[Sammelthread] FarCry 2

Der Kopierschutz ist aber nicht der Hit...wieder diese bscheuerte Online-Aktivierung wie bei Warhead. :daumen2:
Solange ich das Game ohne CD zocken kann, so wie Warhead, gibt es für mich keinen Grund, sich darüber zu beschweren ... ;)

Durch die kaputte erste HD4870 bin ich finanzielle immer noch angeschlagen und deshalb bin ich über jeden Top-Titel, der ohne CD läuft froh, da ich mir die dann von Kumpels zum Installieren "ausleihen" kann. :D

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
So - ich habs vorbestellt. :)
Mich freut ja, dass ich mit meiner 8800GTS 640 wohl noch auf ziemlich hohen Details spielen kann :)
 
Solange ich das Game ohne CD zocken kann, so wie Warhead, gibt es für mich keinen Grund, sich darüber zu beschweren ... ;)
Quelle

Verstehe nicht warum man die auch noch drin haben muss wenn man sich DRM schon gefallen lässt :what:
 
Warum muss pcgh das bestätigen? Das ist aus dem offiziellem Forum von einem der offiziellen Moderatoren er arbeitet da schon seit mindest SC. Und gibt es offiziell bekannt. Das ist offiziell^3 :ugly:
Offiziell ist für mich alles, was die Hardwareseite meines Vertrauens schreibt ... :D

Außerdem kann man erst dann sagen, ob das Game ohne DVD läuft, wenn es mal jemand zum Testen bekommt.

MfG, boss3D
 
This hotfix

* Improves performance for the DirectX 9 version of Far Cry 2 on CrossFire™ compatible systems
* Improves performance for the DirectX 10 version of Far Cry 2 on both single and CrossFire™ compatible systems

Der gilt eben nicht nur für die X2 sondern für alle HDxxxx Karten von ATI.
 
Der gilt eben nicht nur für die X2 sondern für alle HDxxxx Karten von ATI.

Das ist dann natürlich klasse...profitiere ich ebenfalls von den Verbesserungen. Letzte Woche stand das mal auf der Main, dass die X2 kaum Leistungsvorteile bringt, deshalb der Hotfix.

In dem Fall würden mich ein paar Ergebnise ebenfalls freuen.
 
*News-Update*

Far Cry 2: Sondersendung von Ubisoft-TV und 40-seitiges PDF-Magazin.

Es gibt wieder Neuigkeiten zu FarCry2.;)

Autor: Markus Tänzer (19.10.2008) - Am 23. Oktober erscheint Far Cry 2. Zu diesem Anlass veröffentlichte Ubisoft jetzt jede Menge Info-Material. Dazu gehört eine eigene Far Cry 2- Sondersendung und ein 40-seitiges PDF-Magazin.

Für den kommenden Start des Afrika-Shooters Far Cry 2 hat Ubisoft jetzt jede Menge Infos veröffentlicht, unter anderem auch eine eigene Sondersendung. Diese zeigt verschiedene Spielelemente wie das dynamische Wettersystem und den Tag-/Nachtzyklus.

Zudem geht die Sondersendung von Ubisoft-TV auch auf den Multiplayermodus und den Map-Editor ein. Neben Entwickler-Interviews kann man einen Blick hinter die Kulissen des Ubisoft Montreal-Studios werfen, das auch PCGH vor einigen Wochen besucht hat.

Für noch mehr Infos kann das 40-seitige Far Cry 2 Magazin kostenlos heruntergeladen werden. In diesem wird unter anderem das Kameraden-Feature im Spiel erklärt und das Missionsdesign genauer unter die Lupe genommen.

Tuning-Tipps für schwächere Rechner, eine Anleitung des genialen Map-Editors, Tipps für eine noch bessere Optik und weitere Technikfakten finden Sie in der PCGH-Premium-Ausgabe 12/2008, welche am 5.11. erhältlich sein wird.
 
*News-Update*

Far Cry 2: Vage Aussagen zu DirectX 10.1



Autor: Kristoffer Keipp (20.10.2008) - Am Freitag sorgte eine Meldung bei Fudzilla für angeregte Diskussionen um eine mögliche Unterstützung von DirectX 10.1 in Far Cry 2.




Wie wir berichteten will die Webseite aus nicht näher definierten Quellen erfahren haben, dass Far Cry 2 ein DX10.1-Spiel sei. Im Interview mit Dominic Guay (Engineering Director) und Cedric Decelle (Lead Programmer) fragten wir explizit nach, ob Far Cry 2 Direct X 10.1 unterstützt.
PCGH: Do you take advantage of DirectX 10.1 as well?

Cedric: Not really. We use some features that give us some more performance on DX10 hardware.

Dominic: So we were lucky enough, that the DX10.1 features we wanted to use are also supported on DX10 boards, although the API was not exposed, they were there, so now we are kind of able to get that hardware functionality used even on DX10 boards.​
Demzufolge werden zwar DirectX-10.1-Funktionen genutzt, allerdings werden diese auch von DX10-Grafikkarten unterstützt. Wir haben Ubisoft kontaktiert und um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir die Informationen nachreichen.

Das vollständige Technik-Interview finden Sie, wie auch ausführliche Benchmarks und weitere interessante Artikel zu Far Cry 2, in der kommenden Premium-Ausgabe der PCGH 12/2008 die am 05.11.2008 im Handel erscheint. Auf insgesamt 32 Seiten beschäftigen wir uns unter anderem mit der Leistung von CPUs und GPUs oder auch dem Level-Editor von Far Cry 2. Außerdem wird bei der Premium-Ausgabe ein exklusives Mauspad von Compad mit Far-Cry-2-Motiv mitgeliefert.
 
Zurück