[Sammelthread] Heroes of the Storm

Jep, im guten wie im schlechten. Einerseits Anfänger beim Gegner, die den Win vereinfachen, andererseits im eigenen Team, wo Sie den Win sabotieren :lol:

Spaß beiseite, ich finde das wichtigste aktuell ist auf die eigene Wortwahl zu achten (und jene anderer Mitspieler), wenn Dinge schief laufen und klar ist wer Fehler gemacht hat. Häufig werden nur allgemeine Anschuldigungen rausgehauen, wenn der betroffene sogar eigentlich was lernen könnte, wenn ausformuliert wird was schlecht gelaufen ist.
Habe selbst schon feststellen dürfen, dass Meckerziegen verstummen oder sogar hilfreich werden, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden zu konkretisieren was schief gelaufen ist.

Insofern haben imho alle die bereits seit closed beta / technical alpha dabei sind auch die Verantwortung die Mitspieler zu leiten und fleißigen Gebrauch der Kommunikationsfeatures zu machen.
 
Jep, im guten wie im schlechten. Einerseits Anfänger beim Gegner, die den Win vereinfachen, andererseits im eigenen Team, wo Sie den Win sabotieren :lol:

Spaß beiseite, ich finde das wichtigste aktuell ist auf die eigene Wortwahl zu achten (und jene anderer Mitspieler), wenn Dinge schief laufen und klar ist wer Fehler gemacht hat. Häufig werden nur allgemeine Anschuldigungen rausgehauen, wenn der betroffene sogar eigentlich was lernen könnte, wenn ausformuliert wird was schlecht gelaufen ist.
Habe selbst schon feststellen dürfen, dass Meckerziegen verstummen oder sogar hilfreich werden, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden zu konkretisieren was schief gelaufen ist.

Insofern haben imho alle die bereits seit closed beta / technical alpha dabei sind auch die Verantwortung die Mitspieler zu leiten und fleißigen Gebrauch der Kommunikationsfeatures zu machen.

Naja, wird nach Release noch schlimmer werden, wenn die ganzen vermeindlichen "Superspieler" dann anfangen wegen jedem Mist im Chat das eigene Team zuflamen zu müssen. Hat man ja teilweise schon jetzt. Hatte da vor 2 Tagen erst so einen Fall wo so ein Typ nach 8 Minuten Spielzeit das eigene Team zugetextet hat was wir alles für dümmliche Loser wären, das die Runde verloren ist und er sich das nicht weiter antut. Hat dann auch das Spiel verlassen und wir durften 4 gegen 5 zuende spielen und haben es mit etwas Glück und guten Teamplay gewonnen, ohne diese dümmliche Pfeife.
Danach mal im Profil von ihm geschaut, war nicht mal der allerschlechteste Spieler gewesen, aber was nützt sowas wenn man dann sozial und im Chat so ein Blingänger ist und das eigene Team im Stich lässt?
 
Da is was dran. Ich hab da in Summe bisher allerdings recht gute Erfahrungen gemacht. Hatte erst einen der das Match verlassen hat und an einer Hand abzählbare welche so stark geflamed haben, dass sie nervten (bei bisher etwas über 200 Matches). Ansonsten klappt meine Deeskalationstaktik bisher ganz gut.
Häufig will einer auch einfach mal Dampf ablassen und kann danach wieder in vernünftigem Ton weiter spielen (hab ich mich auch schon bei ertappt).
 
Meine Frage wäre, ob das Spiel eine alternative zu LoL ist.

Habe mal die closed beta ein paar Spiele angetestet, aber ich konnte nicht os richtig warm werden mit automatischen Level ups, keinen Gegenständen und der etwas "bunten" Grafik! Klar, die abwechslungsreichen Maps mit ihren Nebenaufgaben konnten überzeugen, obwohl das Teils etwas imba sein kann, wenn man die Boni als Team nicht kassiert.
Auch wenn ich die Blizzwelten kennee und liebe, konnten mich die Helden nicht os ganz überzeugen.

Ist das anders/besser geworden seit der closed?
 
Das Spiel ist das gleiche geblieben.
Als Alternative zu LoL ist es sicherlich nur zu gebrauchen wenn du was anderes möchtest und nicht das gleiche von Blizzard :)

Imba sind die Map Ziele allerdings nicht, da es primär auf Strategie / Teamabsprache ankommt um diese zu erlangen. Es unterstreicht halt den Map-objective-orientierten Character von Heroes.
 
Naja, die gewisse Individualisierung der Champs bzw. Helden mittels versch. Items fehlt mir schon, auch wenn man im Verlauf des Matches mal zwischen 2 Skills wählen darf, finde ich es zu wenig. Eine Kerrigan spielt sich wie eine Kerrigan und ist nicht individualisierbar analog DOTA2 oder LoL !

Ich werde wohl dennoch mal wieder reinschnuppern ;-)
 
@Nightslaver

Hätte auch Interesse daran mal mit dir gemeinsam zu daddeln, hab allerdings seit Anfang Februar nicht mehr gespielt und muss dazu sagen, dass ich auch eher Anfänger bin. Aber wenn ich den ein oder anderen Tipp von dir bekomme und du mir etwas unter die Arme greifst, sollte das schon gehen :)
 
Was ich allen (besonders Neulingen, aber fortgeschrittenen genauso) empfehlen kann sind Video Guides zu Heroes und Maps. Ebenso bspw. KhaldorTV, wo zwar hauptsächlich competitive Matches moderiert werden, was auf den ersten Blick nicht so viel mit solo queue quick match zu tun hat, aber insbesondere für Map objectives und Map Taktiken sehr wertvoll ist sowie sehr gehaltvoll hinsichtlich Hero-Combinations und Hero-Counter-Picks ist.
 
Für all diejenigen die einen Facebook Account besitzen.

buffed.de
Außerdem könnt ihr für Heroes of the Storm ein Mechanospinnen-Reittier erspielen, wenn ihr beim Facebook-Teambuilder mitmacht. Wenn ihr euch dafür anmeldet, sucht ihr für eure Freunde anhand von Eigenschaften Helden aus. Keine Angst, ihr spammt mit dem Teambuilder nicht die Facebook-Wände eurer Freunde. Wenn ihr den Spaß abgeschlossen habt, erhaltet ihr einen Code für die Mechanospinne, den ihr dann im Battle.net einlösen könnt.
Link: https://teambuilder.heroesofthestorm.com

Hab es eben mal selbst ausprobiert, ist ganz witzig. Den Code löse ich dann heute Abend direkt mal ein. Zwar eher unwahrscheinlich das ich die Spinne als Reittier benutze (momentan bin ich mit dem Goldenen Tiger aus dem Starter Pack unterwegs), aber trotzdem nett sie zu haben.
 
Für all diejenigen die einen Facebook Account besitzen.



Hab es eben mal selbst ausprobiert, ist ganz witzig. Den Code löse ich dann heute Abend direkt mal ein. Zwar eher unwahrscheinlich das ich die Spinne als Reittier benutze (momentan bin ich mit dem Goldenen Tiger aus dem Starter Pack unterwegs), aber trotzdem nett sie zu haben.

Ich hasse diese Facebook-only Aktionen..
 
Bin da eigentlich auch kein Freund von, trotz FB Account. Aber das Ganze ging wirklich fix und wie oben beschrieben, musste man nicht mal auf die Pinnwand der ausgewählten Freunde posten.
 
Die Spinne wird wohl wie der goldene Tiger eine Art Begrüßungsgeschenk für den Launch sein. Find ich ganz nett aber ich hätte mir lieber was nützliches erhofft, vor allem für Spieler die schon in der alpha waren bzw sich in die beta gekauft haben.
 
Hat Blizzard an der KI im eigenen Team geschraubt? Gestern mit einem Kollegen von gefühlten 5 Spielen 4 verloren, weil die KI so unglaublich dämlich agierte. Montag dagegen, von mehren KI Matches kein einziges verloren. Irgendwas ist da faul.
 
Bin mal gespannt, wie sich HotS gegen die Platzhirsche etablieren wird.
Mir sagt es als alter LoL Spieler bisher irgendwie nicht zu. Grafik zu "knuddelig", zu wenig Individualisierung des Helden, zu viel gegrinde um an bessere Helden zu kommen.....nunja, es packt mich noch nicht! Bleibe erstmal bei LoL und seiner Toxic Community ;-)
 
Mir sagt es als alter LoL Spieler bisher irgendwie nicht zu. Grafik zu "knuddelig", ...

Also ich hab LoL nie gespielt, wenn ich mir jedoch Screenshots davon im Netz angucke, dann ist die Grafik da genauso comichaft.

Edit: hab mir das Starterpaket geholt und noch den Vorbestellbonus bei amazon abgegriffe. Sonst hätte ich das wohl auch nicht gemacht.

Edit: alle doppelten Helden sind bereits verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem LoL & Dota rein gar nichts für mich waren, habe ich nun Blut geleckt.
Ich würde gerne mit ein paar Leuten zusammen spielen, gern auch mit TS.

Wer mich adden möchte: Krabby#2574
 
Zurück