[Sammelthread] Dishonored

Ich hoffe das motiviert zum zweiten Durchspielen. Weiß nicht wie weit ich gerade bin, aber es ist so unglaublich einfach, dass es echt nervt... und ich fange Spiele generell auf dem schwierigsten Grad an. Jetzt meuchel ich auch noch alles weg, was geht. Noch einmal im Stealth Durchlauf wäre sicher interessant.

An sich ein klasse Spiel (irgendwie Kunst), aber da ich mich vorher überhaupt nicht informiert hatte, vermisse ich irgendwie eine offene Welt :( Das was ich gehört hatte klang immer so nach Open-World à la Skyrim.
 
Ich hoffe das motiviert zum zweiten Durchspielen. Weiß nicht wie weit ich gerade bin, aber es ist so unglaublich einfach, dass es echt nervt... und ich fange Spiele generell auf dem schwierigsten Grad an. Jetzt meuchel ich auch noch alles weg, was geht. Noch einmal im Stealth Durchlauf wäre sicher interessant.

Also ich bin gerade erst in der zweiten Mission, und mir ist das Spiel überhaupt nicht zu einfach. Liegt aber auch daran, das ich gleich beim ersten Durchgang voll auf Stealth spiele. Ich will alle Missionen beenden, ohne entdeckt zu werden. Desweiteren mache ich 95% der Wachen nur bewustlos durch Schleichangriff oder Betäubungspfeil. Man kommt da zwar nur sehr langsam voran, aber als Schatten muss man eben geduldig sein.:devil:
 
Blizzard23 schrieb:
Also ich bin gerade erst in der zweiten Mission, und mir ist das Spiel überhaupt nicht zu einfach. Liegt aber auch daran, das ich gleich beim ersten Durchgang voll auf Stealth spiele. Ich will alle Missionen beenden, ohne entdeckt zu werden. Desweiteren mache ich 95% der Wachen nur bewustlos durch Schleichangriff oder Betäubungspfeil. Man kommt da zwar nur sehr langsam voran, aber als Schatten muss man eben geduldig sein.:devil:

Spiele auch auf diese Art und wenn man so spielt, ist das Spiel wirklich nicht einfach. Und die Missionen sind dann auch recht zeitintensiv.

Low schrieb:
Klappt wunderbar mit Xbox 360 Gamepad :-)

Ich spiele auch mit Controller. Funktioniert wirklich bestens.
 
Versteht mich nicht falsch, ich töte zwar alles und jeden, aber trotz allem gehe ich Konfrontation aus dem weg. Zeit lass ich mir auch wie sau, hab schon über 20 Stunden und schätze mal das Ende braucht noch wenigstens 2 Missionen.
Aber mal im Ernst: Gegner sehen-> hinporten-> kill-> wegporten. Ich versuch es selbst mit mehr Stil zu machen, aber so einfach kanns gehen. Habe heute auch mal intensiv eine Konfrontation mit 4+ Gegnern gesucht (mit anderem safegame) und muss sagen, egal mit welchem Zauber ich gekämpft habe, ich war immer so überlegen. Macht ja trotzdem Spaß... Aber wenn sehr hart als spielmodus zur Wahl steht, sollte man sich nicht extra den harten weg suchen müssen.
 
Versteht mich nicht falsch, ich töte zwar alles und jeden, aber trotz allem gehe ich Konfrontation aus dem weg. Zeit lass ich mir auch wie sau, hab schon über 20 Stunden und schätze mal das Ende braucht noch wenigstens 2 Missionen.
Aber mal im Ernst: Gegner sehen-> hinporten-> kill-> wegporten. Ich versuch es selbst mit mehr Stil zu machen, aber so einfach kanns gehen. Habe heute auch mal intensiv eine Konfrontation mit 4+ Gegnern gesucht (mit anderem safegame) und muss sagen, egal mit welchem Zauber ich gekämpft habe, ich war immer so überlegen. Macht ja trotzdem Spaß... Aber wenn sehr hart als spielmodus zur Wahl steht, sollte man sich nicht extra den harten weg suchen müssen.

Dann versuch das ganze mal ohne aufgedeckt zu werden oder Alarm zu schlagen so wie ich es versuche. Ich lasse auch den Skill das Tote zu Asche werden weg. Somit ist das Game deutlich schwieriger.
 
Dann versuch das ganze mal ohne aufgedeckt zu werden oder Alarm zu schlagen so wie ich es versuche. Ich lasse auch den Skill das Tote zu Asche werden weg. Somit ist das Game deutlich schwieriger.

Im zweiten Durchlauf werde ich das wohl so machen. Aber im ersten Durchlauf spielt ja jeder so, wie er es für richtig hält und ich finde halt die müssen alle bezahlen ^^
Und wie ebenfalls schon erwähnt finde ich es einfach etwas blöd, wenn ich das spiel nur etwas anspruchsvoll gestalten kann, indem ich so spiele, wie ihr es beschreibt. Aber dass man op wird, war ja schon bekannt.
Das mit den Leichen zu Asche werden lassen hab ich auch nicht. Diese komische Sicht setze ich auch nicht ein,um es ein wenig anspruchsvoller zumachen. Man hat ja den Sound und so hört man eh jeden Gegner. :daumen:
 
Pah, ich nutze alle mir zur Verfügung stehenden "cheats". Dafürs sind sie ja da.
Und ich nehm auch jeden mit, den ich in die Finger bekomm.
 
An sich ein klasse Spiel (irgendwie Kunst), aber da ich mich vorher überhaupt nicht informiert hatte, vermisse ich irgendwie eine offene Welt :( Das was ich gehört hatte klang immer so nach Open-World à la Skyrim.
Das hätte dem Spiel sicher gut getan. Das die Handlung des Spieles die Welt um ihn herum beeinflusst ist ganz interessant, hätte aber im Open World-Modus noch mehr seinen Reiz gehabt. Stichwort: Assassins Creed II (+ "Add-Ons")
 
Das hätte dem Spiel sicher gut getan. Das die Handlung des Spieles die Welt um ihn herum beeinflusst ist ganz interessant, hätte aber im Open World-Modus noch mehr seinen Reiz gehabt. Stichwort: Assassins Creed II (+ "Add-Ons")

Wie sehr eine Spielwelt durch die Handlung eines Spielers verändert werden soll, wird immer so hoch angepriesen und meisens werde ich enttäuscht. Bin gespannt, ob es diesesmal in einem mir angemessenen Ausmaß deutlich wird. Eine Aussage darüber kann man eh erst treffen, wenn man die Story ein zweites mal spielt.
Was ich mir z.B. noch garnicht vorstellen kann, ist, wie die NPCs ihre Reaktionen mir gegenüber ändern sollen, da die imho garnicht auf mich eingehen (außer natürlich panisch, in einem abgesperrten Bereich bspw).
 
Also, ich hab das Spiel jetzt das erste mal durch. Ich war der meuchler, der nahezu jeden umgebracht hat, das jedoch trotzdem auf dem stealth weg.
Jetzt folgt ein zweiter durchlauf, bei dem ich mich nie entdecken lasse und niemanden durch meine eigene Hand töte. Das wird interessant.
Beides natürlich auf dem viel zu leichten schwierigsten Schwierigkeitsgrad.
Mit guten 25 Stunden beim ersten durchlauf bin ich mit der Länge des Spiels voll und ganz zufrieden.
 
Vom Stil her ist das Spiel sehr gut gelungen und nen Bioshock in einer anderen Verpackung man könnte meinen das Spiel ist von Irrational Games. Problem ist halt nur das die Entwickler mit kleinen Details das ganze Spiel vermurksen. Warum findet man in dem Spiel ein Gegenstand womit man andere Gegenstände findet, ich rede von dem Herz. Und dann auch noch die Runen, welche mit die wichtigsten Items im Spiel sind. Es muss ja mal wieder so sein, das wirklich jeder der nicht bis 3 zählen kann alles im Spiel findet. Und selbst wenn man es damit nicht schafft kann man die sich noch kaufen. Natürlich wurde dem Herz noch eine andere Funktion hinzugefügt, damit dem Spieler das nicht so bewusst wird :schief: .

Das macht das ganze Spiel so unglaubwürdig und beleidigt mich als Spieler aber ich glaube das verstehen Entwickler heutzutage nicht mehr. Das Spiel macht so viele Dinge so gut aber nur die einzige Funktion im Spiel versaut einem den ganzen Spielspass.
 
Die lagern in nem "Turm", wo du hochklettern musst - mach am besten da mal die Marker an, musst auf jeden Fall in ein anderes Gebiet bevor du zu Daal gehst.
Soweit war ich da auch schon, wusste halt wie ich da rein komme, aber mittlerweile habe ich sie. Auch wenn es mehr eine Jump´n´n Run Einlage war. :fresse:
 
Hallo Freunde,
seit gestern bekomme ich kurz nachdem ich die Option Spiel fortsetzen wähle, die Fehlermeldung Dis.. funktioniert nicht mehr.
Ich dachte erst es hänge mit dem Treiberwechsel auf den 12.11 Beta 4 zusammen, doch auch wenn ich auf den 12.12 WHQL zurück gehe, erhalte ich diese Meldung.
Im CCC habe ich dreifache Pufferung gewählt, auch ein Ausschalten dieser Funktion ändert nichts.
 
Hallo Freunde,
seit gestern bekomme ich kurz nachdem ich die Option Spiel fortsetzen wähle, die Fehlermeldung Dis.. funktioniert nicht mehr.
Ich dachte erst es hänge mit dem Treiberwechsel auf den 12.11 Beta 4 zusammen, doch auch wenn ich auf den 12.12 WHQL zurück gehe, erhalte ich diese Meldung.
Im CCC habe ich dreifache Pufferung gewählt, auch ein Ausschalten dieser Funktion ändert nichts.

Eventuell hat es den Speicherstand zerrissen :/
 
Bin jetzt in der letzten Mission, rund 25 Stunden im Spiel und größtenteils leise unterwegs... viele der Fähigkeiten benutze ich selten bis gar nicht. Bin relativ leise vorgegangen, allerdings nicht umbedingt unerkannt, dafür aber nur selten tödlich, die Wachen machen schließlich nur ihren Job... ;-)

Gefällt mir vom Stil und vom Gameplay echt gut, könnte aber tatsächlich deutlich schwieriger sein, vor allem die Wachen sind mir zu wenig aufmerksam. Z.B. kann man ein paar Zentimeter höher oder tiefer gelegen ganz locker vorbeimarschieren, ohne gesehen zu werden...

Auch die Story ist mir etwas zu wenig ausgefleischt und zu vorhersehbar (wenn man das überhaupt sagen kann, bei so wenig Material) da hätte man deutlich mehr draus machen können... Ist aber nicht wirklich ein schwerer Kritikpunkt, Gameplay und Szenario stehen ganz eindeutig im Zentrum. Für die Addons würde ich mir hier allerdings Verbesserungen wünschen...

@Low:
Downsampling mit ATI Karten ist meines Wissens nur mit größerem Aufwand hinzubekommen.

Ist mit etwa zehn Klicks erledigt, wirklich SEHR einfach... das komplizierteste daran ist, unter Windows einen anderen Monitor-Treiber zu installieren:
Anleitung

Wenn man einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert, muß man eventuell den Monitor-Treiber nochmal drüberinstallieren, den Rest kann man sich sparen und es funktioniert immer und überall. Damit sollte echt keiner überfordert sein...
 
Zurück