Ryzen 7 zum zocken ??

Wirf einfach einen blicken in die Ryzen Threads, es wird alles gelobt selbst das Schlechte, dass es doch ausreichend ist und dann kommt man immer mit der Zukunft, dass es dann doch alles viel besser ist und jeder der was dagegen sagt bekommt immer nur das gleiche entgegengeworfen, ohne wirklich auf die Argumente des Anderen einzugehen.
in 99% der Fälle wird von denen die Ryzen kritisieren an Argumenten rein gar nichts geliefert. Die Tendenz geht zu Mehrkernen auch bei Spielen, Ryzen ist noch nicht fertig ausgereift, PCGH schreibt selbst das sie schon wieder einen Zuwachs beim Bios feststellen konnten, im Mai wird auch hoch getakteter Speicher unterstützt, also warum sollte man die Plattform nicht verteidigen? Wenn das alles nichts bringt kannst du gerne sofern kritisieren wie du willlst und alle als "Fanboy" abstempeln. Stand jetzt ist das aber alles andere als die Wahrheit sondern eher eine Unterstellung.
 
Kann man diese ewig gleichen Diskussionen nicht einfach abkürzen?

AMD hat nicht den Wunderprozessor geliefert, der in allen Belangen besser als eine Mischung aus 6950X und 7700K ist und dabei auch nicht teurer ist als ein 7700k....und jetzt?
Hätten sie es geschafft würde das Ding auch nicht verschenkt werden.

Je nachdem welche Schwerpunkte man setzt, muss man halt auswählen.
Zocken kann man, je nach Anspruch, mit allen. Wenn man ganz genau weiß, dass man nur schlecht programmierte Titel spielt dann muss ich meinen Prozessor genau dafür auswählen. Zu hoffen, dass irgendwann die Unterstützung kommen wird ist Schwachsinn. Denn bis dahin wird es schon wieder neue CPU's geben, die besser sind.

Ich hab damals eine Ewigkeit auf meinem Athlon XP 1200 und der GeForce 2 Pro gezockt. Grafikkarte habe ich erst mit der GeForce 4er Generation ausgetauscht. Den Prozessor sogar noch wesentlich später. Kohlen waren damals halt knapp. Aber meinem Spielspaß hat es keinen Abbruch getan.
 
in 99% der Fälle wird von denen die Ryzen kritisieren an Argumenten rein gar nichts geliefert. Die Tendenz geht zu Mehrkernen auch bei Spielen, Ryzen ist noch nicht fertig ausgereift, PCGH schreibt selbst das sie schon wieder einen Zuwachs beim Bios feststellen konnten, im Mai wird auch hoch getakteter Speicher unterstützt, also warum sollte man die Plattform nicht verteidigen? Wenn das alles nichts bringt kannst du gerne sofern kritisieren wie du willlst und alle als "Fanboy" abstempeln. Stand jetzt ist das aber alles andere als die Wahrheit sondern eher eine Unterstellung.

Im Mai, des ist aber toll, genau soetwas meine ich die Unfähigkeit von AMD von Anfang die Möglichkeit zu bieten 3000+ Mhz RAM stabil laufen zu lassen.
Bisher sind nur einige Triple A Spiele soweit, dass sie eine Unterstützung für mehr als 4 Kerne haben und da haben des manche auch nicht erst seit letztem Jahr. Dies ist alles nicht so einfach mit der Optimierung, deswegen wird es wohl noch das eine oder andere Jahr dauern bis die Spieleentwickler soweit sind. Unausgereifte Prozessoren, wo hat man das nicht auch schon mal gehört? Eine CPU ist keine GPU wo man durch Treiber noch extrem viel rausholen kann und das weißt du.
 
@rtzk: aber die Leistung der Ryzen-CPUs ist eben noch nicht final. Wenn Windows10 + BIOS (RAM) angepasst ist, dann wird das zumindestens nochmal um wenige Prozente pushen. Die Optimierung auf Ryzen durch Spieleentwickler kommt dann noch oben drauf.
 
Im Mai, des ist aber toll, genau soetwas meine ich die Unfähigkeit von AMD von Anfang die Möglichkeit zu bieten 3000+ Mhz RAM stabil laufen zu lassen.
Bisher sind nur einige Triple A Spiele soweit, dass sie eine Unterstützung für mehr als 4 Kerne haben und da haben des manche auch nicht erst seit letztem Jahr. Dies ist alles nicht so einfach mit der Optimierung, deswegen wird es wohl noch das eine oder andere Jahr dauern bis die Spieleentwickler soweit sind. Unausgereifte Prozessoren, wo hat man das nicht auch schon mal gehört? Eine CPU ist keine GPU wo man durch Treiber noch extrem viel rausholen kann und das weißt du.
Wer redet von Treibern die bringen bei cpus nichts. Ich rede von Bios Windows und Co. und das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, frag mal in der blauen Heimat nach die können dir was dazu erzählen. Und jetzt genug offtopic
 
Im Mai, des ist aber toll, genau soetwas meine ich die Unfähigkeit von AMD von Anfang die Möglichkeit zu bieten 3000+ Mhz RAM stabil laufen zu lassen.
Bisher sind nur einige Triple A Spiele soweit, dass sie eine Unterstützung für mehr als 4 Kerne haben und da haben des manche auch nicht erst seit letztem Jahr. Dies ist alles nicht so einfach mit der Optimierung, deswegen wird es wohl noch das eine oder andere Jahr dauern bis die Spieleentwickler soweit sind. Unausgereifte Prozessoren, wo hat man das nicht auch schon mal gehört? Eine CPU ist keine GPU wo man durch Treiber noch extrem viel rausholen kann und das weißt du.

Stimmt die i7 der ersten Generation sind ja auch immer langsamer geworden :schief:
 
@ RtZk bist bischen angepisst von AMD?
@ TE kleiner Tipp am Rande, warte bis AMD die kleinen Ryzen-CPU's rausbringt, spätestens dann wird Intel billiger. Außerdem kann man dann die Architektur besser vergleichen.
ATM ist es einfach so, dass selbst Intel 8-Kerner meist in spielen nicht so stark sind wie die i7er Quadcores. Stichworte IPC und Takt.
Alleine schon deshalb würde ich einen I7 Quadcore nicht mit einem Ryzen 8-Kerner vergleichen.
Wenn ich jetzt aufrüsten müsste, dann würde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ryzen 1700 oder 1700X gönnen.
Klar die Kinderkrankheiten sind noch ein bischen Krass, aber als Bastler macht mir das nicht so viel aus.
Wenn du allerdings nicht die Zeit und die Muße hast dich da einzuarbeiten, dann solltest du dir einen i7 holen.
Das ist meine objektive Meinung zu dem Thema, ich hoffe sie hilft dir ein bischen weiter.
 
@rtzk: aber die Leistung der Ryzen-CPUs ist eben noch nicht final. Wenn Windows10 + BIOS (RAM) angepasst ist, dann wird das zumindestens nochmal um wenige Prozente pushen. Die Optimierung auf Ryzen durch Spieleentwickler kommt dann noch oben drauf.

Ja klar. Das ist immer das Gleiche bei AMD. Die Hardware ist nie Schuld, sondern die anderen sollen sich anpassen. ^^ Es sollen immer irgendwelche Optimierungen kommen. Welchen Grund sollte ein Spieleentwickler haben sich an AMD zu orientieren, wenn der absolute Großteil aller Nutzer Intel verwendet? Und wieso soll man sich überhaupt an AMD anpassen? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe ein System zu designen, was einfach performt. AMD Jünger sind sehr leidensfähig.
 
Klingt ja so, als sei Ryzen gefloppt. Kann mich auch bei Intel nicht daran erinnern, dass bei denen eine vollkommen neue Architektur ohne einen Makel über die Bühne gelaufen ist.
Die Optimierungen der Spieleentwickler sind für mich persönlich später ein Bonus. Die W10+BIOS Optimierungen hätte AMD selbst etwas schneller voran treiben können, da ich aber weiß, dass es kommt, muss ich mich doch nicht mehr darüber aufregen. Spieleentwickler werden sich auch an AMD anpassen, da Sie dort auch einen Kundenkreis abzugreifen haben.
 
Ja klar. Das ist immer das Gleiche bei AMD. Die Hardware ist nie Schuld, sondern die anderen sollen sich anpassen. ^^ Es sollen immer irgendwelche Optimierungen kommen. Welchen Grund sollte ein Spieleentwickler haben sich an AMD zu orientieren, wenn der absolute Großteil aller Nutzer Intel verwendet? Und wieso soll man sich überhaupt an AMD anpassen? Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe ein System zu designen, was einfach performt. AMD Jünger sind sehr leidensfähig.

Ohne AMD würden wir heute noch mit 32Bit Betriebsystem herum hantieren und noch einiges anderes. Ich sage nur Intel:"2010 haben wir 10GHz CPUs!"

Und was läuft denn gerade nicht bei AMD, die Leistung ist da in Anwendungen, wird eben noch etwas über BIOS Updates gepatched und gut ist. Als ob Intel immer das Gelbe vom Ei wäre! Ich sage nur Sata Bug 1155, Sockelbrand 1156, Ram Probleme bei Sockel 1366, 2011, 2011-3, 178 Bugs in der Haswell CPU. Das meiste hat Intel mit Patches seitens der Board Hersteller wieder in den Griff bekommen. Hier redet auch keiner von einem Leistungsplus von 30% oder so, es geht eher darum die Leistung der CPU in Spiele etwas anzupassen, dass die nicht ganz so abfallen und eben stabiler und beständiger laufen!

Aber habe weiter deine Blaue Brille auf und zahle 1000€ für einen 8 Kerner!
 
Im Mai, des ist aber toll, genau soetwas meine ich die Unfähigkeit von AMD von Anfang die Möglichkeit zu bieten 3000+ Mhz RAM stabil laufen zu lassen.

Da gab es doch eine gewisse Intel-Plattform die das auch nicht hinbekommen hat, und nein keine Mainstream-Platform. :schief: Aber bei Intel ist das ja wohl etwas anderes, Hauptsache AMD schlecht reden.

Für mich nur kleines Mimimimi.
 
Hat nichts mit AMD schlecht reden zutun, ich würde auch keine Ryzen CPU kaufen bis die Kinderkrankheiten weg sind - hätte ich bei Intel genauso gemacht. Einfach weil man noch keine Aussage machen kann wie gut oder schlecht die Plattform ist. Wenn es erst in einem Jahr gefixt wird hat man ein Jahr nur Ärger. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber es könnte durchaus passieren.

Und bevor jetzt alle schreien, dass wird bestimmt in 2 Monaten gefixt, arbeitet ihr bei AMD, Microsoft oder einer anderen Firma mit Insiderwissen? Nein.
 
Wenn jemand einen sehr dümmlichen Kommentar abgibt, dann muss man eben auch mit Gegenwind rechnen, da ist dPbvulkan selbst schuld, ist eben typisches Fanboy gehabe. Bei den genannten Firmen arbeitet sicherlich niemand, aber es gibt Ankündigungen von selbigen, dass im April&Mai Updates kommen. Darauf darf man sich evtl. im ersten Moment verlassen.
 
Ich bin kein Fanboy, ich hatte vorher auch lange Jahre einen AMD. Wenn hier Ryzens Probleme kleingeredet werden und irgendwann wird "Ryzen gaaaaaanz toll sein wenn mehr 8 Kerne unterstützt werden, bestimmt schon nächstes Jahr" von sich gibt, muss man eben auch mit Gegenwind rechnen. ^^
 
Immer mehr Leute spielen in immer höherer Auflösung, wo die CPU Leistung sowieso nicht mehr soo entscheidend ist und Ryzen reicht so.
Ist ja schon fast so, als wenn behauptet wird, dass Ryzen nicht zum Spielen reicht. Das ist natürlich albern.
Und langfristig lohnen sich mehr Kerne nun mal. Von daher würde ich heute keinen 4 Kerner mehr kaufen. Vor allem nicht, wenn der 350€ kostet und ich für den Preis einen 8 Kerner kriegen kann.
 
Wo rede ich denn klein? Es gibt auch jetzt schon Spiele wo die Ryzen CPU´s mehr als Konkurrenz darstellen. Aber wenn man dich reden hört, dann muss eine neue Architektur von Tag 1 perfekt laufen. Dem ist weder bei Intel noch bei AMD so.

Bevor es heißt :"hab ich nicht gesagt":

... Die Hardware ist nie Schuld, sondern die anderen sollen sich anpassen. ^^
...
Wieso bekommen die es nicht auf die Reihe ein System zu designen, was einfach performt.

 
Das hier: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase

Und das hier: RYZEN + 3600MHZ RAM - closing the 7700K gap in gaming? - YouTube

Damit auch "Beweise" vorliegen, dass sich schon jetzt mehr Kerne bringen und schneller RAM bei Ryzen sehr hilfreich ist und einen großen Performance boost bringt. Und dann ziemlich gut ist.
Der Punkt ist, dass es noch nicht so viele ausgereifte Mainboards gibt und man noch bis Mai warten muss, bis man GARANTIERTEN schnellen RAM nutzen kann.
 
Aktuell zum zocken braucht man mind. 8 Threads. Das wird sich aber noch erweitern, siehe BF1. Unter 8 Threads, heute eine CPU zu kaufen, wäre grob fahrlässig. Dann doch lieber eine 2GB GPU :schief:
 
Das hier: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase

Und das hier: RYZEN + 3600MHZ RAM - closing the 7700K gap in gaming? - YouTube

Damit auch "Beweise" vorliegen, dass sich schon jetzt mehr Kerne bringen und schneller RAM bei Ryzen sehr hilfreich ist und einen großen Performance boost bringt. Und dann ziemlich gut ist.

Nur kann man die Ergebnisse nicht direkt auf Ryzen übertragen aus dem Computerbase Artikel. Schließlich schlägt sogar ein 7700K Ryzen in BF1. Ich wäre mal gespannt auf Benchmarks zu GRW und Ryzen. Gibt es da eigentlich welche?
 
Zurück