[Sammelthread] Forza Horizon 4

Ich glaube das geht nicht. Zumindest hatte ich es mal bei FH3 oder auf AoE:DE probiert, aber nichts gefunden.

Finde es auch übertrieben, dass die Spiele teilweise nach mehreren Jahren immer noch so teuer sind. Aber das wird wohl auch weiterhin so sein, siehe z.B. GTA V, aktuelle CoD's usw. Hier müsste man entweder in den sauren Apfel beißen oder auf eine Rabattaktion warten.
 
Ich glaube das geht nicht. Zumindest hatte ich es mal bei FH3 oder auf AoE:DE probiert, aber nichts gefunden.

Finde es auch übertrieben, dass die Spiele teilweise nach mehreren Jahren immer noch so teuer sind. Aber das wird wohl auch weiterhin so sein, siehe z.B. GTA V, aktuelle CoD's usw. Hier müsste man entweder in den sauren Apfel beißen oder auf eine Rabattaktion warten.

Mist. Somit ist es klar, warum die Preise so hoch sind und selbst nach Jahren noch so hoch sind. Wenn man sie nur über den Store oder Amazon beziehen kann, gibt es keinerlei Konkurrenz.
100€ für die Ultimate :D
Forza 7 Ultimate habe ich mir damals nur gekauft, weil ich einen 30€ Gutschein hatte.
 
Sind halt Konsolenspiele. Und wenn du dir nen Key in irgend nen Store kaufst, kann es gut sein, das er region lock, xbox only oder gar schon auf einen account, der dir geliefert wird, registriert ist.
 
Damit kann man auch mal den beliebten 30 Jahre Account Bann von MS kassieren.

Ich versteh diese Preisdiskussionen eh nie zumal die Game Preise sich in 20 Jahren nicht wirklich gesteigert haben, der Arbeitsaufwand an Spielen stieg aber um ein vielfaches. Monster Truck Madness 2 hat 1998 120 DM gekostet und hatte lächerlichen Umfang an Content im Vergleich zu heute.

Für die Forza Games würde ich auch das dopplete zahlen bei dem Umfang den sie bieten.

Wem die Games das Geld nicht wert sind der findet sicher woanders ein passendes Game für sich ;)
 
Es gibt noch die Möglichkeit über ausländische Stores zu kaufen, aber mehr will ich dazu auch nciht sagen. Einfach mal googlen ;)
 
Damit kann man auch mal den beliebten 30 Jahre Account Bann von MS kassieren.

Ich versteh diese Preisdiskussionen eh nie zumal die Game Preise sich in 20 Jahren nicht wirklich gesteigert haben, der Arbeitsaufwand an Spielen stieg aber um ein vielfaches. Monster Truck Madness 2 hat 1998 120 DM gekostet und hatte lächerlichen Umfang an Content im Vergleich zu heute.

Für die Forza Games würde ich auch das dopplete zahlen bei dem Umfang den sie bieten.

Wem die Games das Geld nicht wert sind der findet sicher woanders ein passendes Game für sich ;)

Also kein Spiel hat früher fast 200 DM gekostet.
Früher gab es eine Version, die hat funktioniert und war vollständig und das für ca. 120DM.

Die Standard kostet 69,99€ (ca. 140DM)
Die Deluxe kostet 89,99€ (ca. 180DM)
Die Ultimate kostet 99,99€ (ca. 200DM)

Natürlich werden die Spiele heutzutage aufwändiger, dafür laufen manche Spiele aber erst Monate nach dem Release so, wie sie sollten.

Forza Horizon mag noch riesigen Umfang bieten, aber wo bietet FM7 denn mehr Umfang als andere Spiele? Weil es 1.000.000 Autos gibt, von denen man letztendlich nicht einmal die Hälfte nutzt :D
Ich habe nichts gegen die normalen Preise (bis 69,99€) aber gerade bei den Microsoft Spielen merkt man, wie ordentlich zugelangt wird.
Andere Spiele liegen unter 50€ und sind genauso gut.


Naja, egal. FH 4 werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Ich warte aber erst einmal, ob alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich habe nichts gegen die normalen Preise (bis 69,99€)"

Und genau das kostet Forza auch lol

Alles andere ist Bonus und wer den nicht will bleibt eben bei der Standard Version :)
 
Ich werd mir die ultimate holen. Hab ich bei H3 auch schon gemacht. Und da war es nen Spontankauf, weil ein Arbeitskollege mir ein Youtube Video gezeigt hatte. Hab den Kauf auch nicht bereut.
 
Wie bereits gesagt wurde muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das Geld wert ist. Ich zahle für FH4 keine 70 EUR und mehr. Wenn es mal die Hälfte kostet - gerne.
Bei TC2 war es anders, da habe ich gerne 90 EUR für die Goldedition ausgegeben.

Ansonsten gucke ich aber natürlich gerne mal nach dem günstigeren Preis. Bei Steam geht das ja oftmals auch recht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spiel dort teilweise vier Jahre veröffentlicht ist, aber teilweise noch zum Vollpreis zu bekommen ist. Das sehe ich dann persönlich nicht ein.
 
Ansonsten gucke ich aber natürlich gerne mal nach dem günstigeren Preis. Bei Steam geht das ja oftmals auch recht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spiel dort teilweise vier Jahre veröffentlicht ist, aber teilweise noch zum Vollpreis zu bekommen ist. Das sehe ich dann persönlich nicht ein.

Bei Steam ist das kein Problem, bei Microsoft Spielen ist der Preis selbst nach Jahren noch extrem hoch.
Steam hat aber auch eben Konkurrenz durch die Key Seller, aber die Windows Spiele Keys bekommt man ja sonst nirgendwo.
 
Wie bereits gesagt wurde muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das Geld wert ist. Ich zahle für FH4 keine 70 EUR und mehr. Wenn es mal die Hälfte kostet - gerne.
Bei TC2 war es anders, da habe ich gerne 90 EUR für die Goldedition ausgegeben.

Das hatte ich mir genau anders herum überlegt da die TC2 Gold keinen Inhalt für 90 bietet ausser 3 Tage früher zocken, 2 Wagen und früher Zugriff auf DLC die eh für alle Gratis sind. Da bietet mir die Ultimate von H4 ein vielfaches für 100 :D
 
Spielt jemand Horizon mit dem Lenkrad? Geht das oder ist es dafür zu arcadig?
Wenn ja, wie spielen sich die Offroad Rennen mit Lenkrad?

Edit: Und gibts schon irgendwo die Systemanforderungen? Ich konnte noch nichts finden.
 
Es spielen Leute sogar NfS mit Wheel da geht Horizon schon lange.

Die Sytemanforderungen werden in Post 1 auftauchen sobald bekannt.
 
Ich werd mir die ultimate holen. Hab ich bei H3 auch schon gemacht. Und da war es nen Spontankauf, weil ein Arbeitskollege mir ein Youtube Video gezeigt hatte. Hab den Kauf auch nicht bereut.

Also ich hole mir diesmal auch die Ultimate. Bei FH3 habe ich, weil es mein erstes FH war, die normale Version geholt und das habe ich sozusagen teuer bezahlt. Ich hatte riesen Spaß mit dem Spiel und freue mich auf Teil 4. Allerdings habe ich locker 130-150€ für FH3 mit allen DLC ausgegeben. Diesmal nehme ich dann einfach für 99€ die Ultimate. Die Preise für die DLC finde ich insgesamt aber auch etwas zu übertrieben.
 
Forza Horizon 4 - Seasons Change Everything | Winter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das stimmt. Es muss ja nicht immer was tropisches sein. Da hatten wir bereits genug mit TDU 1 und TDU 2, TC1 und TC2 haben auch mehr als genug tropisches inklusive Wüste und FH3 ist ja auch so.

Von daher tut eine Landschaft in gemäßigter Zone mal gut. Ich hoffe ja immer noch, dass man vielleicht mal einen neuen Open-World-Racer mal in Deutschland spielen lässt. Selbstverständlich in der Größe vom tatsächlichen Deutschland. Dafür würde ich mir auch eine 4 TB SSD anschaffen :D
 
Setz dich doch in dein Auto und fahr durch Deutschland :ugly:
Für den Preis einer 4TB SSD kommst du schon sehr weit :D

Habe kein Auto. Hier in Ludwigsburg genügt mir der Bus ;)

Außerdem kann ich mir meine Traumautos wie den Audi R8 oder einen Pagani leider nicht leisten. Entsprechend muss ich auf solche Rennspiele ausweichen :D
 
Zurück