[Sammelthread] Armored Warfare

Habs mir runtergeladen, aber weiter als bis zum ersten Ladebildschirm komme ich nicht. Kurz bevor der Ladevorgang beendet wird, hängt sich das Spiel auf. :(
Dann bleibt mir nur es im Task-Manager zu beenden.
 
da bin ich leider überfragt :/ bei mir gings zum glück auf anhieb. nur letztens hatte ich was blödes gehabt. match gestartet, er lädt durch, es zuckt, er lädt neu und ich häng in der garage xD fahrzeug im gefecht und nicht auswählbar *bravo*
 
Lade mir das Spiel gerade runter. Gaijin hats mit dem letzten Update in War Thunder total vergeigt. Zwar sehr gute Ideen, aber eine katastrophale Umsetzung.
Die Lebensbalken und Hitpoints in Armored Warfare schmecken mir zwar nicht wirklich, aber besser als WoT oder gar nichts zu spielen, ist es alle mal.
 
Es ist halt ein Mix aus WoT Lebensbalken mit WT unterschiedlicher Munition.
Wobei hier kein Unterschied zwischen AP, APDS oder APFSDS ... etc gemacht wird.
Es gibt jedoch einen kleinen Unterschied zwischen HE, HE Frag und HEP/HESH.

Falls du PvE spielst, sei noch erwähnt, dass die AI bevorzugt auf leicht gepanzerte Ziele schießt und du nur mit Feuer oder Munlager ein Onehit im PvE machen kannst. Ein normaler Onehit ist nicht möglich, hat dein Geschoss eine Angabe von 400-500 Schaden und der Gegner nur 250 max. HP, so machst du nur ~200 Schaden.

PS: habe die M109 fast fertig, aber nur etwas über 2 Mio Credits, muss nu etwas sparen.
Arty macht hier echt Spaß im Gegensatz zur Arty bei WoT und ist keinesfalls zu stark.
 
Was mir bei dem Downloader von dem Spiel auf den Senkel geht, ist, dass egal wie sehr ich den Upload begrenze, das Ding trotzdem mit Maximum in meiner Leitung hochlädt, aber nur ca.20% für den Download nutzt.
 
Die Begrenzung im Launcher funktioniert manchmal erst nach einem Neustart vom Launcher, manchmal aber gar nicht.
Da hilft dann nur ein externes Tool wie Netlimiter.

Und wenn deine Leitung mit dem Upload dicht ist, dann leidet auch der Download darunter, da keine Paketbestätigungen mehr durchkommen.
 
ScreenShot0017.jpg

6000 Spot Damage mit einem Leopard 2 AV :ugly::ugly:
 
Zockt hier eig noch jemand? ^^ Ist so still geworden.

Jedenfalls ist Update 0.11 ja nun am start.
https://aw.my.com/de/news/general/update-011-ist-da

Hab auch eben ne echt nette Runde im Chally gehabt. Hätten wir ~20sec mehr gehabt dann wäre noch nen Leopard 2A6 Boss draufgegangen. Leider lief die Zeit halt aus. Generell haben die Maps echt zu wenig Zeit.
Naja der Chally hatte nun einen Buff. Wie stark der ist im PvE kann man anhand dieser Screens wohl eindeutig sehen :ugly:


ScreenShot0102.jpg
ScreenShot0103.jpg
ScreenShot0104.jpg


Musste leider ein PvE-Kit fressen weil mir die Munition ausgegangen ist :/
 
Naja der Chally hatte nun einen Buff. Wie stark der ist im PvE kann man anhand dieser Screens wohl eindeutig sehen :ugly:

Challenger 1 war im PvE schon immer stark, hat halt nur im PvP miese Performence gehabt. Der Buff hat daher im PvE auch keine wirklich positive Änderung diesbezüglich gebracht. ;)

Zockt hier eig noch jemand? ^^ Ist so still geworden.

Naja, Fallout 4 hat halt erstmal viel Zeit verschlungen, aber fahren tu ich jetzt, wo die Luft aus F4 erstmal raus ist, wieder mehr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Challenger 1 war im PvE schon immer stark, hat halt nur im PvP miese Performence gehabt. Der Buff hat daher im PvE auch keine wirklich positive Änderung diesbezüglich gebracht. ;)
Haha nein, vorher haben sie dir trotzdem dauernd überall durchgeballert, vorallem bei der Fahrerluke. Jetzt is dem nicht mehr so. Die meisten meiner Runden beende ich nun vll mit 100 erlittenen Damage. Das sah vorher definitiv anders aus^^


Hab nu übrigens auch den T-80 und finde ihn absolut beschissen. Ich komm mir vor wie in einem Papierpanzer.
 
Haha nein, vorher haben sie dir trotzdem dauernd überall durchgeballert, vorallem bei der Fahrerluke. Jetzt is dem nicht mehr so. Die meisten meiner Runden beende ich nun vll mit 100 erlittenen Damage. Das sah vorher definitiv anders aus^^

Ja du hast vorher mehr Schaden genommen, trotzdem war der Challenger 1 schon vor dem Buff einer der absolut stärksten MBTs im PvE, da du auf da schon verdammt viel wegstecken konntest.
Ich fand ihn jedenfalls schon vor dem Buff alles andere als schwach und bin da regelmäßig mit meinen 11-18k DMG aus den Runden gegangen und nur wirklich äußerst selten mal drauf gegangen.
Da spielt es einfach keine Rolle ob ich eine Runde nun mit nur 100 HP Verlust beende, oder wie vorher mit 1200 HP, dem Ergebnis tut es keinen Abbruch und stärker ist man deshalb praktisch nach dem Buff auch nicht da man keine wesentlich besseren Ergebnisse erzielt, weshalb meine Aussage richtig ist das es faktisch keinen Unterschied zwischen vorher / nachher im PvE gibt. ;)
Der Unterschied ist nur in der Theorie im PvE vorhanden und zeigt sich praktisch nur im PvP.

Hab nu übrigens auch den T-80 und finde ihn absolut beschissen. Ich komm mir vor wie in einem Papierpanzer.

Er ist ja auch ein Papierpanzer, wird aber ab T-90 wesentlich besser und mit dem T-90MS noch mal deutlich. ;)

_______________________________________________________________________________________________

*edit*
Weil ich mit Robonator die Diskusion hatte welcher Commander auf einem MBT nun am besten ist und der gängige Thenor im Internet ist, der Miramon und die Freya (beide nehzu identisch von den Skills) sein am besten, auf allen MBTs, will ich das hier mal widerlegen.
Der Miramon und die Freya geben beide 10% auf Reload und Aim-Time, beides Dinge die man gerne haben will.
Der Kirsanov hingegen gibt +10% auf alle Crew-Skills, was theoretisch sogar einen ticken besser ist weil wirklich alle Eigenschaften davon betroffen sind.

Man sollte nun annehmen das die +10% auf alle Crew-Skills nicht eine 1 zu 1 10%ige Steigerung aller Werte bedeutet, aber genau das bedeutet es. Beabsichtigt? Man weiß es nicht, aber wen nicht wurde es bis jetzt auch noch nicht gefixt.

Unter diesem Umstand ist der Kirasanov dann auch immer genau dann besser wen ein Panzer über alle entsprechenden Crewmitglieder, verfügt, strich den Ladeschützen, der bei einigen Panzern wegen dem Autolader wegfällt, wie bei den Russen.
Ich habe das mal in Bildern zusammen gefasst.

Wir sehen hier als erstes mal den russischen T-62, im linken Bild mit Miramon als Commander, im rechten mit Kirsanov. Bei Miramon sieht man das der Reload 10% besser ist als mit Kirsanov. Eben besagtes liegt daran das der T-62 keinen Ladeschützen besitzt und somit die +10% auf den Crewskill nicht greifen, während die +10% besserer Reload die Miramon gibt auch beim Autolader greifen:
miramon t-64.jpg kirsanov t-64.jpg

Als zweites habe ich die Ariete als Beispiel genommen, ein Panzer der zusätzlich noch über einen Ladeschützen verfügt. Wieder sehen wir im linken Bild Miramon und im rechten Bild den Kirsanov als Commander. Hier sehen wir, mit Kirsanov als Commander greift der Bonus auch beim Ladeschützen, beide Commander haben die gleiche Aimtime und den gleichen Reload, durch Kirsanov haben wir aber noch zusätzlich eine höhere Turmdrehgeschwindigkeit, bessere Beschleunigung usw.
Dinge die wir durch Miramon nicht bekommen weil er nur einen Bonus auf reload und aimtime gibt.
Folglich ist Kirsanov immer dann als Commander besser wen ein Panzer über das volle Besatzungsspektrum verfügt weil wir gleich starke Boni beim reload und der aimtime haben, aber darüber hinaus auch noch auf alle anderen durch die Besatzungen gegebenen Eigenschaften 10% mehr Bonus erhalten:
miramon ariete.jpg kirsanov ariete.jpg

Halten wir also fest, Miramon und Freya als Commander sind immer dann besser wen ein Panzer keinen Autolader besitzt, während der Kirsanov als Commander immer dann im Vorteil ist wen ein Panzer einen Ladeschützen besitzt, oder aber man durch Retrofits versucht voll auf Schaden zu gehen und auf die 10% weniger reload time hinweg sehen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt 800.000 EP der 1.080.000 EP zusammen die man auf dem T8 braucht um zum T9 zu gelangen. Habe langsam das Gefühl das will kein Ende mehr nehmen und ehrlich gesagt geht mir der Grind auch langsam auf die Nerven...
Und was am Ende noch am schlimmsten ist ist das es nach dem freischalten und kaufen des T9 Panzers nicht zuende ist, nein danach darf man nochmal 800.000 EP erspielen um ihn auszubauen und insgesamt 1.600.000 EP um den T9 auf 100% zu bringen die man künftig für den T10 brauchen wird um ihn frei zu schalten. Da macht das spielen irgendwie fast keinen Spaß mehr da das schon mehr an Arbeit grenzt die EP zu erspielen als an Spielspaß. :nene:
Vor allem weil das nur ein Panzer ist und das Ganze dann bei jedem weiteren von vorne beginnt...
 
Aus gegebenen Anlass eine Meldung:

Thanksgiving steht vor der Tür und passend dazu soll morgen in AW ein neues Event starten wo es neue Decals, Carmoflage und 200% Bonus auf Crewerfahrung, Commandererfahrung und Reputation pro Runde gibt. Der 200% Boost soll dabei 4 Tage anhalten. Wer also fleißig die nässten 4 Tage zockt sollte sehr fix vorran kommen. ;)

Jedoch scheint der boost, durch einen Fehler schon heute aktiviert worden zu sein, so das es bereits heute 200% Bonus auf alles für die kommenden 4 Tage gibt. :)
Also dann, haltet euch ran und fahrt fleißig, so schnell wie jetzt kommt man sonst nicht vorran.^^
 
Das mit den Merc-Panzern finde ich nu nicht so cool, muss ich gestehen.
Die schwarze Lackierung ist cool.. da ich aber schon n MBT70 und den Zhalo habe...

Ich hoffe, dass es nicht so losgeht wie in MWO...
 
Das die Events auch bei AW nur am WE sind .. zum Kotzen :rollen: das hat mich bei WoT schon immer genervt, da ich zumeist unter der Woche zocke.
 
Das mit den Merc-Panzern finde ich nu nicht so cool, muss ich gestehen.
Die schwarze Lackierung ist cool.. da ich aber schon n MBT70 und den Zhalo habe...

Ich hoffe, dass es nicht so losgeht wie in MWO...

Genau meine Meinung. Hab mich auf Reddit auch beschwert und die Aussage der Devs: "Ja du hast ja dann zwei Panzer in deiner Garage, bekommste mehr für die doppelten Siege am Tag"

Ja witzig, ich will diese Gurke von MBT-70 aber nicht zwei mal fahren müssen, ich will sie einfach nur in schwarz haben :nene:
 
Zurück