Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

DarkSide1305

Kabelverknoter(in)
Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

Hallo o/
Ich habe mir jetzt neulich ein PC Upgrade geholt. Ich habe jetzt einen Ryzen 7 2700x wo ich den Stock Cooler benutze und 2x8GBDDR4 RAM auf 3200MHz. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich meine CPU leicht übertakten könnte mit Ryzen Master?
Ich habe gemerkt dass meine EDC auf 99% ist und wenn ich diese hochstelle meine CPU ein bisschen schneller ist. Kenn mich dort aber nicht genug aus.
Meine Einstellungen bei Windows sind Höchstleistung und meine einstellungen in Ryzen sind in dem Screenshot zu sehen. https://i.imgur.com/bIY4AHb.png
 
AW: Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

Das kannst du machen wenn du es immer wieder neu einstellen möchtest.

Daherhaft wäre in Bios viel besser.

Teste es mal und schau mit Core-Temp wie hoch die temperaturen werden oder mit hwinfo64.

Es sollte nicht mehr sein als 90 Grad weil die CPUs irgend wann selber abschalten. Und mit einen kleineren voltage aufschlag kannst du sogar bisschen mehr takt holen und ist immer noch effizenter als mit höhren volt für noch mehr leistung oder gleiche leistung.
Untervoltage wäre ne gute idee dafür.
 
AW: Ryzen 2700x Stock Cooler Übertaktung

Ich würde auch davon abraten. Der Stockkühler ist schon ok, aber übertakten würde ich damit nicht.

Ryzen wird schnell sehr ineffizient wenn man an den Spannungen dreht. Die Standarteinstellungen holen da schon einiges raus ohne dass die Sicherung raus fliegt wenn du den Rechner einschaltest ;)
 
Zurück