[Sammelthread] Ghost Recon Wildlands

AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Man kann dem sogar zusehen^^

Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands 02 24 2017 22GB System-RAM Usage - YouTube

Wie gesagt, wenn ich dann ne Weile gezockt habe, gehts auch wieder auf "normale" Werte runter.
Dafür gibts kein Gestotter, ist bei mir einfach genug RAM vorhanden, um dem entgegenzuwirken.

Ich besitze selbst 24gb. Heißt dann müsste das Game ja bei mir genau das Selbe machen. Tut es aber nicht. ^^

Gestotter habe ich trotz allem genauso wenig. ;)
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Nein, man kann sie auch weiter hin mit einem gezielten Schuss töten. O.o

Vielleicht bist du einfach dann nur zu nervös bzw sich schnell bewegende Gegner sind schwerer zu treffen. :D
Zocke es im höchsten Schwierigkeitsgrad und bin nur am stealthen. Je nach Gebiet auch Recht anspruchsvoll, aber machbar. :daumen:
Das Phänomen erscheint mir (bzw. uns) reproduzierbar zu sein und hat offenbar nichts mit dem Aiming zu tun.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Du bist in 4K unterwegs und hast alle Regler ganz rechts? *g*

Nee, 1440p und alle Regler Rechts. :D

Das Pendel geht je nach Gebiet zwischen 35 und 50 fps. :ugly:

Aber das mit dem RAM macht mich nu wirklich stutzig. Was sagt denn der Taskmanager dazu. Ist das wirklich Ghost Recon oder doch ein Dienst im Hintergrund. ^^

Bei mir war das höchste der Gefühle glaube auch 16gb. Aber auch nur durch den Browser & Co. im Hintergrund. :)

Das Phänomen erscheint mir (bzw. uns) reproduzierbar zu sein und hat offenbar nichts mit dem Aiming zu tun.

Ich kann dir halt nur bestätigen, das man die Gegner auch wenn sie Bescheid wissen noch mit 1, 2 Schüssen erledigen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

@HisN
2560x1080px
ASUS R9 290X + Morpheus @ 1075 MHz
i5 6600K @ stock
16GB RAM
Settings auf mittel bis hoch.

Im Schnitt hab ich so um die 45-50 FPS. Läuft insgesamt (trotz neustem ReLive) aber noch relativ instabil. Zieht man die doch relativ häufigen Drops hinzu, dann sinds nur noch knapp 35-40 FPS.

Ab und zu muss man wohl auch schonmal neustarten (nicht nur aufgrund der De-Syncs).
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Macht es eigentlich Sinn, den in-game Benchmark laufen zu lassen, um die optimalen Settings zu finden?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Eigentlich nicht.
Die gerenderte Szene ist m.E. viel zu kurz und zeigt auch nur das eine Areal. In einigen anderen Gebieten treten viel häufiger und intensiver Framedrops auf. Man sollte immer noch ein kleines Polster mit einrechnen.

Kann aber natürlich nur für meine 290X (samt aktuellem Treiber) sprechen ;)
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Ich schau mal ob ich es mit dem Löschen des Caches im Benutzer-Ordner provozieren kann.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Knapp 30 Stunden um und erst 3 Maps von 21 komplett durch. Wenn das so weitergeht bin ich erst in knapp 200 Stunden mit dem Game durch. :D
Lass es gerne ruhig im stealth Modus angehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Co-op bin ich noch überhaupt nicht zu gekommen. :ugly:
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Ich kann dir halt nur bestätigen, das man die Gegner auch wenn sie Bescheid wissen noch mit 1, 2 Schüssen erledigen kann. :)

denke das kommt dann auf die waffe an ...
kenne das beschrieben verhalten mit einer G28, sobald die Gegner warum auch immer aktiv am Kampf teilnehmen wechsel ich auf die MSR oder HTI , diese machen nach wie vor 1 hits wegen ihres enormen Grundschadens und der Penetrationsfähigkeit der Waffe ...
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Knapp 30 Stunden um und erst 3 Maps von 21 komplett durch. Wenn das so weitergeht bin ich erst in knapp 200 Stunden mit dem Game durch. :D
Lass es gerne ruhig im stealth Modus angehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Co-op bin ich noch überhaupt nicht zu gekommen. :ugly:

was schaffsd dann du? Ich habe schon 4 Länder durch bis aufs gesammel, da smach ich heut. Aktuel bin ich bei knapp über 7h. Nur stealth wär mir zu lw, ich bin eher der Taktiker der Rush, stealth und taktische Ausschaltung mischt. Sehe halt ned ein meinen NPC Begleitern d3n ganzen Spas mitm Ausschalten zu lassen :D
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

denke das kommt dann auf die waffe an ...
kenne das beschrieben verhalten mit einer G28, sobald die Gegner warum auch immer aktiv am Kampf teilnehmen wechsel ich auf die MSR oder HTI , diese machen nach wie vor 1 hits wegen ihres enormen Grundschadens und der Penetrationsfähigkeit der Waffe ...

Ich nutze noch die M40 Sniper und das Sturmgewehr SR 3M.
Mit den bisherigen Waffen war es aber auch genauso. Trotz Schalldämpfers.
Wenn man sie genau am Kopf trifft ist es gleich ob Aktiv oder inaktiv. Zumindest ist so nach den Erfahrungen die ich bisher im Spiel gesammelt habe. ;)

was schaffsd dann du? Ich habe schon 4 Länder durch bis aufs gesammel, da smach ich heut. Aktuel bin ich bei knapp über 7h. Nur stealth wär mir zu lw, ich bin eher der Taktiker der Rush, stealth und taktische Ausschaltung mischt. Sehe halt ned ein meinen NPC Begleitern d3n ganzen Spas mitm Ausschalten zu lassen


Mache ja auch alles so gut wie alleine. ;)
Hin und wieder mal ne taktische Ausschaltung. Mehr dürfen sie aber auch nicht tun. :D
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Renne mit nem LMG und ner Sniper (Weis deren Modelle nicht genau) rum, beste kombo für nah wie fernkampf meiner Ansicht nach. Aber auch mit der Pistel kann man in dem Game viel reisen, hab damit glaube ich die meisten Kills, da das LMG kein Schalldämpfer hat.

Ich ja auch. Ich lass die teilweise irgendwo stehen als Befehl und mach das solo. Auf mitlerer Schwierigkeit geht das :D Auf die 2 oberen stufen hab ich kein bock bevor ich mich nicht dran gewöhnt habe das du viel einfacher stirbst als in andren Games.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Dass ein Kopfschuss einem Oneshot entsptricht, ist ja klar. Daran ändert sich auch nichts, wenn man auffliegt.
Normalerweise reicht stealth mit den meisten Waffen jedoch auch ein ganz normaler Bodyhit um einen Gegner sofort umzulegen*. Wird allerdings der Alarm ausgelöst, werden schnell mal 3-4 draus. Bei schwächeren Waffen sogar mehr. Das merkt man übrigens nicht nur bei den Gegner mit hohem Body-Armor, wie z.B. den Soldaten mit LMG.
Habe das Ganze eben nochmal mit der G28 ausprobiert. Stealth kann ich jeden Gegner mit einem Bodyhit töten. Wird der Alarm ausgelöst, brauche ich sogar für die leichten Scharfschützen oder die Typen mit der Dual-Uzi zwei, stellenweise drei Hits. Nicht immer, aber häufig genug.

Hier die Settings:

dmg.png

Schadensreduktion ist geskillt.
*Schwierigkeitsgrad auf "Fortgeschritten".

Das Ganze ist wie gesagt reproduzierbar und fiel mir nach inzwischen schon rund 20h Coop sehr häufig auf. Gerade bei schwer gepanzerten Einheiten wie etwa den Unidads.

da das LMG kein Schalldämpfer hat.

Ich ja auch. Ich lass die teilweise irgendwo stehen als Befehl und mach das solo. Auf mitlerer Schwierigkeit geht das
biggrin1.gif
Auf die 2 oberen stufen hab ich kein bock bevor ich mich nicht dran gewöhnt habe das du viel einfacher stirbst als in andren Games.
Dann schau mal nach der Stoner LMG A1, die kann auch einen Schalli tragen. Ist dann insgesamt aber auch nicht besser, als die meisten Sturmgewehre. Zumal man nichtmal ein ordentliches Visier draufschnallen kann.

Die KI stelle ich, wenn ich Solo spiele, auch immer irgendwo ab. Finde es nur blöd gemacht, dass die andauernd respawnt bzw. in Reichweite bleibt. Steigt man zum Beispiel in einen Heli ein, sitzen sie drei Sekunden später schon wieder neben einem -.-
Das ist gerade bei Konvois sehr lästig, weil die Typen einfach vollkommen unkontrolliert durch die Gegend ballern. Und wenn man denn mal stirbt, warten sie lieber ab, bis die Zeit abgelaufen ist, anstatt einen mal zu reviven.
Zwangs-KI at its best :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

ISCH hab da auch mal ein Video zum RAM-GEBRAUCH gemacht.
Wird irgendwann morgen früh fertig sein.

Absolut Reproduzierbar
Sorry für das flackernde OSD. Und ich fliege da auch nur so ohne Sound (für mich) rum ... also nix spannendes erwarten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Auf meinem System will is nicht wirklich laufen. Sieht aus wie :kotz:und stockt und hakt an jeder Ecke. Framedrops bis auf 10-15 Fps sind immer drin und selbst in 1080p pendelt die Average-Framerate bei ~30 Fps. settings sind auf Hoch, AA aus und Anisotrope Filterung auf 8x. Die GTX 1080 wird egal ob in 1080p oder 1440p nicht wirklich voll ausgelastet und schwankt irgendwo zwischen 30-98% rum. Ram liegt bei knapp 8Gb von 16 und Vram ist mit 5,5GB gefüllt. CPU-Last liegt über alle kerne bei knapp 50%. Irgendwie mag mich Ghost recon nicht. Future Soldier lief auch wie Dreck.

Edit: Gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen, dort nutzt das Game sogar nur 3,-4GB Ram. Fast als würde es unter 32bit laufen. Der Benchmark hakt und stockt auch recht unschön. CPU-Last in dem Fall bei 35-40%. Grafikkarte schwankt zwischen 60 und 90% hin und her. Auflösung ist 1080p, Framerate sind knappe 40.
Die Ladezeiten im Menü sind auch die Hölle. So klicke ich einen Unterpunkt, der dann munter vor sich hinblinkt und warte gefühlt 30 Sekunden, bevor es umschaltet...-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

@sethdiabolos
Auf einer SSD hast du das Game aber installiert?
Denn das ist hier Pflicht. ;)

Ansonsten mag dich das Spiel wirklich nicht. Wenn's nämlich bei mir läuft, muss es bei dir erst recht laufen. ^^
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Auf meinem System will is nicht wirklich laufen. Sieht aus wie :kotz:und stockt und hakt an jeder Ecke. Framedrops bis auf 10-15 Fps sind immer drin und selbst in 1080p pendelt die Average-Framerate bei ~30 Fps. settings sind auf Hoch, AA aus und Anisotrope Filterung auf 8x. Die GTX 1080 wird egal ob in 1080p oder 1440p nicht wirklich voll ausgelastet und schwankt irgendwo zwischen 30-98% rum. Ram liegt bei knapp 8Gb von 16 und Vram ist mit 5,5GB gefüllt. CPU-Last liegt über alle kerne bei knapp 50%. Irgendwie mag mich Ghost recon nicht. Future Soldier lief auch wie Dreck.

Edit: Gerade mal den Benchmark durchlaufen lassen, dort nutzt das Game sogar nur 3,-4GB Ram. Fast als würde es unter 32bit laufen. Der Benchmark hakt und stockt auch recht unschön. CPU-Last in dem Fall bei 35-40%. Grafikkarte schwankt zwischen 60 und 90% hin und her. Auflösung ist 1080p, Framerate sind knappe 40.
Die Ladezeiten im Menü sind auch die Hölle. So klicke ich einen Unterpunkt, der dann munter vor sich hinblinkt und warte gefühlt 30 Sekunden, bevor es umschaltet...-.-

Ist bei mir sehr ähnlich...
Habe in kurzen Abständen immer wieder Lags.
GPU-Last fällt währenddessen auf 0% und FPS brechen auf ca. 5-10 FPS ein.
CPU-Last ist durchweg auf ca. 50 - 70%
RAM schwankt sehr oft zwischen 6GB und 12 GB von 16GB.

Die Lags sind unabhängig von der Grafikeinstellung.
Egal ob gering oder sehr hoch.

Grafikkarte ist übertaktet. @ Stock bleiben die Lags.
CPU ist auf 4,5 Ghz übertaktet. @ Stock bleiben die Lags.
Uplay, sowie das Spiel selbst sind auf der SSD (Crucial MX 300).

Jemand eine Idee?
 
AW: Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Was mir event noch einfällt, wenn ihr das Spiel startet, wählt die Partie "nur auf Einladung" aus.
Vielleicht spinnen grad die Server und diese sind für die lag's bei euch verantwortlich. O.o
 
Zurück