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Reifenabnutzung gibt es, glaube auch Benzinverbrauch. Aber es gab keine Rennen die lang genug waren (zumindest nicht in Forza 5, 6 nicht lange gespielt) um einen Boxenstopp nötig zu machen. Aber gestern habe ich gesehen das die KI zur Box fährt, ich vermute um zu reparieren.
Solche 2 Runden sind ja für den Anfang ok, aber wenn die ganze Karriere nur aus Mini Distanzen besteht, ist es mies.
Sollte sich schon steigern, oder abwechseln oder halt einstellbar sein.
Ich hab mir abgewöhnt, im Vorfeld großartig Infos aufzusammeln zu Spielen die mich interessieren.
Klingt strange? Ich halte es inzwischen wieder wie früher, als Internet noch was Exklusives war und nicht alle Infos instant zur Verfügung standen. Da hab ich die Games beim Zocken noch selbst entdeckt. Das ist tausend mal spannender als vorher schon alles zu wissen.
Aber trotzdem danke. Hab jetzt alles, um weiter gehypt zu sein.
Reifenabnutzung gibt es, glaube auch Benzinverbrauch. Aber es gab keine Rennen die lang genug waren (zumindest nicht in Forza 5, 6 nicht lange gespielt) um einen Boxenstopp nötig zu machen. Aber gestern habe ich gesehen das die KI zur Box fährt, ich vermute um zu reparieren.
Forza Motorsport hat schon seit jeher immer Boxenstopps gehabt, in welchen getankt, die Reifen gewechselt und repariert wurde. Die Karrieren in Teil 1 bis 4 waren auch so aufgebaut, dass es mit dem Spielforfschritt immer längere Rennen wurden; zudem gab es stets extra Langstreckenrennen. In Teil 6 gab es dann die sogenannten Schaurennen, die auch Langstreckenrennen enthielten.
Was halt mau war, dass man stets mit vollem Tank losgefahren ist und auch immer beim Stopp vollgetankt, Reifen gewechselt und repariert wurde. Auch wird man mit leerem Tank nicht zwingend schneller und die Reifen sind konstant gut, bis sie bei etwa 60% Verschleiß dann gut vorhersehbar einbrechen. So verkommt der Boxenstopp wenn dann zum notwendigen Übel, da man mit diesem keinerlei strategischen Spielereien machen konnte.
Aber zumindest in der Community, wo ich regelmäßig Rennen fahre, nutzen wir die Boxenstopps, um mittels Pflichtstopp ein kleine taktische Komponente ins Rennen zu bringen (um z.B. einem zeitraubenden Duell oder einer Überrundung aus dem Wege zu gehen).
Ohh, dass ist ja erfreulich! Ich kenne nämlich nur Apex für den PC & da gibt es keine Boxenstopps. Die Version für den PC diente ja aber auch mehr "als Testlauf" & das Game gab es ja auch gratis u. wurde halt (leider) entsprechend abgespeckt.
Ich hab vorhin Apex mal wieder gedaddelt & das @4K/2160p; Maxsettings, außer im Bereich AntiAliasing wurde 4-Fach gewählt & der dynamische Schnickschnack wurde deaktiviert, sowie den Limiter abgeschalten.
Auf Spa & im Rennen, bei schönem Wetter dauerhafte ~110FPS+ & der VRAM wurde mit ~4,2-4,5GB angeknabbert. Ich wollte noch ein Filmchen erstellen, aber weder Shadowplay noch Afterburner (OSD funzt) funktionieren mit der Api u. den hauseigenen Microsoftdienst für Streaming oder eine Aufnahme habe ich deaktiviert.^^
Ich denke doch mal, Forza M.7 wird ebenfalls bestens performen & auch der Umfang wird mich sicherlich begeistern. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich freu mich....
Bei Shadowplay die Desktop Aufnahme aktivieren, dann kurz auf Fenstermodus wechseln, Aufnahme starten und wieder in den Vollbildmodus wechseln, dann sollte es gehen. Zumindest funktioniert es so bei Horizon 3.
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1:00 - Car collecting mechanic (Fun fact: Bill Giese worked on Pokemon for many years).
1:40 - Partnership with Porsche.
2:40 - Transition to new hardware.
4:00 - Native 4K, smooth 60fps, 30% of GPU power left after getting Forzatech running on Xbox One X that allowed them to improve shadow resolution, car LOD, draw distance and textures.
5:00 - Five year vision for the franchise (physics, gameplay, FRC, eSports etc.).
6:20 - Content updates for Forza 6 = prototyping for Forza 7.
8:00 - More options to make drivatars "more predictable", more "AI-like".
8:55 - Cross-play for PC & Xbox players. In higher level leagues people will be matched more carefully.
10:50 - Weather system and physics first (11:15 - Talks about Jebel Hafeet weather; dangerous place for scanning team due to extreme heat).
12:10 - Campaign mode. No 'zero to hero' mentality. You're going to start in an "awesome chapter".
13:05 - Widebody kits, auction house, amazing paints being RT'ed on Twitter.
15:13 - Mixer integration and streaming community integration.
18:10 - Porsche's passion for racing and motorsports and Turn 10 visits Weissach to witness the creation of GT cars, 919 & GT2 RS.
@Isrian
Danke für den Tipp & ich werd es mal Anfang kommender Woche probieren (mehr Zeit) & wenn es funzt, dann gibt es für Apex ein 4K-Filmchen....quasi als Appetitanreger....
edit:
Zwei Ründchen auf Spa und im Regen & Motorsport 7 kann kommen bzw. ich bin gerüstet!
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Veröffentlicht am 19.06.2017
Zwei Runden auf Spa & im Regen mit 15KI-Fahrer.
Gelegentlich ist ein CPU-Limit sichtbar, dennoch sind die Frames mMn sehr hoch & idR bzw. öfters dreistellig.
Config: i7 3770K @4,5GHz| GTX1080| 24GB Ram 1600er| @Asus PG278Q
Settings: 2160p| Maxsettings, außer im Bereich AA wurde 4-Fach gewählt
Motorsports7 für den PC & meine kommende OneX kann kommen...^^
Werden die zwei Einträge bei dir ebenfalls "als Fehler" angezeigt? Das ist bei mir schon seit mehreren Tagen so & die restlichen Dateien wurden bei Erwerb klaglos gesaugt. Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, denn bis Ende September ist ja noch dicke Zeit.
Mich nervt nur das Info-Center etwas, da ich diesbezüglich ständig Meldungen erhalte....^^
Bei mir steht bei Vorbesteller Bonus für Forza Motorsport 7, Forza Motorsport Day 1 Autopaket und Forza Motorsport 7 VIP, Es ist keine Installatation möglich. Der Vorgang wurde (vermutlich abgebrochen, ganz kann ich es nicht lesen).
Ich denke einfach das es diese Files noch gar nicht gibt. Bis Release ist ja auch noch viel Zeit.
Ist eigentlich bekannt, in wiefern die Fahrphysik gegenüber Forza Apex bzw. Forza 6 überarbeitet wurde?
Ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden, welches Spiel für mich interessanter ist. Forza 7 oder Project Cars 2.
Forza 7 sieht schon verdammt geil aus und scheint mir das umfangreichere und "gepolishtere" Gesamtpaket zu werden. Allerdings finde ich die Fahrphysik in Forza Apex ziemlich lasch.
Die Wagen fahren viel zu gediegen, irgendwie schwammig, aber doch auf Scheinen. Bei Project Cars hab ich halt doch das Gefühl, als würden sich die Autos extrem stark unterscheiden, ich spüre jede Bodenwelle und merke jeden Fehler sofort und selbst das "popometer" merkt man, obwohl ich - und jetzt kommts - mit Gamepad Spiele.
All das fehlt mir bei Forza Apex. Ich spüre die Autos einfach nicht auf der Strecke. und nein, damit meine ich nicht Force Feedback, sondern das Audio/Visuell übermittelte Gefühl.
Andererseits ist Project Cars mit Gamepad schon sehr fordernd, wenn man die Fahrhilfen abstellt. Wobei ne relativ perfekte Runde Nordschleife mittlerweile auch drin ist.... Also es geht schon. Forza ist dagegen viel eher aufs Gamepad geeicht, da es ein Xbox Titel ist, was ich generell positiv finde. Aber nicht, wenn dadurch der Realismus so stark leiden muss.
Mir fällt die Entscheidung echt schwer. Project Cars fühlte sich eben etwas unfertig an und war aufs Lenkrad ausgelegt. Forza wirkt richtig schön durchdesignt, scheint ausgereift zu sein, hat aber eine seelenlose Fahrphysik.
Wie seht ihr das und wie bewertet ihr den Realismus der Fahrphysik beider Spieleserien bzw. die zu erwartenden Änderungen der zukünftigen Teile?
pCars 2 kann ich nicht beurteilen. Aber ich fand die Pysik bei Forza (5,6,Apex) besser als pCars 1.
Man müsste beide Spiele einfach gleichzeitig testen um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Gleiche Strecke, Auto, Streckenverhältnisse.
pCars 2 kann ich nicht beurteilen. Aber ich fand die Pysik bei Forza (5,6,Apex) besser als pCars 1.
Man müsste beide Spiele einfach gleichzeitig testen um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Gleiche Strecke, Auto, Streckenverhältnisse.
Das habe ich bereits getan und bin nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen.
Wie gesagt, das Fahrverhalten in Forza war mir zu simpel und glattgebügelt. Aber mit Gamepad richtig gut zu steuern. Project Cars hat ein für mich sehr befriedigendes Fahrgefühl, ist aber mit Gamepad stellenweise fast schon zu zickig zu kontrollieren. Gerade das Auffangen im Grenzbereich ist mit Gamepad fast unmöglich, womit man immer nen Tick vorsichtiger fahren muss, als man eigentlich könnte.
Primär würde mich halt erstmal interessieren, was diesbezüglich bei Forza 7 geplant ist. Ob überhaupt änderungen geplant sind.
Das habe ich bereits getan und bin nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen.
Wie gesagt, das Fahrverhalten in Forza war mir zu simpel und glattgebügelt. Aber mit Gamepad richtig gut zu steuern. Project Cars hat ein für mich sehr befriedigendes Fahrgefühl, ist aber mit Gamepad stellenweise fast schon zu zickig zu kontrollieren. Gerade das Auffangen im Grenzbereich ist mit Gamepad fast unmöglich, womit man immer nen Tick vorsichtiger fahren muss, als man eigentlich könnte.
Primär würde mich halt erstmal interessieren, was diesbezüglich bei Forza 7 geplant ist. Ob überhaupt änderungen geplant sind.
Ich meinte man müsste pCars 2 mit Forza 7 vergleichen. Ich vermute nämlich schon das sich auch bei pCars 2 bei der Physik was getan hat.
Ich weis nicht ob man im Windows Store auch Spiele zurückgeben kann, falls ja, einfach beide kaufen, beide so lange erlaubt testen, und das das einem dann besser gefällt behalten das andere zurückgeben.
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