[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Das heisst in den letzten FM Teilen gab es keine Boxenstopps? Das heisst auch keinen Benzinverbrauch? Keine Reifenabnutzung? Keine Langstreckenrennen?

Das wär schon ein Dämpfer.
 
Reifenabnutzung gibt es, glaube auch Benzinverbrauch. Aber es gab keine Rennen die lang genug waren (zumindest nicht in Forza 5, 6 nicht lange gespielt) um einen Boxenstopp nötig zu machen. Aber gestern habe ich gesehen das die KI zur Box fährt, ich vermute um zu reparieren.
 
Ah ok, verstehe.

Solche 2 Runden sind ja für den Anfang ok, aber wenn die ganze Karriere nur aus Mini Distanzen besteht, ist es mies.
Sollte sich schon steigern, oder abwechseln oder halt einstellbar sein.

Wird schon werden.
 
Die Karriere Rennen sollen ja jetzt in der länge Einstellbar sein. Schau dir das Video von GameStar an, da wird vieles Erzählt.
 
Ich hab mir abgewöhnt, im Vorfeld großartig Infos aufzusammeln zu Spielen die mich interessieren.

Klingt strange? Ich halte es inzwischen wieder wie früher, als Internet noch was Exklusives war und nicht alle Infos instant zur Verfügung standen. Da hab ich die Games beim Zocken noch selbst entdeckt. Das ist tausend mal spannender als vorher schon alles zu wissen. ;)

Aber trotzdem danke. Hab jetzt alles, um weiter gehypt zu sein. :D
 
Das heisst in den letzten FM Teilen gab es keine Boxenstopps? Das heisst auch keinen Benzinverbrauch? Keine Reifenabnutzung? Keine Langstreckenrennen?

Das wär schon ein Dämpfer.

Reifenabnutzung gibt es, glaube auch Benzinverbrauch. Aber es gab keine Rennen die lang genug waren (zumindest nicht in Forza 5, 6 nicht lange gespielt) um einen Boxenstopp nötig zu machen. Aber gestern habe ich gesehen das die KI zur Box fährt, ich vermute um zu reparieren.

Forza Motorsport hat schon seit jeher immer Boxenstopps gehabt, in welchen getankt, die Reifen gewechselt und repariert wurde. Die Karrieren in Teil 1 bis 4 waren auch so aufgebaut, dass es mit dem Spielforfschritt immer längere Rennen wurden; zudem gab es stets extra Langstreckenrennen. In Teil 6 gab es dann die sogenannten Schaurennen, die auch Langstreckenrennen enthielten.

Was halt mau war, dass man stets mit vollem Tank losgefahren ist und auch immer beim Stopp vollgetankt, Reifen gewechselt und repariert wurde. Auch wird man mit leerem Tank nicht zwingend schneller und die Reifen sind konstant gut, bis sie bei etwa 60% Verschleiß dann gut vorhersehbar einbrechen. So verkommt der Boxenstopp wenn dann zum notwendigen Übel, da man mit diesem keinerlei strategischen Spielereien machen konnte.

Aber zumindest in der Community, wo ich regelmäßig Rennen fahre, nutzen wir die Boxenstopps, um mittels Pflichtstopp ein kleine taktische Komponente ins Rennen zu bringen (um z.B. einem zeitraubenden Duell oder einer Überrundung aus dem Wege zu gehen).
 
Ohh, dass ist ja erfreulich! Ich kenne nämlich nur Apex für den PC & da gibt es keine Boxenstopps. Die Version für den PC diente ja aber auch mehr "als Testlauf" & das Game gab es ja auch gratis u. wurde halt (leider) entsprechend abgespeckt.
Ich hab vorhin Apex mal wieder gedaddelt & das @4K/2160p; Maxsettings, außer im Bereich AntiAliasing wurde 4-Fach gewählt & der dynamische Schnickschnack wurde deaktiviert, sowie den Limiter abgeschalten.
Auf Spa & im Rennen, bei schönem Wetter dauerhafte ~110FPS+ & der VRAM wurde mit ~4,2-4,5GB angeknabbert. Ich wollte noch ein Filmchen erstellen, aber weder Shadowplay noch Afterburner (OSD funzt) funktionieren mit der Api u. den hauseigenen Microsoftdienst für Streaming oder eine Aufnahme habe ich deaktiviert.^^

Ich denke doch mal, Forza M.7 wird ebenfalls bestens performen & auch der Umfang wird mich sicherlich begeistern. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich freu mich....:D
 
Bei Shadowplay die Desktop Aufnahme aktivieren, dann kurz auf Fenstermodus wechseln, Aufnahme starten und wieder in den Vollbildmodus wechseln, dann sollte es gehen. Zumindest funktioniert es so bei Horizon 3.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


1:00 - Car collecting mechanic (Fun fact: Bill Giese worked on Pokemon for many years).
1:40 - Partnership with Porsche.
2:40 - Transition to new hardware.
4:00 - Native 4K, smooth 60fps, 30% of GPU power left after getting Forzatech running on Xbox One X that allowed them to improve shadow resolution, car LOD, draw distance and textures.
5:00 - Five year vision for the franchise (physics, gameplay, FRC, eSports etc.).
6:20 - Content updates for Forza 6 = prototyping for Forza 7.
8:00 - More options to make drivatars "more predictable", more "AI-like".
8:55 - Cross-play for PC & Xbox players. In higher level leagues people will be matched more carefully.
10:50 - Weather system and physics first (11:15 - Talks about Jebel Hafeet weather; dangerous place for scanning team due to extreme heat).
12:10 - Campaign mode. No 'zero to hero' mentality. You're going to start in an "awesome chapter".
13:05 - Widebody kits, auction house, amazing paints being RT'ed on Twitter.
15:13 - Mixer integration and streaming community integration.
18:10 - Porsche's passion for racing and motorsports and Turn 10 visits Weissach to witness the creation of GT cars, 919 & GT2 RS.
 
@Isrian
Danke für den Tipp & ich werd es mal Anfang kommender Woche probieren (mehr Zeit) & wenn es funzt, dann gibt es für Apex ein 4K-Filmchen....quasi als Appetitanreger....:-)


edit:
Zwei Ründchen auf Spa und im Regen & Motorsport 7 kann kommen bzw. ich bin gerüstet! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Zwei Runden auf Spa & im Regen mit 15KI-Fahrer.
Gelegentlich ist ein CPU-Limit sichtbar, dennoch sind die Frames mMn sehr hoch & idR bzw. öfters dreistellig.
Config: i7 3770K @4,5GHz| GTX1080| 24GB Ram 1600er| @Asus PG278Q
Settings: 2160p| Maxsettings, außer im Bereich AA wurde 4-Fach gewählt
Motorsports7 für den PC & meine kommende OneX kann kommen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackvoodoo

Werden die zwei Einträge bei dir ebenfalls "als Fehler" angezeigt? Das ist bei mir schon seit mehreren Tagen so & die restlichen Dateien wurden bei Erwerb klaglos gesaugt. Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, denn bis Ende September ist ja noch dicke Zeit.
Mich nervt nur das Info-Center etwas, da ich diesbezüglich ständig Meldungen erhalte....^^

Forza7.PNG
 
Bei mir steht bei Vorbesteller Bonus für Forza Motorsport 7, Forza Motorsport Day 1 Autopaket und Forza Motorsport 7 VIP, Es ist keine Installatation möglich. Der Vorgang wurde (vermutlich abgebrochen, ganz kann ich es nicht lesen).
Ich denke einfach das es diese Files noch gar nicht gibt. Bis Release ist ja auch noch viel Zeit.
 
Ist eigentlich bekannt, in wiefern die Fahrphysik gegenüber Forza Apex bzw. Forza 6 überarbeitet wurde?

Ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden, welches Spiel für mich interessanter ist. Forza 7 oder Project Cars 2.

Forza 7 sieht schon verdammt geil aus und scheint mir das umfangreichere und "gepolishtere" Gesamtpaket zu werden. Allerdings finde ich die Fahrphysik in Forza Apex ziemlich lasch.
Die Wagen fahren viel zu gediegen, irgendwie schwammig, aber doch auf Scheinen. Bei Project Cars hab ich halt doch das Gefühl, als würden sich die Autos extrem stark unterscheiden, ich spüre jede Bodenwelle und merke jeden Fehler sofort und selbst das "popometer" merkt man, obwohl ich - und jetzt kommts - mit Gamepad Spiele.

All das fehlt mir bei Forza Apex. Ich spüre die Autos einfach nicht auf der Strecke. und nein, damit meine ich nicht Force Feedback, sondern das Audio/Visuell übermittelte Gefühl.

Andererseits ist Project Cars mit Gamepad schon sehr fordernd, wenn man die Fahrhilfen abstellt. Wobei ne relativ perfekte Runde Nordschleife mittlerweile auch drin ist.... Also es geht schon. Forza ist dagegen viel eher aufs Gamepad geeicht, da es ein Xbox Titel ist, was ich generell positiv finde. Aber nicht, wenn dadurch der Realismus so stark leiden muss.


Mir fällt die Entscheidung echt schwer. Project Cars fühlte sich eben etwas unfertig an und war aufs Lenkrad ausgelegt. Forza wirkt richtig schön durchdesignt, scheint ausgereift zu sein, hat aber eine seelenlose Fahrphysik.


Wie seht ihr das und wie bewertet ihr den Realismus der Fahrphysik beider Spieleserien bzw. die zu erwartenden Änderungen der zukünftigen Teile?
 
pCars 2 kann ich nicht beurteilen. Aber ich fand die Pysik bei Forza (5,6,Apex) besser als pCars 1.
Man müsste beide Spiele einfach gleichzeitig testen um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Gleiche Strecke, Auto, Streckenverhältnisse.
 
pCars 2 kann ich nicht beurteilen. Aber ich fand die Pysik bei Forza (5,6,Apex) besser als pCars 1.
Man müsste beide Spiele einfach gleichzeitig testen um sich ein richtiges Bild davon machen zu können. Gleiche Strecke, Auto, Streckenverhältnisse.

Das habe ich bereits getan und bin nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen.

Wie gesagt, das Fahrverhalten in Forza war mir zu simpel und glattgebügelt. Aber mit Gamepad richtig gut zu steuern. Project Cars hat ein für mich sehr befriedigendes Fahrgefühl, ist aber mit Gamepad stellenweise fast schon zu zickig zu kontrollieren. Gerade das Auffangen im Grenzbereich ist mit Gamepad fast unmöglich, womit man immer nen Tick vorsichtiger fahren muss, als man eigentlich könnte.


Primär würde mich halt erstmal interessieren, was diesbezüglich bei Forza 7 geplant ist. Ob überhaupt änderungen geplant sind.
 
Forza Motorsport 7 E3 2017 Breakout Session: Expanded Wheel Support, More Online Options, Livery Importing


  • Multiplayer: You can now hot-lap before the start of a race while waiting for others.
  • Multiplayer: Setups can be adjusted pre-race.
  • Multiplayer: Non-racing rooms, such as track days, are now possible.
  • Multiplayer: Forzavista can be used in pit-lane pre-race.
  • Wheel support: PlayStation wheels can be used on PC.
  • Wheel support: An alternative cockpit view with no steering wheel is available.
  • Photogrammetry tools allowed the team to add real texture data to their laser-scanned environments.
  • In-game rewards will scale based on how many cars you own. More info will be revealed in August.
  • Forza Motorsport 7 will continue to support eSports
  • Liveries can be transferred from Forza Motorsport 6 and Forza Horizon 3.


AR12 Gaming

  • Turn 10 have "reimagined everything" for this game.
  • Turn 10 want to unite their vast community with a range of online tools and features in this game.
  • Main Menu: Career / Online / Community / Garage / Forzavista
  • "Timed Vendor" option, expect more news closer to launch.
  • Single-Player Championship categories: Seeker, Breakout, Evolution, Domination, Masters, and the Forza Masters Championship Cup.
  • These Championships are then split into Divisions/Series for you to choose from.
  • An Open Series lets you use whatever car you like in Career.
  • Minigame events like Car Bowling and Autocross return.
  • Car collecting features will be announced at Gamescom.
  • "Voices of Motorsport" return.
  • "Robust" damage system, including a "crack damage system with performance damage".
  • You will be able to name your driver.
  • Forza Rewards will hand out exclusive race suits.
  • Split-Screen confirmed.
  • The feature set between Xbox One, Xbox One X and Windows 10 is identical. Only changes are graphics and PC peripheral support.
  • Leagues will be integrated with ForzaRC.
  • Drifting and Drag Racing are exclusive to Multiplayer.
  • No painting on glass/windscreens.


Forza Motorsport 7 E3 2017 Breakout Session: Putting Players in Control

  • Interactive loading screens allow you to change cars, gear and settings while a track loads.
  • Custom soundtracks can be integrated into the game, with your music playing through on-track speakers etc.
  • Auction House, #Forzathon and Mod Cards return.
 
Das habe ich bereits getan und bin nicht wirklich zu nem Ergebnis gekommen.

Wie gesagt, das Fahrverhalten in Forza war mir zu simpel und glattgebügelt. Aber mit Gamepad richtig gut zu steuern. Project Cars hat ein für mich sehr befriedigendes Fahrgefühl, ist aber mit Gamepad stellenweise fast schon zu zickig zu kontrollieren. Gerade das Auffangen im Grenzbereich ist mit Gamepad fast unmöglich, womit man immer nen Tick vorsichtiger fahren muss, als man eigentlich könnte.


Primär würde mich halt erstmal interessieren, was diesbezüglich bei Forza 7 geplant ist. Ob überhaupt änderungen geplant sind.
Ich meinte man müsste pCars 2 mit Forza 7 vergleichen. Ich vermute nämlich schon das sich auch bei pCars 2 bei der Physik was getan hat.
Ich weis nicht ob man im Windows Store auch Spiele zurückgeben kann, falls ja, einfach beide kaufen, beide so lange erlaubt testen, und das das einem dann besser gefällt behalten das andere zurückgeben.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schade. Dachte es kommt was neues. Aber das Video kenne ich schon. Trotzdem danke für die Mühe den Tread aktuell zu halten.
 
Zurück