[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

ich danke dir.
und was wenn ich das hauptquest schon beendet habe? wuerde gerne mit meinem lvl 50 ava weitermachen. also einfach an die besagten stellen gehen?
 
Nach der Hauptquest sprechen dich irgendwann so Kultisten an und greifen dich dann auch an, afaik können die in jeder Stadt auftauchen.
 
So, ich hab Mist gebaut.
Habe die Legendary Edition, Hauptquest und viele großen/langen Nebenquests durch, DLC Dawnguard endlich mal wahrgenommen und stand vor der Wahl ob Vampirfürst oder nicht. Die Vorstellung hat mich dermaßen angegeilt dass ich mich direkt habe von Fürst Harkon beißen lassen.... in den Nacken... weil es mich dort so schön kitzelt. Fakt ist nach kurzer Spieldauer aber: Der Vampirfürst ist sch....ade. Und ich in meiner orgasmischen Vorfreude hab natürlich nicht gespeichert. Autosaves sind auch längst überschrieben.

Wie zum Talos mache ich den Vampirfürst nun wieder rückgängig und die Dämmerwacht-Quests wieder spielbar?

- Habe versucht, das DLC Dawnguard einfach zu deaktivieren, Spiel starten, Meldung dass Savegames wohlmöglich Inhalte beinhalten die nun nicht mehr verfügbar sind bestätigen, aber beim Laden stürzt dann jedes Mal das Spiel ab. Nueinstallation, Kompatibilitätsmodus etc pp ändern nichts an dieser Tatsache.

- Habe auch versucht, die Quests allesamt zu resetten (war soweit, dass ich die erste Quest als Vampirfürst gemacht habe) mit dem Befehl "resetquest" und dann nacheinander von der aktuellen quest runter bis zur allerersten dämmerwacht quest.... die quests waren dann zwar "ungeschehen", ich aber immer noch Vampirfürst und die Dämmerwacht mir feindlich gesinnt.

Schätze letzteres ist ein guter Ansatz. Will aber nicht ganz so klappen.

Ideen? :/
 
Hast du deinen Vampirismus geheilt? Da gibt es in Mortahl eine Quest zu. Einfach mal mit den Gastwirten reden.
Ich weiß aber nicht, ob das ausreicht um die Dämmerwacht zu besänftigen. Du wärst aber immerhin die Mali bei Sonnenlicht und die Anfälligkeit für Feuer los.
 
Es ist ja kein Vampirismus. Vampirismus ist ja wenn du von einem x-beliebigem Vampir angesteckt wirst.
Vampirfürst ist die Verwandlung in dieses graue Vieh mit den zwei Flügeln .... Probiere ich moin mal dennoch aus
 
Denke schon dass es so bleibt... Wäre ja sonst sinnlos. Miraak und die Auswirkungen seiner schwarzen Bücher gehen ja auch nahtlos in das Hauptspiel über.
Falls noch Unklarheit besteht: Vampirfürst ist wie Werwolf, man kann sich auf Knopfdruck in das graue Vieh verwandeln und auch wieder zurückverwandeln. Aber im zurückverwandelten Zustand ist man wie ein normaler Vampir...

Hab die Quests dennoch erstmal nicht angerührt. Wäre ja doof nachher 20 Quests mit all ihren Konsequenzen Stück für Stück zu resetten und eventuelle Spielfehler hervorzurufen.

Zudem will ich ja gerade die Dämmerwacht Quests machen, also die Vampire jagen statt einer zu sein :/


EDIT:

Ok habs geschafft, kein Vampirfürst mehr zu sein. Der Zauberer Falion in Morthal macht das Rückgängig.

Habe nun wieder einiges versucht: Ob alle Quests resetten, per Befehl "startquest" die Dämmerwachtquests starten oder die Queststufen einzeln festlegen, beispielsweise dass ich die eine Quest in der ich mich für eine Seite entscheiden muss so abgeschlossen habe, dass ich nun eigentlich zu der Dämmerwacht gehören müsste.

Es werden mir im Questlog zwar keine Quests mehr angezeigt (das einzige, was das resetten anscheinend bewirkt hat), dennoch kann ich bei Fürst Harkon einfach reinlaufen und mit ihm quatschen. Ich gehöre von den Quests her also immernoch zu den Vampiren.
Und die Festung der Dämemrwacht ist komplett leer, nur ein Hund läuft drinnen herum. Einzig vor der Festung der Vampirjäger der dauernd mit der Armbrust trainiert ist da und da er mich nicht mehr angreift mein einziger Anhaltspunkt dafür, dass sie mir wohl nicht mehr feindlich gesinnt sind, da ich kein Vampirfürst mehr bin.


Wie starte ich nun die Dämmerwacht-Quests -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zusammenfassend:
ich würde gerne mal als vampir rumlaufen. und mich auch verwandeln.

und wenn ich die questreihe beendet habe, dann kann ich das dasein als vampir wieder in korthal beenden?

und in der dämmerwacht quest kämpfe ich also gegen diese vampire?
 
So ist es.

Normaler Vampir kannst du immer werden - einfach indem du gegen Vampire kämpfst und mit der Krankheit angesteckt wirst (Sanguilaris Vampiris oder so ähnlich, zu sehen im Magiemenü unter Aktive Kräfte), durch die du unbehandelt in paar Tagen zum Vampir wirst. Das Problem hierbei ist, bist du erstmal lang genug Vampir und erreichst die höchste Stufe (circa 4 Spieltage), greift dich jeder in Skyrim an, du kannst nicht mal mehr Quests annehmen. Die Rückverwandlung ist für den weiteren Spielverlauf also zwingend erforderlich.

Durch das DLC kannst du dich den Vampirjägern anschließen oder zum Vampirfürsten werden, die Entscheidung hierzu trifft man am Ende der ersten Quest.

Zum Vampirfürst:
Unverwandelt bist du ein normaler Vampir mit Vampirfähigkeiten und auf Knopfdruck kannst du dich zum hässlichen Vampirfürst verwandeln, mit noch mehr Fähigkeiten. Natürlich gehts auf Knopfdruck auch wieder zum normalen Vampirzustand zurück. Insgesamt bleibt der Vampirfürst aber sehr schwach. Und ob es hier im weiteren Fortschritt auch so wird, dass du von allen feindlich angesehen wirst, weiß ich nicht... wenn es so ist, wäre es aber sinnlos extra ein DLC dafür rauszubringen, wenn man es am Ende eh wieder rückgängig machen muss, oder?

Und hast du dich ein mal in Morthal von Falion heilen lassen, kannst du nie wieder zum Vampir werden.... Oder war es nach zwei mal? Irgendwie sowas gab es da :) musst dich mal schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na das passt doch prima. wuerde gerne mal als vampirfuerst spielen. allerdings nur solange, bis die quest dazu beendet ist. dann wieder rueckverwandeln und das naechste dlc anfangen. :)
 
Das "Problem" an der Sache ist nur, dass die einschlägige Meinung ist, dass die Dämmerwacht-Quests sowohl ertragreicher punkto spezielle Items/waffen als auch abenteuerreicher sein sollen.
Hab den Vampirfürsten 15 Minuten gespielt und wollte es unbedingt wieder rückgängig machen =/

Habe jetzt ein zweites Spielprofil wo ich alles so hochgecheatet habe wie in meinem Original-Profil, nur um die Dämmerwacht-Quests machen zu können.
Items, die ich dadurch im Original-Profil nicht sammeln werden kann, muss ich mir wohl ercheaten...

Was nutz ich Depp auch nicht die Speicherfunktion :schief:
Hoffentlich macht es dir mehr Spaß :daumen:
 
Hi ich hab mal ne Frage ich habe skyrim wieder bei steam installiert , aber jetzt ist die engine verbuggt zum beispiel Tiere Fliegen in die luft und buggen rum. hatte das jemand schonmal ? gibts da ne lösung zu ?
 
Auf der PS3 hatte ich auch ein paar solche Bugs. Vielleicht liegt's ja einfach am Spiel, Skyrim ist ja nicht unbedingt bekannt dafür, bug-frei zu sein ;)
 
bringt nix , scheint irgendwie mit den fps zusammen zu hängen habe immer 120 fps konstant , wenn ich nen bug habe und ich mit fraps aufnehme geht es weg. = fps auf 60 (aufnahme)

kann mann nicht die fps max auf 0 setzen ? mit 60fps fühlt es sich nicht flüssig an wenn ich es am tft einstelle @ 60hz
 
Zurück