[Sammelthread] - Mirrors Edge

AW: Mirrors Edge in Zeitlupe

Morgen Leute!
Ich habe da ein großes Problem!
Ich spiele seit ein paar Tagen Mirrors Edge in auch ganz zufrieden mit dem Spiel, jedoch im 3. Kapitel,dort wird nach einiger Zeit die Bewegungsabläufe immer langsamer, so das es unmöglich wird was machen zu können.
Das ganze Läuft so ab: Ich beginne das Spiel lade meinen Spielstand und dann läuft alles ganz normal, nachdem ich dann aber ein paar hindernisse im Spiel überwunden habe, wird Faith immer langsamer. Es schaut so aus als wenn das spiel in Zeitlupe springt, dazu kommt noch das ich im lauf weder springen kann nch mich ducken kann. Wenn ich stehe, dann wird nach einiger Zeit alles normal, also vel meher, kann ich mich dann wieder umschauen, aer wenn ich wieder laufe, dann ist wieder Zeitlupe angesagt.
Meine FPS bleiben stabiel, genauso auch alles andere an meinem Rechner.
Wenn ich andere Kapitel Starte oder das rennen starte, dann funzt alles normal. Ich habe auch schon die Physikberechnung ausgeschaltet, die Grafik runter gedreht, alles... :(

Kann mir da jemand helfen? Ich habe den Patch auch schon drauf, bringt aber nix....
Wer hat das selbe Problem?
Ich musste den Patch bei mir zweimal installieren, dann ging es.
 
AW: Mirrors Edge in Zeitlupe

Ich musste den Patch bei mir zweimal installieren, dann ging es.

Danke, werde ich mal versuchen! Habe jetzt erstmal von vorne angefangen.....

Ich hoffe das geht, den ich habe jetzt mit ein paar tuningeinstellungen an meiner karte es geschafft das spiel in vollen Details,
Aktiver Physik und einer Auflösung von 1440x900 es bei 40fps flüßig zu spielen.
 
Ich bin von dem Spiel leider enttäuscht worden;

- zu kurze Spielzeit, Time-Trial, etc. holen da auch nicht mehr viel raus
- wenig Abwechslung (damit ist das Gameplay und nicht die Grafik gemeint - die Grafik ist sehr gut gelungen)
- technisch eine katastrophale Konsolenportierung (Freezes, Abstürze und was mich am meisten stört: trotz konstanten 90 Fps ist der Bildaufbau ziemlich ruckelig und es schliert ziemlich - egal auf welchen Grafikeinstellungen und Vert. Sync. ändert auch nichts daran ... Patch 1.0.1 verbessert daran auch nichts)
- kein Multiplayer!! Sehr schade, denn Potentzial wäre da gewesen und man hätte den MP ähnlich wie bei Splinter Cell gestalten können, sprich: eine unbewaffnete Klasse (die Runner) und eine bewaffnete Klasse (die Söldner) und die Runner müssen bestimmte Ziele erfüllen, was die Söldner verhindern müssen ...
 
Moin!

Ist das Spiel denn ohne Pad spielbar? Ich hab keine Lust n haufen Geld für das Game + Pad hinzulegen und dann nur 10Std daran zu haben...
Ansonsten schaut das Spiel echt mal interessant aus und ich würds gern testen - gibt leider nur keine Demo bisher, darum scheue ich mich nun noch etwas davor, es zu kaufen.

Gruß
Frank
 
Ja, get ohne Pad. Aber wie so manch andere Konsolen Portierung (speziell: Rise of the Argonauts, komischerweise auch ein UunrealEngine3-Spiel) wird man fast gezwungen, ein Pad zu benutzen, weil die Bedienbarkeit mit Maus und Tastatur an eine bodenlose Frechheit grenzt. Es geht, aber mit Pad geht es halt besser, bzw wenn man es wie so viele anderen First-Person-Spiele für PC von an auf Maus und Tastatur auslegt, ginge es wohl auch besser.
 
Ja, get ohne Pad. Aber wie so manch andere Konsolen Portierung (speziell: Rise of the Argonauts, komischerweise auch ein UunrealEngine3-Spiel) wird man fast gezwungen, ein Pad zu benutzen, weil die Bedienbarkeit mit Maus und Tastatur an eine bodenlose Frechheit grenzt. Es geht, aber mit Pad geht es halt besser, bzw wenn man es wie so viele anderen First-Person-Spiele für PC von an auf Maus und Tastatur auslegt, ginge es wohl auch besser.

Wie bitte?
Ich und einige meiner Freunde hatten das Spiel schon totgeschrieben - eben weil's mit Gamepad auf der Xbox 360 kaum Spass macht - die Dynamik geht flöten.
Anders am PC - mit Maus und Tastatur flutscht und "flowed" das Ganze.
Ich wüßte nicht was es an der PC-Steuerung zu bemängeln gäbe, wurde sagen, das Spiel ist eher für den PC mit M/T - Steuerung ausgelegt als für Gamepads...
 
Tja, kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen in der Hinsicht sind. Frag 5 Spieler und Du bekommst 5 Meinungen...
Ganz ehrlich, ich habe bei der Tastatur lange Probleme mit dem Wallrun gehabt, irgendwie zuckte mein linker Zeigefinger immer zur Taste "Aktion nach unten", was bei einem Wallrun nicht gerade förderlich ist. Ich mußte mir quasi den Finger an der "Nach rechts"-Taste festkleben, damit ich an einer Stelle weiterkam.
Anders bei Halo bzw Halo2. Ich schüttel heute noch en Kopf bei der Vorstellung, diesen Shooter mit nem Pad spielen zu sollen.
 
Tja, kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen in der Hinsicht sind. Frag 5 Spieler und Du bekommst 5 Meinungen...
Ganz ehrlich, ich habe bei der Tastatur lange Probleme mit dem Wallrun gehabt, irgendwie zuckte mein linker Zeigefinger immer zur Taste "Aktion nach unten", was bei einem Wallrun nicht gerade förderlich ist. Ich mußte mir quasi den Finger an der "Nach rechts"-Taste festkleben, damit ich an einer Stelle weiterkam.
Anders bei Halo bzw Halo2. Ich schüttel heute noch en Kopf bei der Vorstellung, diesen Shooter mit nem Pad spielen zu sollen.
4 Meinungen :D
Ich find die PC-Steuerung u mWelten besser, habs beim Nachbar auf der PS3 UND der Xbox 360 gespielt (der Typ ist ein Konsolenfreak) bevor es für PC rauskam. Ich finde bei den Konsolen fühlt sich alles so halbautomatisch und unpräzise an. Allein schon das drehen der Kamera geht mit der Maus viel besser. Die einzige sache die mich gestört hat, war, dass die funktionen abrollen, Ducken, und loslassen/nach unten, alle auf Shift lagen. Ich habs einfach auf "F" gelegt, dann spielt es sich viel geschmeidiger. Ich will auf Shift immer sprinten :D


Was mich mal interessieren würde, ist es bei euch auch so, dass er manchmal mitten im Level für ein paar Sekunden nachlädt? Bei mir steht dann unten links "Level wird geladen". Naja, was will ich verlangen???
Ach und bei mir lief das Spiel total flüssig und wirkte auch nicht irgendwie ruckelig oder so und ich hatte nicht annähernd 90 FPS :D
 
Das ist schön zu hören. Ich muss mal gucken, ob ich das Spiel den Monat noch mit meinem Gewissen vereinbaren kann - gab ja immerhin schon n neuen Rechner ^^
Ausserdem will ich mal LOTR-Online testen, irgendwie langweilt mich AoC gerade etwas...
Naja, vllt kommt noch ne Demo raus fürn PC.

Gruß
Frank
 
habs samstag azch bekommen und muss sageh bisher macht es richtig laune
die steuerung finde ich auch gut und ist viel besser als ich gedacht habe und die grafik und performance sind ja mal oberhammer
 
Tja, kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Meinungen in der Hinsicht sind. Frag 5 Spieler und Du bekommst 5 Meinungen...
Ganz ehrlich, ich habe bei der Tastatur lange Probleme mit dem Wallrun gehabt, irgendwie zuckte mein linker Zeigefinger immer zur Taste "Aktion nach unten", was bei einem Wallrun nicht gerade förderlich ist. Ich mußte mir quasi den Finger an der "Nach rechts"-Taste festkleben, damit ich an einer Stelle weiterkam.
Anders bei Halo bzw Halo2. Ich schüttel heute noch en Kopf bei der Vorstellung, diesen Shooter mit nem Pad spielen zu sollen.

Nicht nachvollziehbar.
Das Spiel steuert sich exakt wie ein shooter - alles andere ist eine Sache der Tastenbelegung - und so viele sind's auch wieder nicht dass hier der Vorteil am Gamepad liegen würde. Die Taste für den Wallrun sollte ja zu erreichen sein - wenn nicht, ganz einfach umbelegen. Das ist kein Argument dafür hier was schlecht zu reden was es nicht ist.
Klar Gamepad/MT - Steuerung ist auch hier im (aller)entferntesten ein Stück Geschmacksfrage, aber die Komplextität und das Handling wird durch die Tastatur sicher nicht tiefer oder schlechter - im Gegenteil - die Kamerasteuerung und das Zielen wird genauer/schneller/flüssiger und die wenigen übrigen Tasten sind für einen geübten Shooter-Spieler (standard belegung) leicht zu erreichen und lassen sich im Zweifelsfall umbelegen.
Deine Behauptung die du Eingangs in den Raum geschmissen hast -die Maus-Tastatur-Steuerung sei vermurkst- hat keinerlei Halt.
Soviele unterschiedliche Meinungen wirst du dazu nicht hören, bin geneigt generell zu sagen dass du damit alleine dastehst - außer eventuell bei Leuten die auch Shooter GENERELL mit Gamepad spielen.
 
Muss mal kurz ne Frage loswerden.

Wieso stürzt das Spiel mit eingeschalteter PhysX ab und ohne nicht...
Habe auch den Patch gegen dat Prob installiert und trotzdem stürzt es ab....
 
Muss mal kurz ne Frage loswerden.

Wieso stürzt das Spiel mit eingeschalteter PhysX ab und ohne nicht...
Habe auch den Patch gegen dat Prob installiert und trotzdem stürzt es ab....

Weil es trotz Patch immer noch zu Komplikationen mit PhysX kommt und das Spiel dann eben abstürzt.
DICE hat das Problem noch nicht in den Griff bekommen ...
 
Zurück