[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessiert es eigentlich jemanden, wenn ich das mit meiner 7600gt xxx mache, oder soll ich noch auf meine 8800 ultra (welche ja in der Liste vorne fehlt) warten?^^
 
Ich würde sagen je mehr verschiedene Karten umso besser, also trag doch ruhig die 7600GT ein, habe auch noch eine hier :)
 
Es ist ja ein Sammelthread für alle Graka´s ! Also auch deine 7600gt ;)

Ich hab auch noch ne 7300gs hier liegen , aber bei der versuchen zu ocen würd nicht viel nutzen :D

Mfg Micha
 
Meine hat dann eine einsellige durchschnittliche fps Zahl und von Haus aus übertaktet ist sie auch schon. Muss mal schauen ob überhaupt noch was geht.
 
Naja es geht ja im Endeffekt nicht darum wie schnell der Benchmark läuft sondern um wie viel Prozent sich die Karten übertakten lassen bzw. wie weit sie sich im Vergleich zu anderen (identischen) Karten übertakten lassen.
Und da kann man durchaus auch aus ältere Modelle nehmen wie ich finde :)
 
Gut danke=)

Öhm, mal ne ganz doofe Frage: Sollte ich aufhören, wenn sich im Kringel ab und zu "Löcher" bilden
Wäre besser oder?
 
Kommt drauf an wie gerne du deine Karte hast :fresse:
Spaß bei Seite, also wenn du Grafikfehler hast, ist es in jedem Fall besser die Karte wieder runterzutakten oder sie nur kurz so laufen zu lassen. Es bringt zwar nur selten gleich einen Hardwaredefekt mit sich, stabil laufen wird dein PC dann aber sowieso nicht - und Spiele werden auch nicht schöner ;)
 
Naja die Karte verkauf ich bald,also werde ich schnell nen Screen zum Benchen machen und dann gehts wieder runter :D
 
Hier mal ne HD4870, leider gibt es noch nichts kompatibles zum übertakten daher nur mit Catalyst Control Center und da is genau bei den eingestellten taktraten schluss :(

HD4870 | DeathForce | 790 MHz | 1100 MHz | GPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier nochmal, diesmal mit 8x MSAA und FurMark im laufenden Betrieb:

8800GT | phil.cf | 700 | 1750 | 1030 | GPU-Z-Link

Ich hoffe, dass jetzt alles richtig ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hier nochmal, diesmal mit 8x MSAA und FurMark im laufenden Betrieb:

8800GT | phil.cf | 700 | 1750 | 1030 | GPU-Z-Link

Ich hoffe, dass jetzt alles richtig ist. ;)



Fast alles richtig ^^ Wir hatten am Anfang beschrieben das der FuMark mindestens 1 Minute laufen soll ,bzw 60 Sekunden , bei dir sinds leider nur knapp 42 Sekunden ! Bitte neuen Screen mit der angegebenen Zeit !

Mfg Micha
 
Jetzt mal ich:

ModdingfreaX|HD2400 Pro|756 Mhz|594 Mhz|GPU-Z

attachment.php
 
So hab endlich ein funktionierendes Tool zum Übertakten von HD48xx Karten gefunden.
Es hört auf den tollen namen AMD GPU Clock Tool und steht hier zum Download bereit.

LINK

UPDATE:

HD4870 | DeathForce | 827 MHz | 1144 MHz | GPU-Z Link
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mAlkAv: Nette Ergebnisse. Ist die Luftgekühlt?
Nach 5 Minuten warten waren die Bildfehler übrigens nicht mehr da -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück