Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Nein, ich hab auch schon erklärt warum es eben keinen Sinn ergibt!


Erzähl doch keinen Mist, Bristol ridge war überhaupt der erste3 Chip, der auf AM4 gelaufen ist, lange bevor es überhaupt ein AGESA für Ryzen 1000 gab...

Ok, ja man kann auch eine alte A6/A8/A10/A12 APU als Leih APU bekommen. Ändert aber rein gar nichts an meiner Aussage, dass man eine andere APU/CPU benötigt um zu flashen (und darum ging es letztendlich in meinem Post, dass es anscheind nicht ohne leeren Sockel zu flashen geht).
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Ok, ja man kann auch eine alte A6/A8/A10/A12 APU als Leih APU bekommen.
Nicht "auch", man bekommt IMMER eine Bristol Ridge APU!

Ändert aber rein gar nichts an meiner Aussage, dass man eine andere APU/CPU benötigt um zu flashen (und darum ging es letztendlich in meinem Post, dass es anscheind nicht ohne leeren Sockel zu flashen geht).
Und wieder liegst du falsch, ich flashe mein UEFI ganz ohne etwas in den Sockel zu stecken!
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Nicht "auch", man bekommt IMMER eine Bristol Ridge APU!

Laut golem.de bekommt man entweder eine Ax ODER einen R3 1xxx.


Und wieder liegst du falsch, ich flashe mein UEFI ganz ohne etwas in den Sockel zu stecken!

Ja DU auf DEINEM Board. Es geht hier aber darum das es viele Boards gibt wo das nicht geht, deswegen ja auch diese Leihpose.
Wenn es nicht so wäre würde AMD diesen ganzen Zirkus ja erst gar nicht anbieten. DARUM geht es in diesem ganzen Thread.
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Und Du postulierst Nonsens, um Dich zu rechtfertigen!
Kannst du auch ein Beispiel nennen?

Ein jedes Feature hat seinen Preis!
Welchen Preis hat es deiner Meinugn nach denn?
Mein PRIME B350-PLUS war eigentlich das günstigste Brett, welches meine Anforderungen erfüllt!

Wollte 2mal USB 3.1 Gen2 über den Promontory, viele Hersteller kastrieren das beim B350 aber, um ein Argument für den X370 herbei zu zaubern:\
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Kannst du auch ein Beispiel nennen?


Welchen Preis hat es deiner Meinugn nach denn?
Mein PRIME B350-PLUS war eigentlich das günstigste Brett, welches meine Anforderungen erfüllt!

Wollte 2mal USB 3.1 Gen2 über den Promontory, viele Hersteller kastrieren das beim B350 aber, um ein Argument für den X370 herbei zu zaubern:\

Dein Board hat eine USB Flasback Funktion?
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Anscheinend nicht, aber zu behauptet das soetwas bei keinem Mainboard geht ist halt deswegen trotzdem falsch.
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Das ASUS PRIME B350-PLUS liegt MRSP bei 120€. Preislich bezogen ist die Integration eines solchen Features eher undenkbar, aber nicht unwahrscheinlich.
Wenn ich diese Funktion mal nach ihrem pragmatischen Nutzwert beurteile dann ist es kein Muss, denn es funktioniert nicht gerade so, dass ein Laie damit anstandslos zurechtkommt. Oftmals hängt es mit dem Format des USB-Sticks zusammen oder ein BIOS-File wird nicht erkannt.
Mein Bruder hatte neulich mit seinem ASUS PRIME X299-A (MRSP 330€) einen Firmware-Konfigurationsfehler, diese Funktion hatte ihn im Stich gelassen, einzig die CR2032, die gute alte Methode, verhalf ihn zur Rettung. Dennoch ein nettes Gimmick.
 
AW: Ryzen 2000: Kostenlose CPUs von AMD für BIOS-Update

Wie gesagt, hat bei mir einwandfrei funkioniert.
Stick in exFAT formatieren/ Bios aufspielen / Bios in R6A.CAP umbenennen / In den dafür vorgesehenen Anschluß stecken und den Flash Button drücken.
 
Zurück