edition" erhalten. Die erste DVD (Disk 1) wurde natürlich sofort eingelegt und die Installation begonnen.
Während der ersten Installationsschritte war dann die Anmeldung bei "Steam" nötig. Nun läuft der Download der Updates! Kann das sein, daß dieser
Update bereits mehr als 16GB groß ist? Oder zeigt mein System da einen falschen Wert an. Ich habe leider nur mobiles Internet und leider auch kein
UMTS sondern nur EDGE (14,5KB/sek.). Das würde bedeuten, daß dieses Update mehr als 23 Tage ununterbrochen laufen muss! So wird es jedenfalls
angezeigt!

Das Paket beinhaltet ja 2 DVD (also Disk 1 und Disk2). Wann wird denn Disk 2 während der Installation verlangt? Bei mir liegt sie immer noch unbenützt
in der DVD-Hülle.
 
Hallo Painkiller

Vielen Dank. Mit der Beschreibung aus Deinem Link hat die Installation incl. Disk 2 nun geklappt. Nun will "Stream" nur noch 500MB downloaden.
Das dauert bei mir wohl wieder so an die 8 - 9 Stunden. Ohne DSL sind wohl "moderne" Spiele nicht für mich gemacht. Damals, Ende der 80er
hatte ich das einzige bisherige Spiel ausser Chess mal installiert. Das waren 3 Disketten a`1,44MB. Dann konnte man durch´s Universum
fliegen und Löwen-Piloten od. Tiger-Piloten bekämpfen. Es war keine Internetverbindung von nöten. Das waren noch Zeiten!

Hallo Ob4ru|3r

Danke. Mein Fehler war aber, die Ansprüche des Spieles auf eine schnelle Internetverbindung völlig zu unterschätzen. Kommt vor, das man
sich täuscht. Leider.

Wenn die DX11-Fähigkeit als Update kommt, dann steh ich wieder vor einem Haufen an Gigabyte........ tja war wohl eher Blauäugig von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ knoedelfan

Naja, das mit den Downloads ist so eine Sache... Meistens erscheinen schon die ersten Patches wenn das Spiel noch gar nicht auf den Markt ist. Einerseits ist das gut, weil eben der Support für die Spieler sichtbar ist, andererseits schlecht, da sowas immer auf ein unfertiges Spiel hinweist. Bestes Beispiel: Dragon Age II -.-
 
Hallo Painkiller

Ich hätte es ja wissen müssen (ich habe es nur verdrängt). Die Downloads und mobiles Internet mit EDGE vertragen sich nicht so recht.

Tja. Die Downloads...... Ich habe auf DSL gewartet. Es wurde nie in meiner Wohngegend auf dem Lande realisiert. Auch für viel Geld ist es nicht zu bekommen.
Nun warte ich auf LTE....... Für UMTS bin ich zu weit vom Sendemast entfernt.

Aber genug. Morgen sind auch die restlichen 500MB herunter geladen. Bis dahin kann ich mich ja mit dem Handbuch und der beeindruckenden Liste an
Tasten-Befehlen beschäftigen. Wer soll sich das den nur merken. Gute Güte. Wird schon werden. :D

Bin jedenfalls gespannt wie sich Shogun 2 auf meinem System so spielen lässt.

ASUS Crosshair II Formula, 2 x 450 GTS (SLI), 8GB Hauptspeicher, Phenom II 965.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp um künftigen Problemen mit Shogun 2 aus dem Weg zu gehen: Rechtskicke auf das Spiel, gehe unter Eigenschaften dann auf den Reiter Updates. Dort kannst du deaktivieren dass das Spiel künftig automatisch gepatcht wird sobald ein Update raus ist. Ansonsten würdest du wenn du online bist mit deinem Steam-Account deine Leitung unnötig wieder verstopfen ... ausserdem empfiehlt es sich bei schlechtem Internet ganz in den Offline-Modus zu gehen nach der Installation.
 
Hallo Ob4ru|3r

Danke für den Tipp.
Das mit dem Schalter, um Updates nicht mehr automatisch herunter zu laden habe ich bereits entdeckt und auch deaktiviert! Jetzt sollte Ruhe sein.
Das durchprobieren der verschiedenen Optionen kann bei so einer langsamen Verbindung sehr schnell zum Abschiessen des Programmes führen.
Ein Nachteil, den man sich mit DSL vieleicht nicht vorstellen kann. Es ist einfach eine Plage.
Die 500MB die noch fehlen, lade ich nun seit heute Mittag herunter. Nun fehlen gegen 19 Uhr noch 240MB. Das kann ich noch abwarten. :)

Wie funktioniert das mit dem absoluten Offline-Modus? Hast Du da bitte einen Tipp für mich! Ist dann keine Internetverbindung zu Steam mehr nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück