[Sammelthread] DayZ - Arma II Modifikation

Loooooool, ich hab nur das Video auf Youtube gefunden. Habe jetzt erst in Steam gesehen das man das kaufen kann.:ugly: Und??? Hats scho jemand und kann was darüber sagen?
 
so bin ohnmächtig ^^
was ich bis jetzt sagen kann ist nicht viel, weil es nacht ist.
Performancemässig läuft es 1a bis jetzt, keine ruckler.
 
Server gibt es genug würde ich sagen....die meisten sind rappelvoll aber bei weitem nicht alle. Auf meinem eben besuchten waren es 10 von 40 Spielern.
Loot habe ich bisher noch nicht gefunden. Zombies auch nicht, obwohl ich sie gehört habe....war ganz schön creepy so durch den Wald zu rennen^^
Was die Performance angeht kann ich mich MfDoom anschließen: Es läuft ziemlich flüssig und sauber (das ist selbstverständlich nur ein Ersteindruck).
 
Server gibt es haufenweise, sind auch alle gut besucht mit meist 40/40 :ugly:
Das Game läuft absolut smooth, konnte bisher aber keinen Zombie sehen. Loot ist bisher auch nur in Form von der selben Kleidung und ein paar Dosen vorhanden. Immerhin sind sooo viele Häuser nun begehbar :devil:
 
Hab jetzt mal gut ne Stunde gespielt oder mehr ? :D ...

Fazit:
Performence ist 1a und das auf nen recht vollem Server
Loot gibt es, hab schon Axte, Essen, Trinken, Verbandmaterial gefunden usw. Ne Pistole auch, aber keine Munition dafür
Die Map bzw. den Teil denn ich bisher erkundet habe ( Balota + Cherno ) ist um einiges Größer vor allem weil du echt fast überall rein kannst ...
Zombies gibts ebenfalls, lassen sich bisher am besten mit ner Axt killen. ( Kleine Bug die Zombies verschwinden sofort, kein Looten möglich )

Player hab ich auch getroffen, einen Freundlichen und einen der mich umgeaxtet hat :D

Abstürze usw. hatte ich noch keine, muss ich für ne Alpha echt och anrechnen.
Grafisch ist schwer was zu sagen wegen Nacht ...
Aber das Ding hat mega Potenzial muss ich echt sagen.
 
In Cherno oder so geht die FPS noch immer in Richtung Keller.
Hat da jemand mal was gegen die Müdigkeit? War eben ne Zeitlang extrem Müde und bin dann umgefallen ^^
 
Als ich eben in Cherno war sind die Frames von 50 auf 15 gefallen^^ Es hat sich dann aber zum Glück auf ca 25-35 eingependelt. Zombies hab ich auch getroffen, sowie einige Spieler (alle freundlich), einen Rucksack und nen Apfel;)
Jedoch scheint es wohl einen Bug mit dem Voicechat zu geben....ich habe mitten auf freiem Feld plötzlich 2 Franzosen reden hören als stünden sie neben mir:D
Es war aber weit und breit nichts und niemand....

LOL
http://www.youtube.com/watch?v=M8nXwo7NOIU

Edit: Hab mal ne Frage an alle die es schon gespielt haben. Wie kann ich denn die blöde Taschenlampe ausrichten? Bei mir hält er/sie das Teil nur in der Hand und immer nach links gerichtet was überhaupt nichts bringt^^

Edit2: Es geht mit der Leertaste danke Robonator :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis^^
Ich habe eben mal das Balota Airfield "geplündert" und habe außer ein bisschen Munition nichts gefunden. Ansonsten nur Kleidung und ab und an eine Flasche Wasser. Aber alle paar Minuten höre ich Spieler in der Gegend rum schießen....da fühlt man sich selbt schon ein wenig nackt :D
 
Schüsse hab ich bisher noch nicht gehört. Btw wenn jemand mit einem Brecheisen oder so gegen die Wand schlägt dann hört sich das auch an wie ein einschlagender Schuss :D


Man kann mit den Zombies übrigens auch Boxen, wenn man nichts in der Hand hat einfach Leertaste drücken :D
Und was für den einen oder anderen auch noch wichtig sein könnte: Aus Shirts, Jacken, Pullovern etc lassen sich Bandagen herstellen.
 
Hört sich ja schonmal gut an. Wäre für mich ein schöner Kontrast zu Overwatch. Wird es eigentlich für die SA auch mod support geben? Eher nicht oder?
 
An der Performance Schraube können sie ruhig noch drehen.

Von Mod Support habe ich leider auch noch nichts gehört.
 
wegen cheatens hoffe ich eigentlich nicht das es mod-support geben wird. epoch und die anderen mods werden ja sicher weitergeführt.
Es scheint auf jeden Fall einen zentralen Hive zu geben, so wie es beim mod auch mal war.

was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut. Das neue Loot und die vielen begehbaren Zimmer sind richtig gut geworden. Endlich lohnt es sich jedes einzelne Haus anzusteuern. Die neuen Zombies sind auch auf jeden Fall eine Verbesserung: abhängen durch wegrennen und nicht einfach in eine Tanne hocken, das geht nicht mehr. Auch kann man ihren Schlägen jetzt ausweichen.

Natürlich merkt man auch überall das es Beta ist, der hammer z.B. fühlt sich an als ob man mit Wattebällchen nach dem Zombie schlägt. In Städten bricht die sehr gute Performance spürbar ein, allerdings immer noch besser als bei manchen Mod-server.
Wenn man ohnmächtig wird, wird der Bildschirm einfach schwarz. Und das minutenlang :D
Aber kann man mit escape jetzt respawnen.
 
Hab mich gestern auch selbst beschenkt. :D
Ich stimme zu, FPS ist in auf weiter Flur konstant zwischen 40-60. In den Städten sinkt sie bei mir allerdings auf 20-30.

Grafik-Einstellungen sehen bei mir wie folgt aus:

Auflösung: 2560x1440
VSync: Disabled

Textures
Video Memory: Auto
Textur Detail: Very High
Textur Filtering: Very High

Quality
Objects: Very High
Terrain: Very High
Clouds: High
Shadow: Normal

Rendering
Antialiasing: normal
Alpha to Coverage: disabled
Edge Smoothing: disabled
HDR Quality: very low
Ambient Occlusion: disabled
Postprocess Quality: disabled
Bloom: 0
Rotation Blur: 0

Rechenknecht: i5 3570K, 8GB Ram, HD7970, SSD
 
Ändern sich die frames bei dir wenn du die Einstellungen änderst? Bei der Mod war kein Unterschied zwischen Low und very high wahrnehmbar. (Liegt sicher an den Servern, im SP hab ich viel höre frames)
 
Zurück