[Sammelthread] ASUS Rampage IV Extreme (Sockel 2011; X79)

Hallo ich hab mir grad das rampage IV extreme gekauft und dazu gleich

und habe irg wie probleme mit meinen crossfire ich habe 2 Radeon HD 7970 und irg wie piept dann der pc rum wenn ich in anmache wenn ich in doch dann noch mal neu starte gehts aber ich beführchte das die andere grafik karte zu wenig strom bekommt wei lodann irg wie alles rum laagt und der prozessor geht dann auch häftig in denn mhz runter ich habe eine 850 wattteil bitte hilfe ..
 
wäre nice,deine restlichen daten zu wissen.

wenn du noch ein anders netztteil hast ..um die 600watt ca., und klemmste an die karte an.

@topic
ich will mir in naher Zukunft dieses Board samt dem i7-3930K können.
nun die frage, würde gerne den speicher:Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit nutzen,da ich davon auf mein 1366 schon 6x habe.
würde ich gerne noch zwei kaufen um es voll bestückt laufen zulassen.
nun habe ich aber gehört, dass unter vollbestückung irgend welche Probleme geben soll mitem oc.
kann mich da jemand aufklären?

mfg
 
hatte die Spannung im Ram bis 1,665V und die CPU auf 4,7 (mit Wakü ~65°) / manchmal gibts Anlaufprobleme aber glaub net dass das an der 8-Riegel-Bestückung liegt.
(habe hier 4 2er-Pärchen genommen) Sicher bin ich mir aber net grad ;)
 
danke für die info.
wenn es irgend wann dhl geschissen bekommt,meine packete, hier abzuliefern..kann ich es nachprüfen -.-°°°seit 3 tagen hängen die in hagen fest >.<
 
joa die Liebe Post :lol: Probleme hab ich komischerweise bei den 8 Riegeln mit Win7 64 , Es werden alle Riegel erkannt (32GB) aber nur 16GB sind verwendbar, memtest hat allerdings keinen Fehler im Ram entdeckt. Ich habe unter der Speicherzuordnung schon geguckt, aber da war keine manuelle Speicherzuordnung eingestellt. Selbst wenn ich dort 32GB dem Win7 zuordne sind nur 16GB verwendbar.

Hat jmd. ne Idee, woran das liegen kann ? Hab irgendwo gelesen, dass das Win7 mit Mehrkernprozzis für EINE Anwendung immer nur max 16 GB ansteuern kann :(
 
:motz:....ausgerechnet das Betriebssystem ist "schuld"... paar neue Riegel kaufen ist da einfacher. Danke für den Link nochmal, habe vorm Zusammenbau so ziemlich alles gelesen, aber bei win7 hab ich net EIN Forum angeschaut (Strafe muss sein)...
 
Inzwischen hat sich in Sachen BIOS mal wieder etwas getan (das habe ich schon nachgetragen):

BIOS 1201 habe ich getestet: läuft bei mir rund, hat aber keine essentiellen Unterschiede zum 1001 ergeben. Offenbar sollen sich aber bessere OC-Ergebnisse am Speicher erzielen lassen, bzw. geringere Nebenspannungen realisieren lassen.



Aber auch auf dem Wasserkühler-Markt gab es Bewegung, das Pflege ich sobald möglich nach.
 
danke für die info.
wenn es irgend wann dhl geschissen bekommt,meine packete, hier abzuliefern..kann ich es nachprüfen -.-°°°seit 3 tagen hängen die in hagen fest >.<

Status bericht, sind immer noch im Hagen.

bzw. weis einer wo ich wakü fürs board bekomme..bei aquatuning haben die schon seit einer Woche Überwasser ://
 
bzw. weis einer wo ich wakü fürs board bekomme..bei aquatuning haben die schon seit einer Woche Überwasser ://
Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 Asus Rampage 4 Extreme - EN
Caseking hat doch die EK-WB-Kühler in sämtlichen Variationen lagernd (Beispielhaft sind die Nickel/Plexi verlinkt).

Noch ein kleiner Teaser für das Ende dieser Woche:
full
 
Caseking.de » Wasserkühlung » Chipsatz-Wasserkühler » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FB KIT RE4 Asus Rampage 4 Extreme - EN
Caseking hat doch die EK-WB-Kühler in sämtlichen Variationen lagernd (Beispielhaft sind die Nickel/Plexi verlinkt).

Noch ein kleiner Teaser für das Ende dieser Woche:
full
danke dir.

warte erst mal ab was bei aquatuning am 1.03. los ist,dann cancel ich meine bestellung.

bzw. ist dhl irgend wie in mom bescheuert?
warte seit 3 wochen auf mein Mainboard,cpu,speicher, Netzteil,ssd...die kriegen das ned geschissen in meine packstation zu liefern.
 
Moin,

ich hab mir mal das neue Bios drauf gemacht und wenn ich jetzt per hand das OC einstelle oder eins der Profile lade
startet der Rechner mit OC failed.
Ebenso wenn ich aus Windows Asus AI das gespeicherte Profil lade.

Jemand eine Idee?
Oder kann mir jemand Daten geben die mit einem i7 3960x
laufen?

Komisch nur das mit 1103 das standart OC ohne Probleme lief was ja jetzt auch net
mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Einstellungen denn vor dem BIOS-Wechsel stabil betreiben können? Um welche Einstellungen handelt es sich denn? (Taktfrequenz, Speichertakt, VCore, VTT, VCCSA, VDimm? -> am Besten mal ein Bild der Einstellungen im BIOS machen -> Taste F12 auf USB Stick). Allgemein lassen sich keine Angaben zu _deiner_ CPU machen ;) Jeder Chip ist anders, daher kann man nur Richtwerte aussprechen, die aber noch lange nicht bei dir laufen müssen (!). Bevor man hier aber Werte nennt, wäre es interessant zu wissen welche Taktfrequenz du anpeilst.
 
Ich schreibs nachher raus sobald ich Feierabend hab.
Lief ja vorher auch stabil mit 4375 MHZ.
Ausm Kopf wars glaub ich...
Vcore war 1400
Vtt 1.25
VCCSA 0.675
Komisch nur das mit 1103 das standart OC ohne Probleme lief was ja jetzt auch net
mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dad hatte ich auch mit meinem rampage III.
trotz das alles stabile lief....lief nahem bios nix mehr.
du kannst sagen,von der Spannung. must du ca. 10%+- gehn und testen.

mfg
 
Die oben angebenen Daten stimmen.

Da das booten und ins Bios kommen nicht ganz so einfach ist hab ich bissl rumprobiert.
Hab auch mit der Spannung im +-20% Bereich probiert. Immer das selbe.
Überlege schon das 1103 wieder drauf zu packen.

Was auch nicht funktioniert ist Bios Standarteinstellungen und dann
im Asus AI den Speedstep aktivieren. Selbes Problem Rechner startet 2 mal geht dann aus
Wieder einschalten und Overclocked failed.
 
da kann ich dir ,erst mal, nicht weiterhelfen,da meine teile, immer noch, nicht da sind.

wenn du so unzufrieden bist,dann hau dir das alte bios erst mal wieder drauf oder teste weiter =)

mfg
 
Zurück