Ryzen oder Coffee lake ?

@ DisOrcus

Ist dein 1600@ 3,9GHZ mit 1,28V rockstabel (Prime95 oder Handbrake) oder ist das Game stable?
Meiner braucht für 3,8GHZ rock stabel 1,26V, scheinst ein gutes Exemplar erwischt zu haben, gratuliere!

Mein 1600er ist soweit Game & Cinebench stable. - Nie einen Absturz gehabt. - Bin ich wirklich froh drüber :D

In Prime95 schmiert mir nach ca. 10 Minuten ein Worker ab. - Aber nen direkten Freeze habe ich nicht. - Allerdings nutze ich Prime95 seit Jahren nicht mehr um Stabilität beim OC zu testen. -> Schlechte Erfahrung damit gemacht. (PC war Primestable für Tage ist aber bei diversen Spielen immer abgestürzt) Prime95 wird von mir noch für Temps benutzt. - Ansonsten hat Prime + Stabilität für mich nix mehr miteinander zu tun^^


Für Prime95 Rockstable muss ich ca. 1,32 - 1,33 Volt anlegen. - Aber wie gesagt: Der PC läuft seit Monaten mit dem niedrigen Vcore und ist mir noch nie abgestürzt. - Außer ich war selbst schuld. :ugly:
 
Meiner läuft auf 4050Mhz bei 1.304V rockstable. Prime, Games, und Blender ( nicht zum benchen) sowie andere Renderprogramme.

Bezüglich des RGB Kühler gibt's auch was neues von Cryorig. Ansonsten sind die RGB Lüfter eigentlich nur durchschnittlich von der Leistung und oft lauter als die bin RGB Lüfter.
 
Okay, ja ich hatte bisher nur luftkühler schaue mich gerade was um und fand ehrlich gesagt sogar den Master Liquid 240 Pro sehr schön und denke drüber nach sogar den zu holen.
Gerade durch Zufall gesehen.

DEN habe ich jetzt schon zweimal verbaut.
Wer auf RGB Optik wie ich steht, wird damit bestimmt glücklich.
Leistung + Lautheit ähnlich Ben Nevis Advanced und fürs OC eines 1600 oder 1700 bis an die 4GHz Grenze vollkommen ausreichend:
Jonsbo CR-301 RGB schwarz Topblow Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks = 50 €
 
Zurück