[Sammelthread] Half Life & Portal-Reihe

Ja haste Recht. Nach meiner Abschlussprüfung werd ich mich wohl auch mal wieder an HL² machen und mir seltene Archievements holen:daumen:
 
Wundert mich nur, dass so wenige dieses Archievement haben:huh:
das ist doch bei fast jedem spiel so. selbst die einfachsten achievements haben (vergleichsweise) geringe prozentzahlen ;)

bei hl2 muß man auch noch bedenken, dass die achievements dort erst vor einem jahr eingefügt wurden und die meisten das spiel bis dahin wohl schon bis zum erbrechen durchgespielt hatten^^
 
Ja ist ja richtig...ich sag schon nichts mehr:ugly:
Obwohl ich nicht verstehen kann, dass man so ein Spiel zu viel gespielt haben kann...ich muss mir nur die neueren angucken und schon hab ich wieder Bock auf ein richtiges Spiel:daumen:
 
Mich würd´s ja mal freuen, wenn EPIII mal erscheint. Die Strategie von Valve ist ja mal echt Müll. -.-
 
Mich würde viel mehr freuen, wenn HL³ erscheinen würde. Ja ist echt Mist Arbeitskraft in so einen Schrott wie Portal 2 zu stecken:daumen2::wall:
 
ich muss mir nur die neueren angucken und schon hab ich wieder Bock auf ein richtiges Spiel:daumen:
haha, dass stimmt allerdings :D


Mich würd´s ja mal freuen, wenn EPIII mal erscheint. Die Strategie von Valve ist ja mal echt Müll. -.-
valve macht das genau richtig oder wäre dir eine jährliche episode, so wie es z.b. bei cod der fall ist, lieber?
ich warte lieber ein paar jahre und erfreue mich dann an einem nahezu perfekten spiel.


Ja ist echt Mist Arbeitskraft in so einen Schrott wie Portal 2 zu stecken:daumen2::wall:
pah! schrott?!
da ist wohl jemand mit den rätseln überfordert, hm? :ugly:
 
valve macht das genau richtig oder wäre dir eine jährliche episode, so wie es z.b. bei cod der fall ist, lieber?
ich warte lieber ein paar jahre und erfreue mich dann an einem nahezu perfekten spiel.

Das sicherlich. Aber dann sollen sie sich ein bisschen länger Zeit lassen, und daraus Half Life³ machen.
Aber Valve hat damals gesagt, das die Episoden unmittelbar hintereinander über einen wesentlich kürzeren Zeitraum erscheinen, als ein Vollpreisspiel. Also entweder haben sie selber noch keine Ahnung wie EP3 ausgeht, oder aber Portal 2 war ihnen wichtiger, weil der Erfolg des ersten Teils so überraschend war.

Wie dem auch sein... Ich will EP3! Rise and shine Mr. Freeman! Pls! :hail: :daumen:
 
also half life 3 wird wohl nicht erscheinen, denn gabe newell hat in einem interview (nachzulesen irgendwo im internet, google weiß alles ;)) gesagt, dass die zwei episoden + lost coast (quelle ist wieder wiki) hl3 darstellen.
von daher glaub ich eher, dass es hl4 geben wird ;)
 
also half life 3 wird wohl nicht erscheinen, denn gabe newell hat in einem interview (nachzulesen irgendwo im internet, google weiß alles ;)) gesagt, dass die zwei episoden + lost coast (quelle ist wieder wiki) hl3 darstellen.
von daher glaub ich eher, dass es hl4 geben wird ;)

Moin Snips^^

Ich hab schon Pferde kotzen sehen. Und gerade Valve ist ein Experte dafür, alles wieder über den Haufen zu werfen. ;)
 
Thehe..

portal-png.424423


:D

Die drei verbliebenen Sciences lasse ich aber aus, da hockt man ja Tage dran, um des alles hinzukriegen, grade die Gold-Awards im Zeitfenster.. pff, unschaffbar.. :schief:
 

Anhänge

  • Portal.PNG
    Portal.PNG
    160,7 KB · Aufrufe: 165
Hey, wollt mir mal nochmal die HL kaufen. Bei Steam gibts da allerdings, Hl2 , HL2Epiosde 1 & 2, sind das alles "unterschiedliche" games?
 
Ja, die Episoden kann man als eine Art Addon auffassen, die die Story weitererzählen und auch nen paar neue Sachen einführen manchmal.
 
Half Life 2 ist Half Life 2, Episoden 1+2 stellen quasi Half Life 3 dar, obwohl es offiziell nie so genannt worden ist - naja, Newell hat zumindest mal sowas fallen lassen.
 
stimmt nicht so ganz. ep 1, 2 UND 3 sollten hl3 darstellen. aber da aus ep 3 (noch) nichts geworden ist, steht uns bald wohl eher ein richtiger nachfolger, sprich hl3, ins haus.
 
FreaksLikeMe schrieb:
Hey, wollt mir mal nochmal die HL kaufen. Bei Steam gibts da allerdings, Hl2 , HL2Epiosde 1 & 2, sind das alles "unterschiedliche" games?

Sind alles "unterschiedliche" Spiele.
Nimm doch direkt die Orange-box, da hast du dann noch Portal und TF2 dabei. War so für Ca 20€ beim Mädchen Markt xD
 
Es gibt HL1, HL2 und ein noch unfertiges HL3.

HL3 = [EP1 + EP2 + EP3]

Mit der kommenden Episode ist HL3 dann komplett und Valve darf sich HL2 EP4 bzw. HL3 EP1 oder auch HL4 widmen :ugly:

Wobei es aber mal seitens Newell hieß dass das Episodensystem über den Haufen geworfen wird,
HL2 EP3 ausgelassen und als HL4 kommt, würde mich nicht wundern, wir hätten dann nur ein weiterhin unfertiges HL3,
im Sinne der Vollständigkeit natürlich, denn die Story setzt ja da an wo sie in HL2EP2 endete... :D


Noch ein kleiner Nachtrag:
Es gibt seitens offizieler Seite natürlich kein HL3, man nimmt im Prinzip nur an das die Episoden HL3 darstellen da seitens Newell inoffiziel mal zu hören war das dies so sein würde, deshalb nehme ich auch ein HL2EP4 in Kauf :-)
Sollte ich jetzt zu viel Blödsinn von mir gegeben haben entschuldigt das bitte, ich geh mal mein Hirn entknoten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zum ersten Mal am Half Life spielen, trotz seines Alters ein lustiges Game. :daumen:

Frage: Wann kommt eigentlich der "Prepare for unforeseen consequences" Spruch zum ersten Mal in der Half Life-Reihe vor?
 
Frage: Wann kommt eigentlich der "Prepare for unforeseen consequences" Spruch zum ersten Mal in der Half Life-Reihe vor?

Das war in Half Life 1. Dort hat der G-Man das zu Eli Vance gesagt. Es gibt auch ein Kapitel in Half Life 1 das unforeseen consequences heißt. In Half Life² Episode 2 kommt das "Prepare for unforeseen consequences" nochmals vor.
 
Zurück