[Sammelthread] MSI Afterburner

hey leute, hätte da ein problem. die Karte (Gainward 4850 Golden Sample) lässt sich nur bis 750/1150 mhz. höher takten geht nicht, dann springen die regler wieder zurück. Muss ich erst CCC deinstallieren?

Möglicherweise ein Lock. Hast du mal versucht die Karte mit dem RivaTuner zu übertakten?


Gruß
 
Und dann noch der Screen zur Radeon 4770 von XFX. Spannung lässt sich bei der kleinen Karte nur bis 1,2V einstellen.

Karte macht aber über 1GHz GPU. :)


Gruß

geht die Spannung auch net mit River höher??Ansonsten 1 GHz Gpu für knapp 100 Euro find ist sehr gut:daumen::daumen:wie ist die lautstärke so , bei last??MFG.
 
Hab ein kleines / großes Problem mit dem Tool :schief: Treiber ist 9.12

Habe vorhin übertaktet und nach nem Freeze startete Win neu. Was sehe ich da - die Taktraten wurden nach dem Neustart übernohmen aber die Spannung nicht. Deswegen sofort Freeze - also Sackgasse.


Hab unter anderem OS nur die Spannung mit dem MSI Tool erhöht und im CCC die Takten erhöht, da kam aber das gleiche raus.

Warum zum Teufel werden mit jedem Tool die Taktraten nach nem Neustart übernohmen. Obwohl ich das nie wollte. Hab auch die Option nie aktiviert gehabt ???????

Habt ihr auch das Problem ?
 
Ich nicht. Erstmal sowieso nicht, und wenn ich die Option aktiviere, fragt mich Windows erst immer ob ich das zulassen will (Admin und so).
 
``some of msi Afterburner components are expired, missing or corrupted``

bekomme oben stehende meldung beim start....

auch von usb stick installen wie im engl. forum half nichts...

hat hier jemand eine idee?
 
Hi,
ich bentutze Msi afterburner damit meine grafik leise bleibt ^^
habe aber eine frage bei jeden neu start fragt mich windows 7 ob das program zugreifen darf, kann ich das ögent wie abstellen??

Gruß HKT

Ps: super tool ;-)
 
Die einfachste Lösung ist das ausschalten der Benutzerkontensteuerung.
Da ich nur diesen PC nutze, haben mich auch immer diese Nachfragen genervt. Ich weiß, was ich installieren will und somit kann diese Nachfragerei aus sein.
 
Das solltest du aber auf keinen Fall aktivieren, wenn die Taktraten noch nicht stabil sind. Sonst kackt dir der Rechner im Game ab, du startest neu und die fehlerhafte Einstellung wird automatisch übernommen - und Zack Bumm du kriegst es nicht mehr zurückgestellt.
 
also ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll.... ich habe jetzt bereits versucht afterburner auf usb stick zu installen und rüberzuziehen... und auch da lande ich weider bei der gleichen fehlermeldung!

Jetzt habe ichs heute mal bei meiner freundinn aufem pc installt und mir dann mit nach hause genommen und auch da wieder die selbe meldung!

Kann es vvl daran liegen dass ich den standart treiber von der cd genommen habe also von sapphire? und ich CCC installed habe?

Ich meine irgendeinen grund muss es ja geben bei euch läufts ja auch.... :-(
 
Hey Leute,

ich hab eine änhliche Frage/ein ähnliches Problem wie D!str(+)yer auf Seite 3, Post #26. Ich habe meine Sapphire 5850 per Afterburner 1.4.1 übertaktet (mit der Ini-Änderungm, die inoffizielles Übertakten ermöglicht). Habe Spannung, GPU- und Speichertakt erhöht und die Funktion aktiviert, die Windows dazu auffordert die Daten beim Systemstart zu übernehmen. Außerdem habe ich ein persönliches Lüfterprofil eingerichtet.

Das tut Windows auch, nur leider schaltet die Karte nun nicht mehr in den angesprochenen 2D-Modus (lt. GPUz), was natürlich in unnötig hohen Temperaturen @ 2D (66°C) und vor allem unnötig hohem Stromverbrauch resultiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Energiesparmodus der Karte trotz OC beizubehalten? Danke für eure Hilfe!

**EDIT**

Hab nun unten "Settings" -> "Profiles" eine Möglichkeit gefunden, dem 2D- und dem 3D-Modus jeweils ein eigenes Profil zuzuweisen. Hab dies auch getan, dem 2D-Modus den Standardtakt und dem 3D-Modus die OC-Werte. Nur leider wird da gar nichts umgeschaltet, @ 2D taktet die Karte wie gewünscht runter, in 3D jedoch auch nur bis zum Standardtakt. Zudem habe ich jetzt im Tray einen "MSI On-Screen Display server", muss ich da noch irgendwas verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen 3d Profilen einen von den 5 Plätzen zugeordnet?
Takte einstellen --> Taste "applay" --> save ( 1-5 blinken) auswählen indem du zB 4 drückst und dann muß es klappen. Ich habe 4 verschiedene Taktprofile erstellt. Zum aus wählen nachher zB 3 drücken und dann Applay dann muß es gehen.

@Acid hast du den Link von mir mal probiert?
 
@ Gohrbi

Ja klar, hab einmal die Standardsettings und einmal die OC-Settings gespeichert, auf Platz 1 und 2. Mir ist schon klar dass ich die Profile manuell auswählen kann, das funktioniert ja auch problemlos, mir geht es aber um das automatische Wechseln, dafür ist ja die Option da....
 
Ich glaube, dafür habe ich gar nichts eingestellt. Sobald ich ein Spiel sterte ist die gewälte 3dFreq eingeschaltet. Das sieht man ja am Monitor.
Ich habe noch nicht einmal die 2D und 3D Prof bestimmt. Nach dem Spiel geht die Karte auf die 157/300 zurück.
Ich habe auch nur den Cat 9.12 ohne CCC inst.
 
Hm komisch, bei mir bleibts dann durchgehend auf den eingestellten Werten. Hast du schon mal probiert wies sich bei dir verhält, wenn du die Spannung erhöhst? Bei dir isses ja auf dem Screenshot noch standard, vielleicht liegts daran....
 
Hast du deinen 3d Profilen einen von den 5 Plätzen zugeordnet?
Takte einstellen --> Taste "applay" --> save ( 1-5 blinken) auswählen indem du zB 4 drückst und dann muß es klappen. Ich habe 4 verschiedene Taktprofile erstellt. Zum aus wählen nachher zB 3 drücken und dann Applay dann muß es gehen.

@Acid hast du den Link von mir mal probiert?


jip habe ich probiert selbes problem...


aber seit gestern abend geht es nun..... ich habe absolut ka warum, ich habe nicht verändert oder ähnliches einfach nur aufs icon geklickt und dass programm öffnet sich als wäre nie was gewesen.... ist mir unerklärlich...

naja auf jedenfall konnte ich jetzt bisschen takten :) dass beste programm meiner meinung nach...
 
Zurück