[Sammelthread] Forza Horizon 4

Ich bin schon gespannt wie groß der Download ausfallen wird. Auch die knapp 100 GB wie bei FH 7 oder mehr oder weniger...
Fakt ist, egal wie toll das Spiel wird, es ist Forza Horizon, da kann eigentlich nichts schiefgehen, gekauft wird es erst wenn ich wirklich mein FTTH habe. Vorher tu ich mir wirklich keine Downloads mehr an.

Welche DL-Rate hast du denn bitteschön? Bei meiner 100K-Leitung brauche ich 2-3 Stunden, dann ist das Ding durch. Da brauche ich kein FTTH :)
 
6 Mbit/s DSL und bei guten Wetter/schlechter LTE Auslastung nochmal 14 Mbit/s also insgesamt maximal 20 Mbit/s mit DSL Hybrid. Die 20 erreiche ich aber so gut wie nie. Beim FH 7 Download waren es sogar oft unter 6 Mbit/s. Und nein, so was macht wirklich keinen Spaß mehr.
FTTH ist im kommen, seit gestern ist schon mal das Lehrrohr im Zimmer, fehlt "nur" noch das Kabel, der Hausübergabe Punkt und der Router. Das alles wird sich aber vermutlich noch bis ende des Jahres hinziehen. :(
Dann aber 200 Mbit/s, mehr bietet mein Anbieter leider noch nicht an.
 
FORZA HORIZON 4 - Das Festival, keine richtigen Carpacks, Scheunenfunde, die Autos, neuer Untergrund

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Forza Horizon 4 - Seasons Change Everything | Summer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Horizon 4 - Seasons Change Everything | Autumn


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn nur der blöde Windows Store nicht wäre -.-

Meint ihr, man kann zum Release zuschlagen? Bei Forza Horizon 3 und Forza 7 lief es ja erst Monate nach Release einigermaßen auf dem PC.
 
Ja der Windows Store nervt mich auch. Aber da muß man leider durch. Müsste mein Windows neu machen, aber dann auch wieder Forza 7 runterladen (weil man die Daten ja nicht sichern kann) und deshalb wird das so weit rausgeschoben bis mein Internet schnell ist.

Das FH 3 und FM7 erst Monate nach Relaese gut laufen sehe ich anders. FM 7 lief bei mir bei Release ohne Probleme, jetzt hingegen nicht mehr, ich habe immer wieder alle 1-2 min Framedrops runter auf 20-30 fps, dann muß ich ins Menü gehen wieder zurück auf die Strecke, dann läuft es wieder 1-2 min mit 60 fps. Dann wieder runter... So macht es gar keinen Spaß mehr.
FH3 lief auch bei mir Anfangs ohne Probleme. Wie es jetzt inzwischen ist weis ich nicht.
 
Ja der Windows Store nervt mich auch. Aber da muß man leider durch. Müsste mein Windows neu machen, aber dann auch wieder Forza 7 runterladen (weil man die Daten ja nicht sichern kann) und deshalb wird das so weit rausgeschoben bis mein Internet schnell ist.

Das FH 3 und FM7 erst Monate nach Relaese gut laufen sehe ich anders. FM 7 lief bei mir bei Release ohne Probleme, jetzt hingegen nicht mehr, ich habe immer wieder alle 1-2 min Framedrops runter auf 20-30 fps, dann muß ich ins Menü gehen wieder zurück auf die Strecke, dann läuft es wieder 1-2 min mit 60 fps. Dann wieder runter... So macht es gar keinen Spaß mehr.
FH3 lief auch bei mir Anfangs ohne Probleme. Wie es jetzt inzwischen ist weis ich nicht.

FM7 lief bei mir nach dem Release v.a. wegen dem Komplikationen mit Xbox Anmeldung und Windows Konto kaum und dafür läuft es jetzt bestens.
FH3 hatte ich nie für PC, aber da habe ich etliche BEschwerden gelesen, dass es Probleme mit der PC Version gab.

Und das Heruterladen von FM7 war grausam. Mehrmals mehrere 100GB, weil der Windows Store immer wieder unterbrochen hat und man den Download damals auf einmal durchführen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wegen den Performance Problemen in F7 aber ich hab mit meinem Treiber vom Februar keine. 391.01
 
Ich weis nicht ob es am Treiber liegt, das zieht sich bei mir schon etwas länger mit den Problemen, aktuell habe ich den 398.36 drauf. Auch da habe ich mit meiner Bambusleitung keine Lust ständig neue Treiber runter zu laden, die sind ja auch inzwischen über 400 MB groß :(
 
Ich werde hier definitiv warten bis das Game günstiger wird.

Mittlerweile hat man ja fast eine vollständige Karte gesehen und die ist - wie es auch vorher schon angekündigt war - sehr klein. Dennoch interessiert mich dieses "UK" mit den vier Jahreszeiten sehr. Nun, bis zum Kauf habe ich ja noch Zeit. The Crew 2, das neue Tomb Raider oder Metro werden mich eine ganze Weile beschäftigen :)
 
Kann man die Windos Store Keys auch woanders kaufen? Die Spiele sind bei Amazon und im Store selbst immer viel zu teuer.
Selbst die Standardversion von FH3 kostet immer noch 50€ und die Standard Version von FH4 kostet 70€.
Die spinnen doch.
 
Zurück