[Sammelthread]The Ultimate HAF Collection

@D!str(+)yer: Die Größe war nur eine Idee beim Erstellen des Thread`s, wenn du (ihr) das ander haben wollt, dann lass(t) dich (euch) aus ;)

@n0stradamus:
Ich muss mal schauen , wie ich das mache. Eigentlich sollen die Bilder nur kurz einen "kleinen" Eindruck verschaffen, den Rest sieht man ja dann über die Tagebücher bzw. das sysprofile :D Aber wenn ihr das anders haben wollt, dann passen wir das an...Dann scrollt man sich allerdings die Finger wund, würde ich zumindest sagen!?

@all: Was meint ihr? Wie soll es aussehen?

Thumbnail? Oder was anderes? nur die Bilder größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@klefreak: Ich hoffe, es ist auch für dich in Ordnung, wenn ich dein Bild ein klein wenig verkleinere!? :-D

schönes, kräftiges rot :daumen:


alles klar, kein problem das mit der bildergröße ;)

ich denke auch, dass man über die Tagebücher dann gut die "großen" bilder finden kann.. zur not könnte man ja mittels (url=blablabla)(img)link fom kleinen bild(/img)(/url) einfach das tagebuch an das kleine bild verlinken ;) (die () durch [] ersetzen ..

lg klemens

ps: große bilder haben wahrlich einen scrollnachteil für einen solchen Case Thread !! eventuell könntest du ja beim einfügen der bilder mittels (imgl) und (imgr) , also bild links oder rechts vom text abwechselnd die einzelnen case' anordnen

Bild links ; rechts davon der text des users

Texht des 2. users ; bild rechts davon

....


EDIT: eventuell kannst ja noch den HAF or not HAF Thread vorne miteinbinden oder für irgendwas gebrauchen (hab da acuh einige HErstellerinfos ziemlich am Anfang gepostet...)
 
@klefreak: Das Tagebuch habe ich ja schon versuchsweise mit meinem Bild verlinkt :D
Wenn ich den tagebuchlink unten wegnehmen soll und stattdessen auf`s Bild verlinken soll, dann mache ich das!? Ihr müsst es nur sagen...

Aber die Idee mit Bild links - Text rechts & umgekehrt finde ich am Besten, werde ich mal ausprobieren. Den Link binde ich mit ein ;)

Edit: Irgendwie bin ich zu blöd, ich kann die Bilder zwar mit
in die richtige Position bringen, allerdings hängt der Text sonst wo, weil die Bilder nie gleich groß sind...Hast nen Tipp?

deinem Link habe ich eingefügt


Thumbnail:
 
Zuletzt bearbeitet:

VARIANTE 1
..... einfach die bilder mittels absatz um eine Stufe nach rechts verschieben, wirkt sehr aufgeräumt...

Luftkühlung:


Puffer:

140725d1253091019-sammelthread-ultimate-haf-collection-p1010327.jpg


kurze Systemübersicht:


  • CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 3,20 GHz
  • GPU: HD 4890 Vapor-X OC
  • Board: ASUS P5Q Deluxe
  • RAM: 8 GB OCZ Platinum OCZ2T11502G
  • Sound: SB X-Fi Titanium Fatal1ty PCIe
  • Sonstiges: Zalman ZM MFC1 Plus
Link sysprofile: [ID: 48319]


------------------------------------------------------------------------

Wasserkühlung:

D!str(+)yer:

140769d1253113003-sammelthread-ultimate-haf-collection-d-str-yer-groesse-geaendert.png


kurze Systemübersicht:


  • CPU: Intel Core i7 920 D0 @ 3,40 GHz
  • GPU: Zotac NVidia GeForce GTX 285 AMP! @ Accelero Xtreme
  • Board: EVGA X58 Classified 760
  • RAM: 6 GB G.Skill Trident DDR3-1866 CL9 @ 2000 CL8
  • Sound: onboard
  • Sonstiges: Scythe Kazemaster& WaKü
Link Tagebuch: Black SeVen -> HAF(e) a new case, Ende in sicht?
Link sysprofile: [ID: 49173]



DrSin:

140759d1253112446-sammelthread-ultimate-haf-collection-drsin.jpg


kurze Systemübersicht:

  • CPU: E8400 @ 4050Mhz
  • GPU: HD4870
  • Board: Asus P5Q Turbo
  • RAM: G.Skill 4GB
  • Sound: X-Fi Titanium
  • Sonstiges: AC Cuplex HD. AC Aquagratix 4870, AC Airstream XT Ultra, XSPC RX360
Link Tagebuch: -
Link sysprofile: [ID: 76051]
andere Links: -


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

die Bilder abwechselnd links-rechts schaut leider wirklich nicht so top aus, da der text hier nicht passend ist..

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

alternativ könnte man es auch noch so gestalten ;)

VARIANTE 2 mittels Tabelle (table)(/table);

(table) macht die Tabelle
| teilt die verschiedenen tabellenkästchen
(code) braucht man um den gesammten Text eines Users als einzelnes objekt für die Tabelle zu formatieren (ansosnten entsteht für jede neue textzeile bei einem user eine neue tabellenspalte..

! diese Variante wird allerdings relativ kompliziert da nun schon sehr viel code um den Text verschachtelt ist (neben (b)(/b); (size)(/size)..... )



Luftkühlung:

|
Code:
[SIZE=1][U][I][B][SIZE=2][URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/13273-puffer.html"]Puffer:[/URL]
 [/SIZE][/B][/I][/U][/SIZE][SIZE=1][I][U]
kurze Systemübersicht:[/U][/I][/SIZE][I]

[LIST]
[*][I][B][SIZE=1]CPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]Intel Core2Quad Q6600 @ 3,20 GHz[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]GPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]HD 4890 Vapor-X OC[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Board:[/SIZE][/B] [SIZE=1]ASUS P5Q Deluxe[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]RAM:[/SIZE][/B] [SIZE=1]8 GB OCZ Platinum OCZ2T11502G[/SIZE][/I]
[*][I][SIZE=1][B]Sound:[/B][/SIZE][/I] [SIZE=1]SB X-Fi Titanium Fatal1ty PCIe[/SIZE][I][SIZE=1]
[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Sonstiges:[/SIZE][/B][/I][SIZE=1] Zalman ZM MFC1 Plus[/SIZE]
[/LIST]
 [SIZE=1]Link sysprofile: [URL="http://www.sysprofile.de/id48319"][ID: 48319][/URL][/SIZE][/I]
|
140725d1253091019-sammelthread-ultimate-haf-collection-p1010327.jpg
140725d1253091019-sammelthread-ultimate-haf-collection-p1010327.jpg
|
Code:
[SIZE=1][U][I][B][SIZE=2][URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/13273-puffer.html"]BLABLABLA ": LUFTUSER:::::[/URL]
 [/SIZE][/B][/I][/U][/SIZE][SIZE=1][I][U]
kurze Systemübersicht:[/U][/I][/SIZE][I]

[LIST]
[*][I][B][SIZE=1]CPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]Intel xxxxxxxxxxxxxx20 GHz[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]GPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]HD 4xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Board:[/SIZE][/B] [SIZE=1]ASxxxxxxxxxxxxxxxxx[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]RAM:[/SIZE][/B] [SIZE=1]xxxxxxxxxxxxxxxxxx[/SIZE][/I]
[*][I][SIZE=1][B]Sound:[/B][/SIZE][/I] [SIZE=1]SB X-Fxxxx Fatal1ty PCIe[/SIZE][I][SIZE=1]
[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Sonstiges:[/SIZE][/B][/I][SIZE=1] ZalmaxxxxxxxxxxxxFC1 Plus[/SIZE]
[/LIST]
 [SIZE=1]Link sysprofile: [URL="http://www.sysprofile.de/id48319"][ID: 48319][/URL][/SIZE][/I]
Wasserkühlung:
|


Code:
[B][U][I][SIZE=1][SIZE=2][URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/1679-d-str-yer.html"][B][U][I]D!str(+)yer:[/I][/U][/B][/URL][/SIZE][/SIZE][/I][/U][/B]
[SIZE=1][I][U]
kurze Systemübersicht:[/U][/I][/SIZE][I]

[LIST]
[*][I][B][SIZE=1]CPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]Intel Core i7 920 D0 @ 3,40 GHz[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]GPU:[/SIZE][/B] [SIZE=1]Zotac NVidia GeForce GTX 285 AMP! @ Accelero Xtreme
 [/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Board:[/SIZE][/B] [SIZE=1]EVGA X58 Classified 760
 [/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]RAM:[/SIZE][/B] [SIZE=1] 6 GB G.Skill Trident DDR3-1866 CL9 @ 2000 CL8[/SIZE][/I]
[*][I][SIZE=1][B]Sound:[/B] onboard 
[/SIZE][/I]
[*][I][B][SIZE=1]Sonstiges:[/SIZE][/B][/I][SIZE=1] Scythe [/SIZE] [SIZE=1]Kazemaster& WaKü
 [/SIZE]
[/LIST]
 [/I][SIZE=1][I]Link Tagebuch:[/I][/SIZE][SIZE=1][I][URL="http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/48658-tagebuch-black-seven-haf-e-new-case-ende-sicht.html"] Black SeVen -> HAF(e) a new case, Ende in sicht?[/URL][/I][/SIZE]
 [SIZE=1][I]Link sysprofile: [[URL="http://www.sysprofile.de/id49173"]ID: 49173][/URL][/I][/SIZE]
|
140769d1253113003-sammelthread-ultimate-haf-collection-d-str-yer-groesse-geaendert.png


140759d1253112446-sammelthread-ultimate-haf-collection-drsin.jpg
|
Code:
[I][U][SIZE=4][SIZE=1][B][SIZE=2][URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/5501-drsin.html"]DrSin:[/URL][/SIZE][/B][/SIZE][/SIZE][/U][/I][I][U][SIZE=4][SIZE=1]
[/SIZE][/SIZE][/U][/I][SIZE=1][I] [U]kurze Systemübersicht:[/U]
 [/I][/SIZE] 
[LIST]
[*][B][SIZE=1][I]CPU: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]E8400 @ 4050Mhz[/I][/SIZE]
[*][B][SIZE=1][I]GPU: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]HD4870[/I][/SIZE]
[*][B][SIZE=1][I]Board: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]Asus P5Q Turbo[/I][/SIZE]
[*][B][SIZE=1][I]RAM: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]G.Skill 4GB[/I][/SIZE]
[*][B][SIZE=1][I]Sound: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]X-Fi Titanium[/I][/SIZE]
[*][B][SIZE=1][I]Sonstiges: [/I][/SIZE][/B][SIZE=1][I]AC Cuplex HD. AC Aquagratix 4870, AC Airstream XT Ultra, XSPC RX360[/I][/SIZE]
[/LIST]
[I][SIZE=1]Link Tagebuch: -
Link sysprofile: [URL="http://www.sysprofile.de/id76051"][ID: 76051][/URL]
andere Links: - [/SIZE][/I]


BILD|TECHT BLABLABLA
TEXTBLABLABLA|Bild


[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 2 Gefällt mir gut ;)
Haste das mit ner Tabelle gemacht?


ja, ist mittels tabelle, eigentlich ja relativ einfach, nur dank der bisher verwendeten listen und den fetten texten und dann noch den unterschiedlichen Schriften und schriftgrößen kann es beim Editieren etwas unübersichtlich werden (quote einfach den post vonmir und schalte im editor die Editor ansicht um so dass du den BB code sehen kannst :) (b)(/b)....

wenn man hier vereinfacht liese sich das ganze aber schnell umsetzen:
Inhaltsverzeichnis (anker=ih).(/anker)
(al=1)HAF922(/al)
(al=1.1)LUFT (/al)
(al=1.2)Wasser (/al)
(al=2)Haf933(/al)
(al=2.1)Luft(/al)
(al=2.2)Wasser (/al)


(anker=1)HAF922(/anker)
(al=ih)zum Inhaltsverzeichniss(/al)

(anker=1.1)Überschrift LUFT (/anker)

(table)|

(code) Text des users1 auch mehrzeilig (/code) | (img)bild1(/img)

(img)bild2(/img) | (code) Text des users2 auch mehrzeilig (/code)

....
(/table)

(anker=1.2)Überschrift WaKü (/anker)

(table) |
(code) Text des users1 auch mehrzeilig (/code) | (img)bild1(/img)

(img)bild2(/img) | (code) Text des users2 auch mehrzeilig (/code)
...
(/table)

(anker=2)HAF 932(/anker)
(al=ih)zum Inhaltsverzeichniss(/al)

(anker=2.1)Überschrift LUFT (/anker)

(table) |

(code) Text des users1 auch mehrzeilig (/code) | (img)bild1(/img)

(img)bild2(/img) | (code) Text des users2 auch mehrzeilig (/code)

....
(/table)

(anker=2.2)Überschrift WaKü (/anker)

(table) |
(code) Text des users1 auch mehrzeilig (/code) | (img)bild1(/img)

(img)bild2(/img) | (code) Text des users2 auch mehrzeilig (/code)
...
(/table)
(al=ih)zum Inhaltsverzeichniss(/al)

in echt schaut das dann ungefähr so aus:
---------------------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis .
HAF922
Haf933

HAF922
zum Inhaltsverzeichniss

Überschrift LUFT

|

Code:
 Text des users1 auch mehrzeilig
| bild1 bild2 |
Code:
 Text des users2 auch mehrzeilig
....
Überschrift WaKü

|
Code:
 Text des users1 auch mehrzeilig
| bild1 bild2 |
Code:
 Text des users2 auch mehrzeilig
...

HAF 932
zum Inhaltsverzeichniss

Überschrift LUFT

|

Code:
 Text des users1 auch mehrzeilig
| bild1 bild2 |
Code:
 Text des users2 auch mehrzeilig
....
Überschrift WaKü

|
Code:
 Text des users1 auch mehrzeilig
| bild1 bild2 |
Code:
 Text des users2 auch mehrzeilig
...
zum Inhaltsverzeichniss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Klefreak, da warst du aber fleißig :daumen:

Werden wir dann mal sehen, welche Variante wir da von dir nehmen, ne!?

Danke :hail:

Edit: Ich persönlich finde Variante 1 besser....

Bei Variante 2 muss mann immer soweit nach rechts oder kann man das einkürzen?

Kann ja das HAF 922 nun doch aufnehmen und auch erstmal das Inhaltsverzeichnis

Wenn hier jemand in Photoshop versiert genug ist oder jemanden kennt, könnt ihr ja Logo`s für die einzelnen Unterthemen erstellen. Also eine Art Banner für 922 & 932
 
Zuletzt bearbeitet:
User:Nobbi77

PIC Wird nachgereicht, wenn alles fertig ist :-)

kurze Systemübersicht:

  • CPU: Phenom II X4 940 @3,4GHz
  • GPU: ATI HD 3870 und HD 3870X2 Triple CF
  • Board: MSI K9A2 Platinum V2
  • RAM: 4GB OZC Platinum 1066
  • Sound: OB
  • Sonstiges: HAF 922 und im Zulauf:Coolermaster V8
Link Tagebuch: Kommt noch, lasst euch überraschen!
 
attachment.php


Name: OEM MonstA

CPU: Pentium DualCore 915
GPU: Nvidia Geforce 9500 GT
Board: Gigabyte OEM
RAM: 1 GiB OEM
Sound: OB
Sonstiges: PC wird diesen herbst mit einem Phenom II und dem MSI 790FX ausgestattet. Bisher Steckt noch die HW meines ersten PC drinne, der vor 3 Jahren erworben wurde :ugly:
 
Ratty 0815 @ Coolermaster HAF 922

attachment.php


kurze Systemübersicht:

  • CPU: Intel i7 Bloomfield (D0) 920 @ 4.2 GHz @ 1.184 V
  • GPU: Gainward GTX 295 @ Core 700 | Shader 1509 | Memory 1200 @ Aquacomputer aquagraFX
  • Board: Asus Rampage II Extreme @ Mips Wakü
  • RAM: 12 GB OCZ 1600 MHz @ 7-7-7-20
  • Sound: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
  • Sonstiges: Am besten auf Sysprofil`s schauen
Link Tagebuch: gibts es leider keins
Link sysprofile: [ID: 66865 - Ratty]
andere Links:

Wusste ich Doch das es früher oder später dazu kommen muss das auch der kleine Bruder mit Teilhaben darf.
Und Danke
"in-vino-veritas" für die Pn

Und nun hat mein System einen Ehrenvollen Platz hier erworben, natürlich mit der bitte von D!str(+)yer unter Wakü.

So Long
 
@Ston3:
Hast du vielleicht noch ein Bild von der Nähe?

@Ratty0815: sehr schön :daumen: Willkommen in der Collection, wird gleich hinzugefügt!
Habe mir jetzt mal ein Bild rausgefischt, da du ja gleich mehrere gepostet hast. ;)
Ja ja, es gibt hier viele schöne 922`s so wie das Deine, kann man doch keinem vorenthalten...:D

@D!str(+)yer, DrSin, Unnerved: Ich habe übersichtshalber die Bilder geändert!? Wenn ihr was dagegen habt, ändere ich es gern wieder ;) :hail:

@all:
Man könnte sogar mehrere Bilder nebeneinander packen! Was haltet ihr davon?

Edit: Habe Mouseover hinzugefügt, ihr könnt also auf eure Bilder klicken :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen, in-vino-veritas :hail:

Macht auch echt Laune da dieser Threat schön regelmässig gepflegt wird.


@all:
Man könnte sogar mehrere Bilder nebeneinander packen! Was haltet ihr davon?


Wenn es nicht zu überladen wird finde ich die idee echt toll, doch sollte nicht die Übersicht darunter leiden.

Und ich wusste nicht genau welches Bild von meinem Haf den wünschen entspricht, daher habe ich ein paar mehr mit angehängt.
Den die Reine optik kennt ja jeder, ist halt nur die Frage was die User sehen möchten.
Da es ja ums HAF geht würde mich ja schon mehr das "Case" bzw die Modifikationen interessieren, das innenleben könnte man(n) vielleicht mit einem Zweit,- oder Drittbild zeigen, wenn mehrere Bilder nebeneinander Gepackt werden!

So Long...
 
Wenn ich ein anderes Bild verlinken soll dann sag(t) bescheid :daumen:
Ich wollte erstmal warten, bis sich Jemand erbarmt und die Banner für den Thread erstellt (anfrage läuft, habe schon super Sachen gesehen) :D
Dann werden wir weitersehen...

Wie gesagt: :stick: schreibt, wenn euch was stört
 
Stören wird uns eingefleischte HAF-ler nix, den von meiner Seite sehe ich das es hier einfach schön sauber & mit geplanten Konzept voran geht.

Und nicht jeder hat mehrere Bilder seines Rechner zur Auswahl, daher erstmal wie selber gesagt sich in Geduld über. Da der Thread ja noch Jungfräulich ist, wird sich im Laufe der Zeit sich schon ein gewisser Standart etablieren.

So Long...
 
*mitmach* :)
Nimm einfach das Pic was dir am besten gefällt für die Übersicht.

User: Carcharoth



kurze Systemübersicht:

  • CPU: Intel C2D E8500
  • GPU: HIS IceQ ATi Radeon 4850
  • Board: Asus P5Q Pro Premium
  • RAM: 2x 2048 Corsair
  • Sound: Audigy 2 ZS & Logitech X-230
  • Festplatte: 2x 400GB & 2x 500GB (Samsung F3)
  • Sonstiges: G15 (blue), MX518, etc. etc.
Link Tagebuch: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/58610-tagebuch-haf-lichking-finale-pics-online.html
Link sysprofile:
andere Links: Carcharoth und Schildi

 
Wenn ich ein anderes Bild verlinken soll dann sag(t) bescheid :daumen:
...

also optisch finde ich auch meine 1. variante besser, die bleibt auch übersichtlicher und viel einfacher zum warten...

wenn jemand mehrere Bilder postet könntest du einfach eines aussuchen und halt bei kick auf das Bild auf den etsprechenden Post in diesem thread hier verlinken (permalink; den erhält man wenn man rechts bei einem Beitrag Permalink anklickt..)

wenn du willst editiere ich dann die beiden vorschlagsposts raus um den thread etwas straffer zu gestalten :)

lg klemens

ps: sooo viel arbeit war das nun auch nicht, das inhaltsverzeichnis habe ich einfach aus meienm tagebuch kopiert und umgeschrieben. die variante mit () anstelle von [] machte ich einfach im word mittels "ersetzen" funktione :)

frohes schaffen, und ich finde, dass der THread schon sehr schön aussieht..

pps: im HAF not HAF thread findest du bei Bedarf auch noch andere externe links zu reviews...

ppps: für das gestalten eines Banners bin ich leider nicht geeignet, aber hier findet sich sicher noch jemand :)
 
@klefreak:
Banner sind evtl. in Arbeit, habe hier bei Einiigen nachgefragt :D
Die Bilder habe ich schon auf einzelne verlinkt...Ja, der Thread nimmt langsam gestalt an :daumen:
Kannst du gerne machen(straffen) mit dem Editieren. Die anderen links gucke ich mir dann mal an und füge sie hinzu.

@Carcharoth:

ist in Arbeit...! ;) ***Update: du bist drin***

@battle_fee:
Solltest du uns demnächst beehren, habe ich schon mal vorgesorgt! ;) Welches Bild darf es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück