Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt die 240FPS erreichen willst, aber um immer möglichst nahe ranzukommen an dieses Ziel, musst einen Intel nehmen und den auf 5GHz prügeln. Da du das FPS-Ziel über alles stellst, sollten dir die überproportional hohen Kosten keine Schmerzen bereiten.
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Ich weiß zwar nicht, warum du unbedingt die 240FPS erreichen willst, aber um immer möglichst nahe ranzukommen an dieses Ziel, musst einen Intel nehmen und den auf 5GHz prügeln. Da du das FPS-Ziel über alles stellst, sollten dir die überproportional hohen Kosten keine Schmerzen bereiten.

Eine Intel wäre schön und gut, allerdings sind doch die OC tauglichen z370er recht teuer ....
ich würde zur Zeit ein R5 2600 mit MB und RAM für etwas mehr Geld als den i5 8600k bekommen …
deswegen da ich schon mit dem i5 4440 150+ FPS hinbekomme, dachte ich mit Ryzen wirds dann ggf. mehr Leistung (natürlich auch der RAM)
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Noch dazu ist kaum ein OC fähiger CPU Kühler zu finden für mein Case … :(
da wirds irgentwo kritsch mit 5 Ghz.
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Ich würde nicht von einem 4 Kerner mit 4 Threads auf auf einen aktuelleren 4 Kerner mit 4 Threads wechseln, es sei denn du willst den nur als Übergangslösung nutzen.
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

naja bei CSGO macht es halt einen deutlichen Unterschied ob du min 150 oder 250 FPS hast. Die Eingaben werden deutlich direkter. Und naja ich halte mit meinem 8700k die 300 locker, in ganz seltenen Ausnahmesituationen gehts mal bis 280/290, aber meist sinds eher so 400+
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

naja bei CSGO macht es halt einen deutlichen Unterschied ob du min 150 oder 250 FPS hast. Die Eingaben werden deutlich direkter. Und naja ich halte mit meinem 8700k die 300 locker, in ganz seltenen Ausnahmesituationen gehts mal bis 280/290, aber meist sinds eher so 400+

Puhh ja toll...400fps... Happy Birthday!
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Puhh ja toll...400fps... Happy Birthday!

Wüsste jetzt nicht was so lustig daran sein soll? Der Titel des TE heißt High-FPS Gaming und er erwähnt extra CSGO und ja es mag hier dem ein oder anderen seltsam vorkommen, aber das sind Unterschiede die man bei CSGO merkt. Wenn ich mich an einen PC setzte der nur etwa 150-250 FPS liefert je nach Map/Situation oder eben immer 300+, das macht bei diesem Spiel einen nicht geringen Unterschied und zwar auch bei einem 144 Hz Bildschirm.
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Macht auch bei einem 60Hz einen spürbaren Unterschied. Der Input geht schneller und die Reaktionszeit ist meistens ein wenig schneller. Ich brauche das nicht, da ich nicht professionell spiele, und mit der minimalen Erhöhung des Inputlags komme ich nach kurzer Zeit gut klar. Auch mit 60hz und Ultrasettings in WQHD reihe ich mich immer in den obersten Reihen in der Ladder ein.
 
AW: Ryzen 5 2600(x) für High FPS Gaming??

Da ich erst 15 bin, sind es jetzt erst 3 Jahre mit Maus und Tastatur ... habe auch schon mit dem 60hz Display getroffen xD

Die 60Hz vom Display sind aber gar nicht der Punkt.
Der Punkt ist, dass die FPS bei der CS:GO-Uraltengine an den Inputlag gekoppelt sind, d.h. je weniger FPS desto höher die Eingabeverzögerung.
Mehr FPS = besser, zumindest in CS
 
Zurück