[Sammelthread] Forza Horizon 4

Forza Horizon 4 - Seasons Change Everything | Spring


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moin,

Was meint Ihr, schafft mein System in FH oder sogar in 4k an FPS:huh:

Xeon 5672 NonOc
12Gb Ram laufen alle auf 1333MHz
GTX970 Gaming G1 4Gb

Angeschloßen an 'nem Samsung U28E590D sprich 'nem 4K-Monitor.
 
Bleibt die Frage ob die Demo gleichermaßen ein Performance Update erhalten hat wie das Game... Glaube ich iwie nicht.
 
Ich drück ganz fest die Daumen, dass man aus den Anfangsproblemen von Forza Horizon 3, Win10 usw. gelernt hat.
Hoffentlich ist die Performance von Anfang an nicht schlechter als FH3 aktuell.
:hail:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Soll weniger Hardware brauchen als FH3. Finde ich persönlich jetzt nicht so toll. FH3 lief ja schon super (bei mir), ich hätte es lieber die hätten noch mehr die Grafik aufgebort.
 
?

Die Engine wurde weiter optimiert und kein Grafik Downgrade vorgenommen... Nicht umsonst sieht es nochmals deutlich besser aus und es wurden auch neue Effekte hinzugefügt wie man eindrucksvoll in den Streams zu den Jahreszeiten zig mal präsentiert bekam
 
?

Die Engine wurde weiter optimiert und kein Grafik Downgrade vorgenommen... Nicht umsonst sieht es nochmals deutlich besser aus und es wurden auch neue Effekte hinzugefügt wie man eindrucksvoll in den Streams zu den Jahreszeiten zig mal präsentiert bekam
Es ist ja die selbe Engine wie in Forza 7. Wenn ich Forza 7 problemlos in 4k Ultra, Auflösungskalierung 200% flüssig spielen kann, bedeutet das schon das man Grafisch viel viel viel mehr machen könnte.
Wenn jetzt FH 4 noch weniger Hardware wie FH 3 braucht, das wenn ich mich nicht irre weniger Hardware wie FM7 braucht, ist das ein schlechter Witz.

Was mich bei FM 7 extrem stört, Pop ups und ein ziemlich krasses LOD bei den Gegner Fahrzeugen, weis aber nicht ob das in FH3 auch so ist, habe es nicht installiert.
 
Ehrlich gesagt, tue ich mir schwer was zur Demo zu sagen, weil eigentlich alles so ist, wie ich es mir dieses Mal erwartet habe. Die Performance passt, und das Spiel sieht sehr, sehr gut aus.

Gut, eine kleine Enttäuschung gibt es doch, wobei ich mir wohl zu viel erwartet habe. Im Einführungsevent wechseln die Jahreszeiten nicht in der Engine bzw. während dem eigentlichen Spiel, sondern es werden Videos (30 Frames) eingespielt. Aber gut, ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir was anders erwartet habe.

Die Ultimate Edition war eh schon vorbestellt, also ändert sich für mich, auch hier nichts.

Das die Demo keinen Spielfortschritt speichert ist wohl normal (wobei es auch Sinn macht). Ich hab die Forza Horizon 3 Demo nicht gespielt, deshalb war ich nicht ganz darauf vorbereitet. Aber gut, so viel werde ich die Demo allerdings auch nicht spielen. Das Hauptspiel ist ja nicht mehr weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrphysik scheint der von FH3 zu ähneln, obwohl ich das Gefühl nicht loswerde, dass das Heck leichter ausbricht. Das kann aber auch an den nicht eingestellten Fahrzeugen liegen.

Und ein weiteres Mal gibts es keine Spracheinstellungen, sodass man sich erneut über die Windows-Einstellungen behelfen muss.
 
Habe die Demo gestern auch ausführlich gespielt. Auch um zu sehen ob das Game ordentlich läuft. Die Performance ist auch echt top. Hoffentlich läuft die Vollversion genauso gut. Allerdings muss ich sagen das sich die Optik auch groß nicht geändert hat. Es gibt ein paar Details die schicker sind. Aber der Wow Effekt blieb jetzt eher aus. Nicht falsch verstehen, die Grafik ist Top, nur eben nicht viel besser als Horizon 3.

Insgesamt fühlt man sich recht schnell heimisch. Die Menüs wurden überarbeitet und sehen anders aus, aber im Kern ist vieles gleich geblieben. Die Fahrphysik fühlt sich auch gut an. Wie auch bei Horizon 3 eine gute Mischung aus Arcade mit einer Prise Realismus. Leider scheint es dadurch aber auch wieder so zu sein, das Allradler wieder Overpowered sind.

Habe auch mein Lenkrad mal angeschlossen. Das T300RS wurde sofort als solches erkannt und funktioniert sofort. Allerdings ist das Force Feedback viel zu lasch. Ich kam in Horizon 3 schon nicht mit Lenkrad klar, das wird in Horizon 4 auch so sein. Dafür gibt einem die Lenkung zu wenig Feedback.

Insgesamt aber ein Lob für eine solch umfangreiche Demo. Ist ja nichts selbstverständliches.
 
Forza Horizon 4 läuft deutlich besser auf meinem System als Horizon 3. Kann problemlos auf 1440P, mit Hohen Settings meine 60FPS erreichen, wohingegen Horizon 3 gar nicht über 40FPS kommen wollte. :daumen:
 
Zurück